P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

@Papaabg, genau so hab ich das twrp auch immer geflasht. Die 3.1 habe ich bislang nur auf meinem S5Duos installiert, dort ohne Komplikationen.
Von Bootloops beim P605 iVm twrp 3.1 wurde auch bereits im xdaForum berichtet.
 
Ich habe einen Bug bei den Mobilfunkeinstellungen festgestellt. Die Einstellungsmöglichkeiten bei "Bevorzugter Netzwerktyp" haben keinerlei Auswirkungen. Ich habe eine Aldi Talk Karte bei mir drin die maximal H+ zulässt. Stelle ich zB auf 2G um passiert nichts, es bleibt bei H+. Flugmodus an, aus bringt nichts genauso wenig wie Neustart. Hat das noch jemand? Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Rom. Danke David!!!
MfG
 
Mein WLAN bricht alle 30 Sekunden ab, an 2 versch. Routern getestet. Fritte und Easybox :(
 
Hallo, ich habe heute Versuche mit einer Fernbedienungsapp zu arbeiten. Das IR-Modul wird erkannt, aber es passiert nichts. Parallel auf meinem alten HTC One m7 funktioniert alles tadellos. Die App heißt: Smart IR Remote - AnyMote (4.2.2).
 
Dann solltest du mal besser einen Log davon erstellen und den hier reinstellen
 
Und wie mach ich das?
 
Da man ja meistens nur davon liest was nicht funktioniert, möchte ich nun mal einen Beitrag verfassen der die von mir festgestellten, positiven Aspekte im Vergleich zum Stock Rom 5.1.1, in den Vordergrund stellt.
-Die Akkulaufzeit ist prima, vor allem der Verbrauch im Stanby ist erheblich gesunken (2% in 7 Stunden)
-Es ist mehr interne Speicher verfügbar
-Es steht generell mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung.
-Der Empfang im Mobilnetz und im Wlan ist sehr gut geblieben
-Das ganze System läuft flüssiger, ich kann keinerlei Ruckler feststellen, nicht mal bei Whats App wenn man durch die Kontakte scrollt.
-Root Zugriff lässt sich leicht aktivieren bzw deaktivieren
-Die Display Helligkeitssteuerung reagiert schneller.
-Meine Bluetooth Maus funktioniert endlich richtig (hat unter 5.1.1 nur geruckelt)
-Man kann die Speicherkarte als internen Speicher formatieren
-Man kann zwischen kapazitiven Hardware Tasten und Navigationsleiste wählen, welche dann sogar ausblendbar ist.
-Endlich Rechte Verwaltung für Apps und dank Android 7.1.1 kann ich mein Tablet noch ein Weilchen weiterverwenden.

Was ich vermisst habe.
-Die Samsung Tastatur hat mir gefallen, wegen den Navigationstasten für den Cursor und dem schwebenden Modus bei Multiwindows / Habe ich durch Swype Keyboard behoben, was einen prima Bearbeitungsmodus, mit Cursorsteuerung hat und man kann die Tastatur, verkleinert schwebend verwenden, was bei Multiwindows von Vorteil ist.
-Die fehlenden Spen Funktionen (Auswahlbereich Screenshot, Texterkennung Screenshot) habe ich durch Sreenshot Crop&Share ersetzt, Notizen mit Handschrift erstellen, welche dann in normalen Text umgewandelt wird (habe ich durch Google Handschrifteingabe ersetzt)
-Die Auswahlmöglichkeit 2G, 3G, 4G hat keine Funktion, wirkt sich aber wider Erwarten nicht auf die Akkulaufzeit aus, wenn man kein 4G verwenden kann.

Also für mich ist das ein Super Rom, welches mein Tablet noch einmal aufgewertet hat. Dafür möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel, harryup, Xavier84 und eine weitere Person
Neuer Build

Changelog:
-Sourcen aktualisiert
-prerooted
-Miracast/WiDi Overlay aktiviert
-Fehlende SEPolicys für S-Pen Dritteranbieter Apps hinzugefügt

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Luqutus, MrBean, P.A.M. und 8 andere
Moin, Kann ich die Version einfach über die alte drüberbügeln? Wie muss ich da vorgehen. Bleiben die Daten erhalten?
 
@MrBean, Rom auf Speicherkarte kopieren, die Zip nicht entpacken, dann einfach im TWRP drüber bügelen. Vorher Dalvik/Art und Cache gelöscht, installiert und hinterher nochmal Dalvik/Art und Cache gelöscht und Neustart. Es sind keine Daten verloren gegangen. MfG
 
Danke, Mal ausprobieren. Die Version vorher war ja schon top:thumbsup:
 
Vielen dank für die tolle Rom.
Leider sagt mir mein Tab nach der Installation dass keine SIM drin ist.
Ist sie definitiv und die SIM ist auch in Ordnung. Test durch anderes Handy.

Hat jemand eine Idee, Abhilfe?
 
@cybernoon
Wenn du auch com.android.phone Crashes hast und die von @elgreco29 erwähnte Lösung nicht funktioniert, bzw sich das Modem nicht flashen lässt wirst du die Stock Rom mit Odin flashen müssen.
Ich hatte das Problem auch und es gab leider keine andere (mir bekannte) Möglichkeit. TWRP Backups zurücksetzen funktionierte auch nicht, bzw. blieben beim Modem zurücksetzen hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: cybernoon
Hallo zusammen.

Nun habe ich mich auch mal darangemacht, mein Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) Qualcomm LTE (lt03ltexx), dass noch mit dem Stock-ROM 5.1.1 lief, auf LineAge-OS zu bringen.

Also:
Jetzt leider LineAge-OS-Bootloop bzw. ab dem animierten LineAge-OS-Halbkreis geht es seit sehr vielen Minuten nicht weiter.
Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xavier84 Ist zwar nicht direkt eine Lösung für dein Problem, aber ich würde dir empfehlen die inoffizielle von hier zu verwenden. Root ist auch schon dabei.
Die Aktuellste von AFH und OpenGApps.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Danke dir für den Tipp. Dann werde ich das wohl mal probieren.

Ist denn diese inoffizielle Version im Vergleich zu den "offiziellen" Nightlys gravierend anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xavier84 Wenn du dir z.B. den XDA-Thread durchliest, wirst du Lesen dass viele die inoffizielle Version empfehlen. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber es scheint als ob die Offizielle kaum getestet wird und viel mehr Fehler hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
reepje123 schrieb:
@Xavier84 Ist zwar nicht direkt eine Lösung für dein Problem, aber ich würde dir empfehlen die inoffizielle von hier zu verwenden. Root ist auch schon dabei.
Die Aktuellste von AFH und OpenGApps.
:bored:Auch Bootloop... ab dem animierten LineAge-OS-Halbkreis geht es auch mit der Version seit sehr vielen Minuten nicht weiter.:bored:
 
@Xavier84 Das ist ja merkwürdig. Was passiert wenn du die Gapps mal weglässt? Vielleicht machen die ja (wieder) Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.406
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.503
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.717
dasding
D
Zurück
Oben Unten