[ROM PAC.22.1.0] Beta PAC-man 4.2.2

Diesen Kampf kämpfe ich auch gerade. Liegt aber glaube ich am DRH-NVflash.

Mit Partition Internal SD mit dem clockwordmod auf 1024 konnte ich wenigstens über die interne SD die dann wieder 14GB hat, auf die originale Softweare drauf.
Mit keinem Wiederherstell- NV-flash wird bei mir wieder der Urzustand wiederhergestellt. :mad2: wie kriege ich die wieder hin?
 
Hi,

um von JB wieder auf ICS zu gehen müsst ihr die interne SD-Card anders Partitionieren, nämlich wie folgt:

Partition Internal SD Card (2048M/0)

bei Jelly Bean wäre das 4096M/0.
Hierzu gibts auch heir irgendwo, in irgendeinem Thema, eine Beitrag, habe es gesucht aber leider nicht gefunden.


Ansonsten lest euch hier in diese Beiträge ein, so könnt dir das Pad wieder komplett auf Werkszustand zurücksetzen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...einstellungen-fuer-garantiefaelle.175905.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...biert-hier-die-holzhammer-methode.160629.html

Aber wie gesagt die Anleitungen zum Flashehn von JB bitte genau befolgen, dann sollte normal nichts schieflaufen, hier nochmal eine Anleitung auf Englisch:

[ROM - 10.1] BETA DIRTY-BEAN 4.2.X - Team DRH (Update 13/06/13) Kernel 3.1.10 - SlateDroid.com


MfG
 
Mit dem flashen haben wir kein Problem, eher damit, daß es nach sehr kurzer Zeit (10 Min) durch einem SOD unbenutzbar ist.
Wenn das ROM so cool und Hammer ist, warum haben (nur) wir, dieses Problem?
 
candlebox schrieb:
Wenn das ROM so cool und Hammer ist, warum haben (nur) wir, dieses Problem?

Gleiches ROM und gleiches Modell muss nicht heißen, dass alles gleich funktioniert bzw. überall die gleichen Fehler auftauchen. Das war bis jetzt bei allen ROMs und sogar schon beim Original-ROM so. Manche hatten da SODs (o.a. Probleme) und manche eben nicht. Manche Tablets laufen nach dem Übertakten stabil und manche eben nicht.

Was den SOD angeht, muss du dich mal durchs Forum wühlen. Ich glaube da gibt es Apps, die das Pad aller x Minuten aufwecken. Vielleicht hilft so was.
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Rom auf mein Hannsi bekomme, wenn ich das DRH-NV-Flash update 2013 nicht auführen kann.
Problem wenn ich es durchlaufen lasse, hab ich dann nur noch APX und muss mit der "Holzhammermethode" mein Tab wieder zum Leben erwecken.

wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Also ohne das NvFlash-Backup bekommst du das Rom nicht aufs Pad.
Was sagt denn das Ausgabefenster wenn du das nvBackup startest?
 
Also nv-backup wird ohne fehler abgeschlossen.

Hab schon 3 verschiedene nv backups versucht und bei jedem kein fehler und danach nur mehr apx modus.

Mein eigentliches Problem warum ich von ics auf jb möchte ist, das sich YouTube aufhängt wenn ich meinen Bluetooth Lautsprecher verbunden habe. Sobald ich bluetooth abschalte läuft das viedeo weiter.
Vielleicht hat hier jemand eine idee!
 
Starte mal den batchvorgang aus einem cmd fenster heraus. Dann geht das Fenster nicht zu wenn nvflash fertig ist. Da kannst Du prüfen ob wirklich keine Fehler aufgetreten sind
 
  • Danke
Reaktionen: Hiasl
Schade...Für mich ist es leider das schlechteste ROM bisher:(
hab komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt, wie in so vielen Threads beschrieben und nach Anleitung geflasht. Leider geht das Hansi nicht mehr an sobalds einmal im sleep ist(Zeitspanne egal, 1 min, 30min...)

Scheint wohl glückssache zu sein ob dieses ROM aufm Hansi funzt oder nicht:(

ist die 1653er version..

Falls noch jmd Vorschläge hat, wie ich das ROM doch zum laufen bekommen könnte, immer her damit:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Zeit finde werde ich die Tage mal meinen Kernel hoch laden da ich das selbe Problem mit den SODs in Verbindung mit diesem Rom hatte
 
Was für eine Kernel nutzt du denn für dein Tab?

Bin aktuell auf dem Dirty Bean ROM von DRH. Muss aber sagen, dass es nicht so schön flüssig läuft wie die 4.0.4 Version die ich anfänglich drauf hatte oder die PAC Rom, die bisher starke performance gezeigt hat..
 
Hi,

probier mal den Kazpar V1.
Zuerst den V1.1 und danach direkt den V1 installieren.
Habe damit keinen SoD und das Tab wacht immer beim ersten Klick auf.

Gibt es beim PacRom eigentlich noch Tricks, oder Einstellungen mit denen man noch etwas Optimieren, bzw. noch etwas mehr Performance rausholen kann?
Takterhöhung (1200mhz) bringt irgendwie nich so viel, ausser spürbar mehr Akkuverbrauch.

Für tipps wäre ich Dankbar.

MfG
 
Das hatte ich beim ersten versuch "ausversehen" gemacht.. Hab die v.1.1 drauf gehauen, damit ging tab natürlich gar ned.. v1.0 hinterher und Tab ging an.. jedoch sofort beim sleep n freeze.

Bei der DRH Rom genau das selbe mit der kazper kernel..
Bin nun auf PAC Rom mit der Graven 1.2b minimal Kernel und schein wohl eine gute Kombination für mein Hansi gefunden zu haben. Bisher keine freezes mit WLan im sleep, performance die seines gleichen sucht und das Touchpad reagiert so super smooth wie aufn IPad:)
 
Hi,

Hast du einen link für den graven 1.2b minimal?

Nach dem NV-Flash hau ich die gapps und den Kernel direkt drüber und fertig?

Die Rom läuft in allen Hannspads?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme unter Gaveen minimal 1.2b ständig SOD.

Leider komme ich nicht händig ins CWM, genausowenig wie über Neustart ....
Gibts da auch ne App für, ala mobil ODIN?

Oder spiele ich den ganzen Kram nochmal neu von vorne auf, nach der Anleitung hier?

EDIT. der SOD kommt aber nur, wenn das Hansi automatisch in sleep geht, per Powerknopf schlafen gelegt und es geht auch wieder an.

Desweiteren würde ich gerne mal eure perfromance Einstellungen wissen ... ?

EDIT: Tja, ins CWM kommt man hier wohl mit der - Taste statt + Taste ;-)) Danke an red-orb!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

den SoD habe ich mit dem Graveen Kernel auch.
Deshalb nutze ich den Kazpar V1.0. (1.1 dann1.0).

Performance habe ich auf Default gelassen.

Übrigens kann man bei diesem Rom das Supercharger Script anwenden?
Wenn ich es ausführe sagt es mir irgendwas von einer fehlenden Services.jar, oder so ähnlich.
Würde mich interessieren obs durch das Script noch etwas flüssiger wird.


MfG
 
Wenn du das Script verwenden möchtest musst du erst die services.jar von diesem Rom patchen. So weit ich noch weiß gibt es extra einen patcher dafür. müsstest halt mal im Thread bei XDA nachschaun
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome und netguru
hatte bisher nur ein einziges mal mit der graven kernel ein sod.
Hab alles auf default gelassen bisher.
Leider hat die graven kernel ein kleinen harken.. und zwar hab ich keine SD karte. Erkennt er leider nicht und Spiele ist auch ehr glückssache das sie funktionieren.

Wäre echt toll, wenn du red-orb deine kernel mal hoch laden könntest zum testen
 
Hi,

also bei XDA habe ich keinen Hannspad Bereich gefunden, nur ein unterbereich beim Viewsonic.
Einen PacRom bereich habe ich auch nicht gefunden.
Kann man nicht eine gepatchte services.jar aus einem anderen jb Rom entnehmen, und über die bestehende kopieren?

MfG
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.030
Captain Awesome
Captain Awesome
Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.857
Broin33
B
Lucas0511
Antworten
24
Aufrufe
6.230
Lucas0511
Lucas0511
Zurück
Oben Unten