[ROM] PARANOIDANDROID v0.4 [TABLET/HYBRID][CM9][27/06]

Genau.Nur falls FC's und andere Fehler auftreten sollte dann ein Fullwipe gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin87
na dann...gehts mal los....bin ja mal gespannt....nach so vielen positiven feedback....
 
Du wirst es echt nicht bereuen, die Performance ist wie bei den Nightlys, top.

Nochmal danke an a.bangerl, der mich auf diese Rom aufmerksam gemacht hat.
 
lassiter34 schrieb:
Du wirst es echt nicht bereuen, die Performance ist wie bei den Nightlys, top.

Nochmal danke an a.bangerl, der mich auf diese Rom aufmerksam gemacht hat.

läuft gut :)

nur eine Sache: ist es irgendwie möglich die NavBar mit einer Geste zu aktivieren/deaktivieren sowie bei der android Statusbar???
Habs gerad mit den Gesten im Novalauncher probiert aber da funktioniert es leider nicht...

edit :habs jez so gelöst, dass ich die Bar über die Hometaste ausgeschalten habe und dann über eine NovaGeste die Notification aktiviere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal noch eine Frage zum Trebuchet Launcher: Kann man da auch Einstellungen vornehmen, wie z.B. im Apex?
 
Systemeinstellungen > Launcher... ?!
 
Ne, den Punkt gibts bei mir ja nicht.
 
Probiere mal unter einstellungen, apps alle anderen launcher auser trebuchet z deaktivieren, reboot und dann sollte der punkt unter einstellungen wieder auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: lassiter34
Frage mich nur, warum ich nicht den Nova Launcher aus dem PlayStore laden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Danke, hat geklappt.
 
lassiter34 schrieb:
Frage mich nur, warum ich nicht den Nova Launcher aus dem PlayStore laden kann.

Free Version funktioniert bei mir. Prime Version nicht getestet.
 
Ich kanns noch nicht mal laden, bekomme immer eine Fehlermeldung angezeigt.
 
Wird demnächst eine neue Version geben, u.a. mit folgenden Änderungen...
Von xda :
"dont bother. next update will heal all remaining issues. the new feature is called P-A-L. this can project everything in the way you want it. your launcher, no matter which one you prefer, will look the same in tablet mode and phone mode. we dont need the trebuchet fork anymore, just today i threw away the codebase."

Galaxy Note N7000 - PARANOIDANDROID (CM9)
 
Na das behebt doch mein Problem und ich kann dann wieder den Apex nutzen.
Sieht bis jetzt ziemlich bescheiden aus.
 
Ich bin ein wenig verwirrt über das ROM. Verwirrt deswegen, weil ich auf der einen Seite sehe, dass die CM9-Entwicklung dahin läuft und damit auch Nightly-Builds. Jetzt sehe ich dieses ROM, was mich sehr interessiert wegen dem Hybrid-Modus, und dass dies auf CM9 aufbaut. Nur soweit ich es verstehe, ist CM9 ja noch nicht fertig. Weiters wird dann dieses ROM regelmäßig von der Basis (=CM9) abgezogen und rübergenommen, sodass die Entwicklung auf der gleichen Basis läuft?

Und theoretisch gibt es dann mit dem ROM genau die gleichen Probleme wie bei CM9, die noch in der Entwicklung stecken bzw. abgewartet werden (z.B. Lautsprecher-Probleme).

Sorry, ein wenig verwirrt. Gibt es jemanden der mehr Durchblick hat und es kurz erklären kann?
 
Roland_SGN schrieb:
Ich bin ein wenig verwirrt über das ROM. Verwirrt deswegen, weil ich auf der einen Seite sehe, dass die CM9-Entwicklung dahin läuft und damit auch Nightly-Builds. Jetzt sehe ich dieses ROM, was mich sehr interessiert wegen dem Hybrid-Modus, und dass dies auf CM9 aufbaut. Nur soweit ich es verstehe, ist CM9 ja noch nicht fertig. Weiters wird dann dieses ROM regelmäßig von der Basis (=CM9) abgezogen und rübergenommen, sodass die Entwicklung auf der gleichen Basis läuft?

Und theoretisch gibt es dann mit dem ROM genau die gleichen Probleme wie bei CM9, die noch in der Entwicklung stecken bzw. abgewartet werden (z.B. Lautsprecher-Probleme).

Sorry, ein wenig verwirrt. Gibt es jemanden der mehr Durchblick hat und es kurz erklären kann?

Es wird keine nightly builds" für diese ROM geben, sondern wenn "major updates" vorhanden sind bei CM9, werden diese übernommen. Die Probleme der offiziellen Variante sind vorerst hier auch vorhanden (Lautsprecher...), werden aber sicher als Major Update gesehen. :)
Also die Basis ist nicht analog, aber nahezu. Sofern ich das richtig gelesen habe.

Galaxy Note N7000 - PARANOIDANDROID (CM9)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pakino
Um nochmal ein paar Worte zur Installation los zu werden, ihr müsst nicht um bedingt auf GB zurück. Ich komme vom GOA final und habe mir einfach den Abyss 4.2er Kernel geflasht und anschließend nach nem Full Wipe, Paranoid drauf gezogen. Kann nur sagen das es ziemlich gut funktioniert und ich bisher nur auf die bekannten Fehler gestoßen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
Sorry, aber so wie ich es verstehe, lautet doch die eindeutige Empfehlung über GB hochzurüsten, ABER nicht vom Samsung Kernel weg. Sprich, von Abyss4.2. und der funkt aber doch nur unter GB. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Roland_SGN schrieb:
Sorry, aber so wie ich es verstehe, lautet doch die eindeutige Empfehlung über GB hochzurüsten, ABER nicht vom Samsung Kernel weg. Sprich, von Abyss4.2. und der funkt aber doch nur unter GB. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn man von ICS auf GB will bzw. in ICS einen Full-Wipe machen, muss man einen GB-Kernel im Recovery flashen, ansonsten besteht Brick-Gefahr.
Danach kann man aber nicht auf diesem Kernel bleiben, sondern muss ein Backup restoren oder per OdinPC einen anderen Weg gehen.

Von ICS über GB-Kernel auf CM9 (mit eigenem Kernel) würde ich lieber lassen. Lieber den sicheren Weg über einen OdinPC-Flash der dreiteiligen Pre-rooted LC1, CWM flashen, dann auf CM9. Wie immer nur MEINE Meinung ... :D
 
Ich gebs zu, ich bin nun komplett verwirrt :huh:

Mein Verständnis war bisher, dass ein ICS-ROM gibt, mit irgendwelchen ICS-Kernels. Weiters, dass Abyss-Kernel 4.2. ein GB-Kernel ist, kein Samsung-Kernel und nicht mit ICS-ROM kompatible ist. Sprich auf ein ICS-ROM den Abyss-Kernel zu flashen wenig Sinn macht (IMHO).

Und ICS ==> CM9 (bzw. Paranoidandroid) mittels PC Odin bringt doch wieder die Thematik mit dem Triangle auf. Oder wieso sollten die dann mit CM9 weg sein?

Oder habe ich da was generelles falsch verstanden?:blink:
 
Mein Weg zu CM9 bzw ParanoidAndroid, von ICS stock rooted (LPY) kommend, war den Abyss Kernel zu flashen, um dann Lightning ROM zu installieren. (GB, gerootet) Der Abyss dient lediglich dazu, eine funktionierende Recovery zu haben.
Von Lightning ROM aus via Recovery zu ParanoidAndroid.
Man soll eben keinen Full wipe mit dem ICS Kernel machen, wegen der Brickgefahr... (geschwitzt habe ich trotzdem) ;)

Galaxy Note N7000 - PARANOIDANDROID (CM9)
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.713
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.360
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten