1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] PatMon Rom V1.XX

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Cat Nova" wurde erstellt von dickenseck, 07.01.2012.

  1. dickenseck, 07.01.2012 #1
    dickenseck

    dickenseck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    PatMon Rom V1.XX

    Ein besonderes Danke an xminister für seine Tipps, links und Ratschläge!




    Basis: 4.zip (Build-Nummer 210A10B28 Cat Nova:Droid 1.0)

    Änderungen:

    PatMon Rom V1.XX: KEIN ROOT
    -weltbild,zanavi ,fring und Wetter app entfernt
    -originaler explorer und taskmanager durch fx file explorer Beta v.089 ersetzt
    -circle battery mod (Batterieanzeige in %)
    -originale Bootanimation ersetzt durch android Roboter
    -original launcher durch GO Launcher EX v2.33 ersetzt

    PatMon Rom V1.01: ROOT
    -root (root bleibt bei gerooteten novas erhalten, ungerootete werden gerootet)

    PatMon Rom V1.02: KEIN ROOT
    -adfree host(keine Werbung in apps und im Browser)
    -build.prop tweaked
    -density geändert von 160 auf 140
    -GO Launcher EX aktualisiert v2.75 beta 1
    -fx file explorer akualisiert v0.96
    -google Mail aktualisiert v2.3.5.2
    -google Maps aktualisiert v6.0.3
    -google Music v4.1.511 (musicmanager download: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=785609&d=1321548577)
    -youtube aktualisiert v2.3.4
    -superuser aktualisiert v3.0.7 + Binary aktualisiert
    -Adobe Flash Player 11.1.111.5
    -gps-test app gelöscht
    -einige live wallpapers gelöscht
    -Theme mod (statusbar bzw. notifications transparent, white overglow usw.)
    -window animation "flyer" (im app "spare parts" window animation auf normal stellen)

    PatMon Rom V1.02 rootfix: ROOT
    -root gefixt (Binary+superuser müssen manuell auf den neusten Stand gebracht werden)




    VORSICHT:
    Dies ist ein experimentelles rom und kann ihr tablet schädigen bzw. unbrauchbar machen!:ohmy::cool2:

    Installation

    PatMon Rom V1.XX.rar auf den pc entpacken und das update.zip auf die externe sdkarte des novas kopieren.

    Alle apps die vor dem update vom Benutzer installiert wurden bleiben erhalten.
    Der Launcher muß den eigenen Bedürfnissen erneut angepasst werden.

    DOWNLOAD:
    PatMon Rom V1.XX:
    http://www.multiupload.com/Z9OJ6SL4KH
    PatMon Rom V1.01:
    http://www.multiupload.com/6W5CLPN7OR
    PatMon Rom V1.02:
    wegen zu vielen bugs vom Netz genommen
    PatMon Rom V1.02 rootfix:
    wegen zu vielen bugs vom Netz genommen



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    RuDo, der sindorfer, p.mueller und 12 andere haben sich bedankt.
  2. dreamsword, 07.01.2012 #2
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Eine Frage dazu noch, daß sollte doch auch beim CSG funktionieren oder nur beim Nova??
     
  3. norbert, 07.01.2012 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Benötigt man zum installieren bereits Root, oder funktioniert es auch ohne?
     
  4. xminister, 07.01.2012 #4
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Ist ein ganz normales Update.
    Basis ist das Original-Update B28 (Version 4.zip), welches einfach entsprechend modifiziert wurde.
    Leider ist es noch nicht möglich, erfolgreich einzelne Dateien/Veränderungen über das Update zu flashen, da das Nova irgend welche Sicherheitsmechanismen (vorhandensein von bestimmten Dateien im Update?) eingebaut hat. Siehe auch HIER.

    ...aber so geht es ja schonmal. ;)
     
  5. dickenseck, 07.01.2012 #5
    dickenseck

    dickenseck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    wie xminister schon geschrieben hat, ist es ein normales Update. Root wird nicht benötigt.
    Die V1.01 ist bereits gerootet, kein superoneclick mehr nötig bzw. Root bleibt nun beim flashen erhalten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. baerchen, 07.01.2012 #6
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    TOLLE LEISTUNG! :thumbsup:

    Wie ist das NOVA, z.B. für den "Garantiefall" rücksetzbar auf "Original"zustand ohne Root,

    • über SuperOneClick oder
    • über das "normale Aufspielen" von z.B. "4.zip" von CAT
    • oder gar nicht mehr?
     
  7. dickenseck, 07.01.2012 #7
    dickenseck

    dickenseck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Aufspielen eines normalen updates reicht aus.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. CatJogi, 07.01.2012 #8
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Mein Dank geht an *dickenseck* in erster Linie - aber auch an *xminister*, welcher ja, wenn ich richtig gelesen habe, nicht ganz untätig war.

    Ich werde das zu gegebener Zeit mal ausprobieren.

    Das rooten hatte ja nach deren Anweisungen auch geklappt - warum soll dann dieses hier nicht klappen.

    Nur weiter so Jungs - ihr seid Klasse. Einfach eine super Leistung.

    Müssen ja etliche Stunden dafür verbraucht worden sein ....
     
  9. xanax, 07.01.2012 #9
    xanax

    xanax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    super sache, endlich gehts voran. da ich die meisten der änderungen bereits manuell gemacht habe werde ich es aber erstmal nicht flashen. meine frage ist aber wie ich die bootanimation ändern kann und wie ich das hässliche cat logo beim booten wegbekomme. vielen dank für eure hilfe.
     
  10. dickenseck, 07.01.2012 #10
    dickenseck

    dickenseck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Bootanimation ändern per hand ist bereits ein thema vorhanden. Suchfunktion benutzen.
    Startbild hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, gibt aber ebenfalls einen link hier wo es beschrieben wird.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. xanax, 07.01.2012 #11
    xanax

    xanax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    da es sogar dein eigener thread ist hättest ruhig drauf verlinken können. aber trotzdem danke.
     
  12. norbert, 07.01.2012 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    also gibt es Root nur, wenn es bereits vorher gerootet war :)

    Respect für die Leistung.
    Trotzdem stellt das Rom *für mich* derzeit zu wenig Anreiz dar, es auszuprobieren. Der Circle-Batt-Mod allein ist mir zu wenig, die entfernten Apps stören mich nicht genau so wie das Boot-Logo. Und als Launcher hab ich ohnehin Zeam im Einsatz (wie auch auf meinen Handys, damit es überall gleich ist :D ).

    Aber wenn dann die ersten Roms mit wirklich guten Features oder anderem Kernel auftauchen, wird es spannend.

    Und weiter so, dann können wir hier auch bald ein Modding-Unterforum anlegen :thumbup:
     
    andycat bedankt sich.
  13. weilian, 07.01.2012 #13
    weilian

    weilian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    Huawei Vision
    Tablet:
    Cat Nova
    Benutz ADW launcher. Amsonts ist ja ganz nett mit der battery symbol

    Binary auch out of date habe eine update gemacht.

    Hoffen wir bald auf eine CM7 mit overclock

    Danke furs posten
     
  14. dickenseck, 07.01.2012 #14
    dickenseck

    dickenseck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Al
    Auch nicht gerootete novas sollten nach dem update root haben und die superuser.apk sollte instlliert sein.

    Wie es scheint hat es ja leider noch niemand getestet.

    Updates sind natürlich geplant.
    -theme
    -tweaks
    -umfrage was ihr in dem rom haben wollt.

    Benutze selbst auch nicht den go launcher, ist nun mal aber sehr beliebt,


    Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
     
  15. CatJogi, 08.01.2012 #15
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Meine Vorstellung wäre, wenn ich die festen Dinge, welche ich ohne Root nicht wegbekomme, raus sind.
    Das wären zum Beispiel, wie du dies ja schon getan hast, die APP's von Weltbild, ZaNavi , Fring sowie Wetter usw.

    Denn ich möchte gern selbst entscheiden, was ich drauf haben möchte.

    Ich hab diese ja per Root und Superuser nach eurer Anleitung weg bekommen, aber das ist nun mal nicht jedermans Sache.

    Wenn diese Dinge alle ohne Root löschbar wären, dann ist das eine super Sache.
     
  16. xminister, 08.01.2012 #16
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    S-210A10B28 Cat Nova: Droid 1.0 - CLEAN

    Das ist das aktuelle Update OHNE 'Ballast'

    +Default Akku-Anzeige (Gingerbread) mit Prozent
    -Fring
    -Weltbild
    -Yahoo! Wetter
    -Zanavi

    Multiupload

    Vor dem Update bitte die Updates der o.g. Apps deinstallieren, besonders Fring, sonst wird das App-Symbol nicht entfernt.
    Sollte das vergessen werden, auch nicht schlimm, einfach Update der App danach deinstallieren (gibt dann eine Fehlermeldung 'konnte nicht deinstalliert werden'), danach einfach nochmal das ROM neu flashen.

    Selbst installierte Apps und Daten bleiben erhalten.
     
    MadEye, dickenseck, dreamsword und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. dreamsword, 08.01.2012 #17
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Habe mir gerade mal das Patmon Update aufgespielt, sehr schön so wie ich es sehe ist der Launcher aber nicht zu drehen, habe es nur hochkant nutzen können schade sonst alles Topp. Habe jetzt das neue clean aufgespielt und läuft super ohne die angesprochenen Programme ;).

    Weiter so vielen dank.
     
    dickenseck und xminister haben sich bedankt.
  18. xminister, 08.01.2012 #18
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Danke für deinen 'externen' Test und dein Feedback dreamsword. :cool2:
     
  19. CatJogi, 08.01.2012 #19
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Im update_clean.zip wurde das "golauncher233.apk" und auch "superuser.apk" entfernt.

    Da ich Superuser ja vorher drauf hatte - bleibt es drauf. Aber warum hast du es entfernt ?
     
  20. xminister, 08.01.2012 #20
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    golauncher und superuser habe ich nicht entfernt.
    ...superuser und golauncher sind im offiziellen Update eben nicht enthalten.

    Das ist nichts weiter als das Originale Cat-Sound Update B28 ohne die aufgezählten Apps.
    Für User, die einfach nur die Apps Weltbild & Co. loswerden möchten.
    Die Prozentanzeige für den Akku kann man normalerweise über Spareparts aktivieren, da das beim Nova aber nicht geht, habe ich das als 'Bonus' mit eingebaut.
    Ansonsten wurde nichts an dem Update verändert, es wurde nichts weiter entfernt und auch nicht neues (ausser Akku) hinzugefügt.

    ...aber das steht auch schon im eigentlichen Post.
     

Diese Seite empfehlen