[ROM] PatMon Rom V1.XX

teste gerne deine roms ...
mir ist aufgefallen das nach V 1.02 rootfix nun leider mein umts stick Huawei E1550 nicht mehr erkannt wird.

USB-Stick wird über Dongle problemlos erkannt, nur der umts macht keine mucks :unsure:

ich dachte mir, ob vl im cache noch was drinnensteht das einen konflikt verursacht.

Über FX Explorer hab ich leider keine Zugriff auf den Cache - irgendeine Idee wie ich den cache löschen kann (Bootsequenz?)
 
Hast ne pn.
 
so .. nun scheints am Dongle zu liegen - er wird nicht mehr erkannt, hab ein bischen am Kabel herumprobiert und siehe da ... in gewissen (natürlich vollkommen unnatürlichen) Lagen :mad: reagiert der USB-Stick.

Sieht wohl nach Kabelbruch beim Dongle aus ...
mal sehen - hab grad Cat eine Mail für Austausch des Dongles geschickt.
 
Du meinst den, beim nova beiliegenden Adapter von mini usb auf usb?
Da hatten doch schon mehrere nen "Wackler". :(
Drück dir die Daumen das Cat dir nen neuen zukommen lässt.
 
also nach so kurzer Zeit mache ich mir darum keine Sorgen ...
ich werde sie schon solange damit nerven :D
 
Na, dann mach ich mir da keine Sorgen! :)

Hab mal cian angeschrieben ob er seine 210A10B30 vom nova dumpen kann um ein update daraus zu machen (standby aufwachen soll in dieser fw gefixt sein)
 
210A10B30 ??

war nicht 210A10B28 die letzte Update-Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.:confused2:
 
komisch - komme jetzt mit dem link auch nicht mehr auf die Seite.

Aber auf Amazon danach suchen

adapter usb 2.0 a buchse mini usb stecker
 
MadEye schrieb:
komisch - komme jetzt mit dem link auch nicht mehr auf die Seite.
Aber auf Amazon danach suchen adapter usb 2.0 a buchse mini usb stecker
Das mit dem Link einfügen müssen wir wohl noch etwas üben... :tongue:
usb+stecker
 
  • Danke
Reaktionen: MadEye
ja das müsste ich - danke BÄRCHEN !!! :blushing:
 
dickenseck schrieb:
Na, dann mach ich mir da keine Sorgen! :)

Hab mal cian angeschrieben ob er seine 210A10B30 vom nova dumpen kann um ein update daraus zu machen (standby aufwachen soll in dieser fw gefixt sein)

also, die Build-Nr. lautet genau: 210A11B30

standby scheint wirklich zu zu machen, ich merke es im Vergleich zum Stargate jedenfalls nicht mehr.
Beim Stargate merke ich dass das Gerät aufleuchtet, wenn ich es mal schnell ins Standby schicke und wenn eine App gerade an war.
Beim Nova fällt mir das nicht so deutlich auf, habe es gerade eben im Wlan-Betrieb mit einer Zeitungs-App ohne diese zu schließen ins Stanby geschickt, und das Display blieb eigtl. vollständig dunkel. Auch im Akkuverlauf sieht man, dass die Balken bei Bildschirm und Aktiv in dieser Phase dunkel sind.
(habe aber ein anderes Problem mit dem Nova und insofern finde ich das Standby-Problem nicht so schlimm)

Aber ich bin jemand, der meistens seine Apps zu macht und versucht eher nichts mehr im Hintergrund laufen zu lassen. Vll. habt ihr ein anderes Nutzerverhalten? Soll ich vll. während eine bestimmte App läuft, mal in Standby schalten und gucken wie das läuft? Kann sein, dass es bei manchen Apps immer noch aktiv wird, die ich selbst nicht nutze.
 
kannst du ev. mal eine rom-version von deiner online stellen?

und welches Nova-Problem beschäftigt dich?

da Android für neue Anwendung den benötigten Speicher dadurch optimiert, indem es nicht oder länger nicht mehr benutzte Dienste im Hintergrund schließt, würde ich das eher vernachlässigen.

ist ja schießlich kein "Fensterl" :lol:
 
Es scheint als ab nachdem ich Pat rom V2 drauf habe ist meine gerate mit einige apps nicht mehr kompitable. Adobe reader usw.

Ahnung warum?
 
MadEye schrieb:
kannst du ev. mal eine rom-version von deiner online stellen?

und welches Nova-Problem beschäftigt dich?

da Android für neue Anwendung den benötigten Speicher dadurch optimiert, indem es nicht oder länger nicht mehr benutzte Dienste im Hintergrund schließt, würde ich das eher vernachlässigen.

ist ja schießlich kein "Fensterl" :lol:

die rom-version würde ich ja liebend gerne online stellen, nur wie mache ich das denn genau? gibts ne Anleitung?

da baerchen sonst schimpft:
(mein Problem habe ich im Akkuthread bereits beschrieben: Der Akku frisst einfach zu viel Strom und ist schneller leer, als es bei anderen Novas üblich ist. Mit Wlan nur 2 Stunden Laufzeit ist jetzt nicht gerade toll. Selbst ohne Wlan ist das Ding vergleichsweise schneller leer.Ich werde es demnächst sowieso wieder zurückschicken. )
 
Cian schrieb:
die rom-version würde ich ja liebend gerne online stellen, nur wie mache ich das denn genau? gibts ne Anleitung?

Dabei kann ich vielleicht helfen. Ich könnte eine update.zip basteln die das nötige aus dem ROM auf die SD-Karte dumped. Wenn du das dann hoch lädst kann man daraus eine normale update.zip machen oder es manuell aufspielen. Dafür sollte kein root oder andere Modifikationen erforderlich sein. Wenn es nicht funktioniert kann nichts kaputt gehen. Das Nova recovery ist etwas eigensinnig, darum weiß ich nicht ob es einfach so geht.

Dabei werden alle Veränderungen die du vorgenommen hast mit gespeichert. Sollte das Tablet also gerootet sein oder sonst was verändert wird das im update später auch drin sein.

edit: Und hier ist die update.zip zum dumpen.
Wie gesagt ich habe keine Ahnung ob es läuft. Es wird aber auf keinen Fall irgendwas am Tablet verändert.
Wenn es funktioniert sollte am Ende eine dumped_rom.tar.gz auf der SD-Karte sein.
Die dumper-update.zip einfach in update.zip Umbenennen und über das Recovery aufspielen.

dumper-update.zip (643,11 KB) - uploaded.to
 
Zuletzt bearbeitet:
@weilianoch

Du hast noch die v1.02 rootfix am nova?
Hab diese version wieder aus dem net genommen da zu viele bugs enthalten sind. Bei der v1.01 sollte alles funktionieren.

Würde aber noch warten, da wir vielleicht ja bald ein update auf 210A10B30 haben.
 
dickenseck schrieb:
@weilianoch

Du hast noch die v1.02 rootfix am nova?
Hab diese version wieder aus dem net genommen da zu viele bugs enthalten sind. Bei der v1.01 sollte alles funktionieren.

Würde aber noch warten, da wir vielleicht ja bald ein update auf 210A10B30 haben.

Yep. habe die drauf. Lauft alles gut ausser das nicht alle apps die ich auch vorhier drauf hatte lauft...
 

Ähnliche Themen

dickenseck
  • dickenseck
2
Antworten
21
Aufrufe
6.449
noob_fl
noob_fl
C
Antworten
5
Aufrufe
1.327
Cian
C
marc132
  • marc132
Antworten
1
Aufrufe
1.363
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten