1. Pütz, 17.02.2011 #1
    Pütz

    Pütz Threadstarter Android-Lexikon

    Der User Stephan von den NotionAddicts ( nach seinem bekunden ein Mitarbeiter vom Notion Ink Honeycomb Developer Team) hat ein Custom Rom gepostet mit dem unter anderem die phone.apk deaktiviert wird um Akku zu sparen. Offenbar ist die Phone.apk im Standard ROM wohl für einen sehr großen Teil des Stromverbrauchs verantwortlich - und das leider auch bei den WIFI Only modellen.
    Laut einigen Userberichten lässt sich die Akkulaufzeit zum Teil um 3-4 Stunden verlängern durch diesen Tweak.
    Außerdem soll es Abstürze im Sleepmodus verhindern, die Gesamtperformance verbessern.

    Hier der Link


    Die Phone.apk lässt sich mit Rootzugriff wohl auch manuell entfernen.
     
  2. Shu161, 17.02.2011 #2
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Ich hoffe, bei den Adams, die demnäcst produziert werden, ist das standardmäßig deaktiviert?!
     
  3. Pütz, 17.02.2011 #3
    Pütz

    Pütz Threadstarter Android-Lexikon

    Das kann ich mir nicht vorstellen, die Phone.apk wird für 3g Funktionen wohl benötigt
     
  4. Shu161, 17.02.2011 #4
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Ich meine, bei den Wi-Fi-Modellen :)

    Aber ich hoffe, dass man dann zukünftig auch bei 3g die apk-Datei temporär deaktivieren kann (weil ich z.B. 3g nicht so oft brauchen werde und das schade um den Akku wäre).
     
  5. Pütz, 17.02.2011 #5
    Pütz

    Pütz Threadstarter Android-Lexikon

    Joar, irgendwie was dran ändern werden sie wohl.
    Hier gibts noch ein Video von einem adam Besitzer der Stephens ROM testet

    [YT]www.youtube.com/watch?v=mjUoAiGArig[/YT]