1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][PORT][ICS][B38][June 08, 2012] Digital AOKP :: Fast, Stable, (Initial Release)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W" wurde erstellt von 1haumann1, 08.06.2012.

  1. 1haumann1, 08.06.2012 #1
    1haumann1

    1haumann1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    346
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Es ist eine neue ICS ROM released worden (fettes Danke an alidsd für dieses Release.

    Digital AOKP ICS 4.0.4
    Based on CM9


    Original Thread

    Bevor die allseits beliebte Frage auftaucht, NEIN auch hier funktioniert die Kamera nicht wie sie soll.

    Allerdings sind in diesem Release ein paar sehr nette Features drin, wie z.B.:

    -Wetter in der Benachrichtigungsleiste
    -ROM Konfigurator mit dem man fast alles einstellen kann (Screenshots)
    -CM9 Themes können auch hier installiert werden

    Wichtig bei der Installation ist, dass die Zip vom internen Speicher (1,7Gb) ausgeführt werden muss, da sonst die Galerie sowie der Musikplayer Eure Dateien auf der "großen" SD Card nicht finden. Eine Swap Option wie bei CM9 gibt es hier nicht. Allerdings hat selbst mein Navigon die "große" SD gefunden und funktioniert einwandfrei :)
    Desweiteren die GApps erst nach dem ersten ROM-Start flashen, damit es keine Probleme gibt.

    "Spiele" jetzt seit knapp 5 Stunden damit rum und bisher alles stabil und flüssig. Auf mich macht das Ganze einen sehr positiven Eindruck.

    Aber das könnt Ihr ja selbst ausprobieren... :D
     

    Anhänge:

    THE-E und broken09 haben sich bedankt.
  2. rom2007, 09.06.2012 #2
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ich mags nicht. Liegt wohl aber daran, weil ich da wieder alles einstellen muss und wieder den Mod flashen. Ich werde bei CM9 bleiben^^

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  3. calle, 09.06.2012 #3
    calle

    calle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    LG Optimus G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Kann man dort auch Anwendungen irgendwie deinstallieren? Habe Silent Camera installiert, hat aber nichts gebracht und wollte es jetzt runterlöschen. Konnte keine Option unter Einstellungen finden...

    Ansonsten find ich das ROM okay.
     
  4. 1haumann1, 12.06.2012 #4
    1haumann1

    1haumann1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    346
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Im Menü unter Apps ;)

    Und hier noch die vold.fstab zum Download, damit die physikalische (externe) SD-Karte als interne genutzt werden kann.

    Zip entpacken
    vold.fstab in system/etc kopieren
    Permissions rw-r-r setzen
    Reboot und fertig :D

    Sollte dann so aussehen...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    THE-E bedankt sich.
  5. Schmocks, 12.06.2012 #5
    Schmocks

    Schmocks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hat schon jemand irgendwelche Bugs entdeckt? Im Originalen Thread steht nichts explizites darüber ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. 1haumann1, 12.06.2012 #6
    1haumann1

    1haumann1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    346
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ich konnte bisher noch nix feststellen. Bei mir läuft alles wie es soll.
    Kann auch keinen Performance-Unterschied zum reinen CM9 feststellen.
     
  7. Schmocks, 12.06.2012 #7
    Schmocks

    Schmocks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ah ok, klingt echt super. Wie siehts mit dem Akkuverbrauch aus?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. 1haumann1, 12.06.2012 #8
    1haumann1

    1haumann1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    346
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Das kommt ja immer drauf an, wie man das Phone nutzt ;)

    Bei mir hält der Akku ca. 24 h.
    WiFi/Mobile Daten aus, wenn Bildschirm aus
    Sync Intervall alle 15 min
     
    Schmocks bedankt sich.
  9. Schmocks, 12.06.2012 #9
    Schmocks

    Schmocks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hab Wlan auch immer aus, wenn ich es grad nicht benutze und Mobile Daten ist bei mir immer an ^^ Komme somit auch immer auf ca. 24 h. Schätze also, dass diese Rom auch ungefähr so viel Energie verbraucht wie 2.3.6
     
  10. XR-7, 13.06.2012 #10
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    @Schmocks:

    Datendienste via WLAN sind signifikant energiesparender als über das Mobilunknetz.
    Des Weiteren ist der Energiebedarf des eingeschaltetetn WLAN bei Nichtbenutzung zu vernachlässigen.
    In den meisten aller Nutzungsfälle fährst du mit eingeschaltetem WLAN besser :)

    //Update:
    Ok du meinst wohl du schaltest es wirklich ausschließlich bei Nichtgebrauch ab - lohnt sich aber denke ich eigentlich trotzdem nicht wirklich.
     
  11. Sascha S., 04.07.2012 #11
    Sascha S.

    Sascha S. Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
    So weit ist es ein gutes ROM. Ich habe es meiner Frau installiert, nur der Akkuverbrauch lässt zu wünschen übrig. Man kann echt zugucken wie der Akku leer wird. CPU-Spy hat den meisten verbrauch bei 200 Mhz und der Akku Verbrauch zeigt auch nur normale Werte an. Warum der Akku so zieht ist mir schleierhaft.
     
  12. rom2007, 09.07.2012 #12
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    So als kleine Anmerkung, der Developer hat die Arbeiten an dieser ROM eingestellt.
    Ich denke aber, dass jemand damit bald weiter macht.,
     

Diese Seite empfehlen