1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM portieren

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von defuxn, 27.10.2011.

  1. defuxn, 27.10.2011 #1
    defuxn

    defuxn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2011
    hallo leute

    ich brauch mal eure hilfe.
    ich möchte ein rom, das für ein htc desire "geschrieben" worden ist auf einem acer liquid e zum laufen bringen.
    was muss ich da denn alles berücksichtigen?

    danke euch

    mfg
     
  2. Thyrion, 27.10.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Jetzt einfach mal ins Blaue:

    - Du musst einen passenden Kernel haben/schreiben/zusammenbauen/kompilieren
    - Die RIL muss an die tatsächliche Baseband/Radio des Liquid angepasst werden
    - Sämtliche weiteren Hardware-Librarys (Kamera, GSM/UMTS, Bluetooth, WLAN, GPS, ...) müssen überarbeitet/angepasst werden
    - Sicher noch vieles mehr.
     
  3. defuxn, 27.10.2011 #3
    defuxn

    defuxn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2011
    dann frage ich mal anders^^

    ich hab ein htc desire rom und ich hab ein rom für das liquid, kann ich aus den 2 roms eines machen?
     

Diese Seite empfehlen