1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Prime 1.4 HC1 Acer Iconia Port

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Acer Iconia A500" wurde erstellt von schlumpf19, 17.06.2011.

  1. schlumpf19, 17.06.2011 #1
    schlumpf19

    schlumpf19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.05.2011
    WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Smartphone. Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immernoch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

    Update 17.06.2011 - 23:34

    Ein neues Image ist erschienen, welches alle Updates bis Patch 6 beinhaltet. Die ROM läuft meiner Meinung nach nun perfekt, d.h. ich kann keine beeinträchtigungen feststellen. Backtrack5 läuft wunderbar, mein Samsung Wave kann ich als Usb-Modem benutzen, Browser rennt und die Mount Probleme sind nun auch alle behoben.
    Es ist ein gerootetes Tablet vorrausgesetzt!
    Auf dem Tablet muss ClockwordMod Recovery installiert sein! Dieses HowTo bezieht sich auf diese Recovery! Ihr müsst eine MicroSd haben mit min. 1Gb freiem Speicher!


    ----

    Das komplette HowTo bezieht sich auf diesen Thread aus xda-dev. Ich habe das ganze jediglich übersetzt, bzw. mit dem neuen Recovery ergänzt!

    Die Custom-Rom ist eine portierte Asus Firmware und die erste ROM für unser schönes Iconia, d.h. ihr müsst mit folgendem rechnen, oder euch damit abfinden:

    1) manches geht eventuell nicht, so wie ihr es euch vorstellt
    2) Die von Acer vorinstallierten Tools sind nicht vorhanden, sondern die von Asus
    3) Ihr könnt keine OTA Updates mehr installieren
    4) an manchen Stellen steht Asus und nicht Acer


    Vorteile der Custom-Rom:

    1) Honeycomb 3.1 ist meiner Meinung nach sau schnell und bietet einige neue Features
    2) Der Browser wird benutztbar (Useragent-Bug behoben, schneller, Facebook wird richtig dargestellt, bessere Performance)
    3) Maus und Tastatur funktionieren per Usb angeschlossen perfekt (inkl. QWERTZ Layout)



    So jetzt zum eigentlichen HowTo :p

    1) Hier die PRIMEEv14_acerA500.zip herunterladen und auf die MicroSd kopieren

    2) Tablet ausschalten und mit "Power" und "Vol -" Taste neustarten, d.h. die Tasten solange drücken, bis eine kleine Schrift oben Links erscheint!

    3) Danach im CWM "wipe cache partition" und "wipe data/factory reset" (ACHTUNG: ALLE PERSÖNLICHEN EINSTELLUNGEN GEHEN VERLOREN!)

    4) "install zip from sdcard", "choose zip from sdcard", "PRIMEv14_acerA500.zip", "Yes"

    5) Warten und danach per CWM neustarten (im Hauptmenu => reboot now)

    Nun startet Honeycomb 3.1 auf eurem Tablet :p

    Es geht aber noch weiter:

    Für diese Custom-Rom findet ihr im gleichen Thread von xda-dev auch immer Updates für die ROM. In meinem Fall ist das jetzt "PRIMEEv14_patch5b.zip".

    Die Installation geht folgendermaßen:

    1) Patch herunterladen und auf die MicroSd kopieren

    2) Tablet ausschalten und mit "Power" und "Vol -" Taste neustarten, d.h. die Tasten solange drücken, bis eine kleine Schrift oben Links erscheint!

    3) "install zip from sdcard", "choose zip from sdcard", "PRIMEEv14_patch6.zip", "Yes"

    4) Warten und danach per CWM neustarten (im Hauptmenu => reboot now)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2012
    he_stheone64, franzm19, zerron112 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. triebstahl, 17.06.2011 #2
    triebstahl

    triebstahl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hi,

    endlich mal eine ordentliche Übersetzung :thumbsup:
    Verfolge den xda-Betrag von Anfang an und würde das sogar testen.
    Leider verstehe ich den Beitrag fürs CMR und itsmagic nicht.

    Bei der Installation von CMR muss man doch das benutzte Gerät angeben und das Iconia ist ja nicht dabei.

    Gruß

    Edith sagt: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14818316&postcount=109. Das teste ich gerade
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  3. triebstahl, 17.06.2011 #3
    triebstahl

    triebstahl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Und siehe da...es klappt und ist spitze.
    Super smooth homescreen und browser.

    Kann ich nur empfehlen...3.1 rockt
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  4. zerron112, 18.06.2011 #4
    zerron112

    zerron112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hallo ,
    hätte mal da ein paar Fragen zu!

    Was bringt mir diese ROM ?

    In Kürze soll ja das 3.1 Update erscheinen.
    Weil wie Du schreibst funktioniert noch nicht alles.

    Und wenn mir diese ROM nicht gefällt,kann ich dann zurück auf die Orginal Acer Software und wie ???

    Wäre Nett wenn mir jemand das beantworten könnte....

    Gruß zerron112 :cool2:
     
  5. CSG13, 18.06.2011 #5
    CSG13

    CSG13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Nun ja man sollte doch durch das recovery ein komplettes backup der stock rom machen können. Dann einfach auf restore klicken, backup auswählen und du bist wieder auf stock
     
  6. schlumpf19, 18.06.2011 #6
    schlumpf19

    schlumpf19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Backup soll in der 1.2 vom CWM jetzt wohl funktionieren, habe ich aber noch nicht probiert.
     
  7. CSG13, 18.06.2011 #7
    CSG13

    CSG13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ja funktioniert, und die rom kann ich sehr weiterempfehlen. Schnell, smooth und sexy
     
  8. Camp David, 18.06.2011 #8
    Camp David

    Camp David Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    moin ;),

    wie funzt das den mit dem Backup der original Version ?

    LG
    CD
     
  9. CSG13, 18.06.2011 #9
    CSG13

    CSG13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Einfach auff backup klicken, arbeiten lassen udnnbei bedarf auf resstore klicken und entsprechendes backup auswählen
     
  10. franzm19, 18.06.2011 #10
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    bei mir kommt nur ein Warnschild und ein kleines Androidmännchen ?
     
  11. CSG13, 18.06.2011 #11
    CSG13

    CSG13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Du brauchst das recovery v1.2 clockwork mod, kann man via der app acer recovery intsaller aus m market installieren
     
    franzm19 bedankt sich.
  12. m_stippi, 31.07.2011 #12
    m_stippi

    m_stippi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ahoi, ebend gesehen/gefunden...

    [ROM][30july][HC3.2] PRIMEE p9 port for Iconia A500(A501)


    Ich werd es mal nächste woche Testen - wenn ich es nicht vergesse lol
     
  13. 123sack, 31.07.2011 #13
    123sack

    123sack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Habs mir grad mal drauf gemacht, erster Eindruck, sehr schnell und endlich wird beim Anschluss an Windows Internal Storage und SD separat angezeigt :thumbup:

    Nachtrag, GPS geht auch. Interessanterweise zeigt mir der Market mein gekauftes Navigon nicht an. Das Problem hatte ich auch schon als ich noch das Asus Transformer hatte, scheint also ein Asus Rom Problem zu sein. Mit anderen Roms fürs A500 incl. Stock hatte ich das Problem nicht. Einspielen per Titanium backup geht aber.
    1080P Youtubevideos werden im Stockbrowser fast ruckelfrei wiedergegeben.
    Kann im Stockbrowser nicht auf Desktop umstellen, auch nicht mit about:config oder ich bin blind ;)

    Nachtrag: Das Tab geht mir jetzt permanent auf den Senkel mit Compass Interference und ich soll es in einer 8 umher schwenken.
    Hab im Menü bei Standort und Sicherheit alles an/abgehackt in verschiedenen Kombinationen, die Meldung kommt immer wieder.
    Bekannter Bug beim Transformer, siehe auch http://www.transformerforums.com/forum/asus-transformer-help/3667-compass-interference.html

    Das ist lästig und das Rom fliegt jetzt leider wieder runter. Schade machte sonst einen sehr guten Eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    ela8000 und m_stippi haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen