[ROM] Primo-S - 4.1 - beta [HTC One V port] Android 4.0.3 [Sense 4.0 Lite]

Leider nicht, warte auch sehnsüchtig darauf.
Aber mir ist nicht bekannt, dass für das DS ein Termin gesetzt wurde. Es kam nur mal eine Liste mit Handys raus, die ein offizielles Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten werden und uns hierzulande interessieren:
  • HTC Sensation
  • HTC Sensation XE
  • HTC Sensation XL
  • HTC Velocity 4G
  • HTC EVO 3D
  • HTC Desire HD
  • HTC Desire S
  • HTC Incredible S
Naja und die "neueren" wie das EVO haben auch noch kein ICS :/
 
Lange kann es nicht mehr dauern. Es gibt die erste geleakte Test-RUU mit ICS. Als Termin für das Desire S wurde zuletzt Juni/Juli genannt.

Das mag zwar noch wage klingen, aber der Leak zeigt das HTC an ICS arbeitet. Und das wichtigste ist doch: Es kommt ein Update!

Andere Hersteller rudern hier schon wieder zurück (Sony, Motorola) oder bringen kein ICS bei ihren älteren, bzw schwächeren Geräten (Samsung).

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
v4.0 ist übrigens draußen.

4.0 (only for desire s!)
- new kernel 3.0 (thx mdeejay)
- camera & camcorder working
- usb tethering working
- internet pass through working
- games working better (i played temple run without issues)
 
Komme von der virtuos saga 1.0.0 Rom. Fand diese recht gut, es war die erste ics Rom wo ziemlich alles funktionierte. Jetzt habe ich diese geflasht, da jetzt hier auch der neue kernel enthalten ist, und bin vorallem mit der performance gegenueber der virtuos saga begeistert.
Hatte leider nach starten der v4 eine Fehlermeldung, das ich das geraet neu wipen soll ( hatte ich vorher natuerlich gemacht ).
Selbst ext4 recovery spuckte nur mount Probleme.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Also bei mir gab es keine Probleme beim starten. Ich finde die Version nur nicht so flüssig wie erhofft. Teilweise braucht er doch länger um Inhalte zu laden. Sonst sehr gelungen und bisher keine schwerwiegenden Probleme festgestellt.
 
Zum Vergleich reapers gb aosp Rom 2.3.7 merke ich nur minimale Unterschiede, laedt superschnell. Kein hacken, kein stottern.
Merkwuerdig welche Unterschiede man teilweise doch hat.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Einer kann keine YouTube Videos abspielen, der andere hat weiterhin Kamera Probleme mit dem neuen Kernel. Bei anderen funktionierts schon nahezu problemlos.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
hYdro schrieb:
Einer kann keine YouTube Videos abspielen, der andere hat weiterhin Kamera Probleme mit dem neuen Kernel. Bei anderen funktionierts schon nahezu problemlos.

Ich habe alle diese Probleme: totaler Freeze nach dem abspielen YouTube-Videos, ebenfalls totaler Freeze nach Benutzung der Kamera.

Werde noch einen letzten Versuch mit der Primo-S, aber dafür einem "modifierzierten" Kernel namens "F1 Kernel" wagen.

Dieser soll angeblich ein Problem von bestimmten hboot-Versionen beheben, in dem er die /system/lib Partition ignoriert.

Edit: Leider kein Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach ein paar Tagen mein Fazit:
nach anfänglichen Problemen mit der Performance arbeitet die PrimoS recht flüssig.
zunächst zu Kamera:
viele Bilder hintereinander "geschossen" funktionieren bei mir nicht richtig. Hier überlagern sich die Bilder. Einzelne Schnappschüsse sind kein Problem.
usb:
hatte ich auch ein paar Probleme mit HTC-Sync. Nach reeboot konnte ich jedoch einer Verbindung herstellen - also nur temporär gestört
Sonstiges:
--> pinch to zoom geht bei mir nicht
--> wo finde ich die Funktion "Multitasking" zum beenden der Applikationen?
--> Softkey-Tasten leuchten nicht
Zum schluss war mir noch die automatische Drehung des Displays aufgefallen. Dachte bei ICS würde sich bei 90° drehung der Home-Bereich mit bewegen. Doch anfangs nichts davon zu sehen. Doch dann - was ist das...? auf einmal drehte sich dieser auch. Leider total grauenhaft. Die Apps auf dem Home-Bereichen wurden nicht angepasst - und hat einfach nicht schön ausgesehen. der Kalender z.b. reiche über 2 Homescreens (hoffe konnte mich verständlich ausdrücken :tongue:)

Findet ihr eigentlich auch den Menüaufbau bei den Einstellungen bei sense 3.5 besser? Ich finde mich hier nicht so zu recht und habe das Gefühl, dass man bei anderen Versionen mehr einstellen konnte..

Welche Erfahrungen/Bugs habt ihr gesammelt/gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 4.1. ist draußen...

Changelog:

4.1 (only for Desire S installable)

(thx to lowveld)

- Camera & Front Camera fixed (camcorder no more close)
- new boot.img from lowveld
- apps updated to latest versions (facebook, maps, adobe reader, google plus, es file explorer)
- modified hosts (thx lowveld)
- and what i forgot
- may bluetooth work without issues
 
Moin Moin,

also vorweg erstmal super arbeite die Rom läuft soweit wie ich sie nutzen kann ohne probleme allerdings kommt bei mir nach dem Start des Handys wenn ich auf den Homescreen komme wie auch schon bei der originalen OS ein fenster wo steht lädt ich habe seid gestern nacht um ca 23:00 Uhr das unveränderte bild, werde jetzt nochmal eine neuinstallation versuchen und dann mal schauen obs was bewirkt hat.


Zum ablauf meiner installation: 1. Hab ich diese Anleitung genommen um mir Rootrechte zu verschaffen und dann die Primo Rom auf meine sd card gepackt und über den bootloader installiert. Da ich ja blutiger anfänger mit android bin erhoffe ich mir von euch paar tipps.... Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Soo habs nochmal gemacht und siehe da jetzt läufts perfekt!
 
Hallo zusammen!

Kann es sein das dieses ROM einen schlechten Empfang zum Telefonieren hat??
Habe am Fenster nur 1 Balken, bei meinem HOX habe ich vollen Empfang...
 
sgniesi schrieb:
Hallo zusammen!

Kann es sein das dieses ROM einen schlechten Empfang zum Telefonieren hat??
Habe am Fenster nur 1 Balken, bei meinem HOX habe ich vollen Empfang...

Ja das ist mir auch schon aufgefallen ist echt komisch :confused:
 
Benno1 schrieb:
Ja das ist mir auch schon aufgefallen ist echt komisch :confused:

komisch... ich kann das absolut nicht bestätigen!

hoffen wir trotzdem das sich mal wieder was tut und eine Überarbeitete Version kommt. Im Alltag treten doch immer wieder kleine Problemchen auf :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Handy über HTCdev entsperrt?
 
Ja hab über HTCdev entsperrt aber hab gelesen das man Custom-Roms nur mit S-OFF funktionieren. Also klappt es deswegen nicht weil ich S-ON habe.
 
Nein, in dem Fall musst du das boot.img aus der ROM.zip rausholen und über fastboot flashen. Natürlich nachdem das ROM installiert wurde.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
C
Antworten
0
Aufrufe
2.265
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten