1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM Programmieren nach Wunsch?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Buzz_Lightyear, 17.09.2011.

  1. Buzz_Lightyear, 17.09.2011 #1
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi, ich hätte da mal ne Frage.

    Ich kann mehr oder weniger Icons und der gleichen machen. Aus meiner Zeit als ich noch für mich privat Websites machte. Da wollte ichjetzt fragen:
    Wäre, rein Theoretisch gesprochen, jemand mal bereit, ein ROM mit Theme, nach meinem Wunsch zu programmieren?

    Ich hab mir schon immer gewünscht ein Handy zu haben, das so ein Techstyle hat. Wo alles mehr Futuristisch wirkt. So abgespaced halt.
    Im TechStil halt. So Tron mässig halt. Alle Icons, alles so in diesem Stil.

    Sagen wir angenommen ich würde alle Icons und Balken nach meinen Wunsch machen. Könnte man das irgendwie in einem ROM integrieren?
    Oder sogar austauschen mit einem bereits vorhandenem ROM? zb. dem Liteningrom?

    so in diesem änlichen Stil:
    http://www.disney.de/tron/html/index.jsp
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  2. Kiray1982, 17.09.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
  3. Buzz_Lightyear, 17.09.2011 #3
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Danke für deine Antwort.

    Naja, wie ich schon gesagt habe, man könnte eben ja auch nur die Icons, Buttons und Balken ect. machen (also ich würde es machen und dem Programmierer dann geben als fertige BildDateien. Er müsste es dann einfach in eine Fertige Rom einbauen lassen.).

    Das Theme was du gepostet hast hat schon mal war. Erlich gesagt ist es aber nicht ganz so das was ich mir vorstelle.
    Ich stelle es mir viel radikaler, beeindruckender abspacender, detailierter futuristischer vor.

    So wie hier, das Menü links oder oben so. Wo man die Musik vorwärtsspulen kann, dieser Balken. So in diesem Stil halt. Sehr Modern und fein. Halt voll fein und leuchtend und Robot style halt. Tron Legacy | Offizielle Tron Legacy-Website | Disney.de

    Wäre das nicht möglich? Das man mir mal bereits vorhandene Bilddateien gibt von zb. einem Liteningrom Theme. Dann weiss ich welche Dateien ich Grafisch nachmachen müsste um diese dann als mit meinem Wunschbildstil zu ersetzen.

    Ich hab ja keine ahnung wo alles was Grafisch veränderbar ist. Ich kenne solche ThemenBildDateien einzeln für sich selbst ja nicht.
    Weiss also nicht, wo alles was veränderbar ist Grafisch.

    Ich würde es auch ansich nicht Tronversion nennen, sondern villeicht eher Techstyle oder so. Es soll einfach ansätze haben vom Tron, Irobot und Ironman stil. Das meine ich. Ich würde aber schon was eigenes machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  4. Kiray1982, 17.09.2011 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    naja, ne website auf nen kleines Android grafisch zu porten ist schwer.
    vieles kann durch Grafiken angepasst werden, aber einige Flächen sind reine vollfarben, die kann man dann nicht mit grafiken aufwerten.

    Hattest dir das ADW-Theme angeschaut? -> https://market.android.com/details?id=adw.creativethemez.tron&feature=search_result

    Die System-Grafiken findest du in 2-3 *.apk's
    SystemUI.apk, framework-res.apk und optional auch noch twframework-res.apk
    (incl. Standard-Apps wenn du das möchtest)
     
  5. Buzz_Lightyear, 17.09.2011 #5
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hm, ok...

    Naja. Ich hab mal darüber nachgedacht, was denn überhaupt Sinn macht bei einem Theme und was ich für logisch und was für überflüssig halte.

    So bin ich auf den entschluss gekommen, das zwar Icons zu machen sehr schön wäre und sehr beeindruckend, schlussendlich dies sich aber nicht wirklich lohnt. Denn wenn man Apps runterläd, sehen diese Icons dann wieder nicht passend aus zum installiertem Thema das man gerade hat.
    Weshalb ich mir gedanken dazu gemacht habe und gedacht habe, das man rein Theoretisch es so hinkriegen müsste das es trotz Icons auslassen, das gesamte Theme trotzdem beeindruckend dann sein muss. Durch Live Hintergründe und Balken und Schriftart und der gleichen.
    Und die Icons lässt man bewusst aus, damit das ganze Thema ansich auch vollständig aussieht.
    Wershalb es dann nur wichtig ist, dass man die anderen Sachen am Thema dafür gut hinkriegen muss.

    Ich dachte zb. man könnte ja nur Solche dinge ändern (wie im angehängtem Bild, das rot Markierte) (zb. an der Litieningrom, da ich diese habe), aber die Icons die ganz normalen nehmen, damit alles einheitlicher aussieht. Dafür vieles anderes verändern.

    Hm, ich müsste mal ein FrontBild von einem Samsung Galaxy Optisch verändern und hier reinposten, villeicht versteht man dann was ich meine.

    Sowas halt in der art. Wenn noch mehr geht (ohne eben die Icons, da diese sich nicht lohnen [eben wegen den nebenIcons den Apps] aufs gesamte aus gesehen) wäre es super. Weiss eben halt nicht was alles noch änderbar ist (ich meine die Rot Umrandetmarkierten Dinge halt):
    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2/128725-pimp-my-litening-thread.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  6. Randall Flagg, 17.09.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  7. Buzz_Lightyear, 18.09.2011 #7
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ok, danke. Alles hilft... :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen