1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom] Pyramid3D v8.0.1 XE | 2.3.4 | SUPER Fast!! | Bricked Kernel | O/C GPU

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von dj-darkside, 17.10.2011.

  1. dj-darkside, 17.10.2011 #1
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
  2. Sylus, 20.10.2011 #2
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hast du auch gelesen das es für das normale sensation ist? Dieses Thema gibs unter htc sensation forum, auch hier bei uns

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. dj-darkside, 20.10.2011 #3
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Schon gewusst das alle Sensation ROMs auch auf dem XE laufen und umgekehrt auch.
     
  4. Sylus, 20.10.2011 #4
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Dann können wir alles 1 zu 1 übertragen?! Rom, kernel usw

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. dj-darkside, 20.10.2011 #5
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Theoretisch ja, Unterschiede sind ja nur im Kernel wegen dem CPU Takt
     
  6. Sylus, 20.10.2011 #6
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja gut aber ich habe zb die XE with Beats Audio version und 1.5 GHz CPU Takt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Horscht, 20.10.2011 #7
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Das XE hat IMMER Beats und IMMER 1.5GHz, da gibt es keine spezielle Version von, die so ausgestattet wäre. :)

    Zu den Custom ROMs: Da die meisten (wenn nicht alle) Custom ROMs ja sowieso auf mind. 1.5GHz übertakten, kann man diese natürlich auch auf dem XE nutzen. Man sollte fürs XE halt sinnvollerweise eins nehmen, wo auch das Beats-Zeugs mit drin ist.

    Und wenn ein ROM wirklich mal nicht laufen sollte (warum auch immer) - ins CWM kommt man ja in jedem Falle immer noch rein, insofern kann eigentlich nichts passieren.

    Ich hatte die beiden Insertcoin-Versionen (2.3.4 und 2.3.5) drauf - liefen beide problemlos. Allerdings habe ich mittlerweile auf das gerootete Stock-ROM umgestellt, welches Maharadja hier gepostet hat. Das ist das aktuellste Stock-ROM fürs Pyramid LE (Sensation XE), und ehrlich gesagt kommt mir das performanter vor als die Custom-ROMs (jedenfalls die Insertcoins). Der Quadrant-Score (ich weiß; der sagt nicht wirklich viel aus) ist auf jeden Fall schon mal ca. 300 Punkte höher.

    Mit dem 2.3.5er IC hatte ich übrigens in Doodlejump (das einzige Spiel, das ich auf dem Teil spiele :D ) merkwürdige Grafikprobleme. Dieses Problem hatte ich auf dem normalen Sensation nicht, nur auf dem XE.

    Das XE-Stock-ROM läuft übrigens, wenn man es auf einem normalen Sensation installiert, dort dann nur mit 1.2GHz. Es muss irgendwas geben (eine getprop-Zeile oder so), woran erkannt wird, welche CPU vorhanden ist.
     
  8. dj-darkside, 20.10.2011 #8
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ok danke für die Info

    Werde mich sofern mein gerät eingetroffen ist auch an ein Custom Rom setzen
     
  9. daily.broken.dream, 20.10.2011 #9
    daily.broken.dream

    daily.broken.dream Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hab jetzt mal direkt Mist gemacht :D

    Also ich bin noch ein Neuling, hab jetzt S-Off gemacht, gerooted, Backup, gewiped und dann die Custom Rom draufgegespielt. Funktioniert alles wunderbar.

    ...allerdings sind jetzt alle meine Kontakte weg, die ich zuvor von meinem alten iPhone übertragen hatte. Kann ich die, durch mein zuvor getätigtes Backup, wiederherstellen?

    Backup hab ich mit Clockworkmod gemacht, also nichts mit Titanium.

    Bitte helft mir :p
     
  10. Horscht, 20.10.2011 #10
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ein Backup, das Du mit CWM gemacht hast, enthält ALLES, also auch Deine Kontakte. Wenn Du das Backup wiederherstellst, hast Du auch die Kontakte wieder, die zum Backupzeitpunkt vorhanden waren.

    Nur die Kontakte einzeln wiederherzustellen ist mit CWM allerdings nicht möglich.
     
    daily.broken.dream bedankt sich.
  11. daily.broken.dream, 20.10.2011 #11
    daily.broken.dream

    daily.broken.dream Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Sprich, Custom Firmware wieder runter, Backup wiederherstellen, Kontakte sichern, Custom wieder drauf?

    Edit: Hat geklappt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  12. Horscht, 20.10.2011 #12
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Fast richtig. Den Schritt "Custom Firmware wieder runter" kannst Du weglassen; das geht nämlich nicht. :)
     
  13. daily.broken.dream, 20.10.2011 #13
    daily.broken.dream

    daily.broken.dream Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Warum geht das nicht? Hab ich doch gerade gemacht? Full Wipe, restore, fertig? Dann ist sie doch runter?
     
  14. Horscht, 20.10.2011 #14
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ja klar. Ich meinte damit, dass man ein installiertes ROM nicht "runter" nehmen kann. Man kann es nur mit einem anderen überschreiben.
     
    daily.broken.dream bedankt sich.
  15. daily.broken.dream, 20.10.2011 #15
    daily.broken.dream

    daily.broken.dream Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ok, hab ich mich falsch ausgedrückt. Dank Dir für Deine Hilfe =)
     
  16. dj-darkside, 22.10.2011 #16
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Theoretisch kann man es schon. Einfach mit nem Recovery die System Partition formatieren :D
     
  17. Sylus, 30.10.2011 #17
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Für diesen rom gibt es unter den normalen sensation forum auch ein Thema mit ChangeLog

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. dj-darkside, 30.10.2011 #18
    dj-darkside

    dj-darkside Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Jop finds nen bisschen blöd die verschiedenen kategorien. Weil die Roms sich einfach schneiden xD
     
  19. Sylus, 31.10.2011 #19
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Vielleicht sollte man den forum umbenennen, HTC Sensation / XE den beiden sind quasi "das gleiche" gerät, was für den normalen sensation ist gibt es auch für den XE

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Fallwrrk, 31.10.2011 #20
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sylus, genau das hab ich gestern in die Anregungen gepostet. Es wird grad Teamintern diskutiert.
     

Diese Seite empfehlen