1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM]RCMix 4.0 Energized Blue Edition

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von sealsnipe, 03.01.2012.

  1. sealsnipe, 03.01.2012 #1
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Dies ist nur eine deutsche Übersetzung des Themas im XDA Forum. Ich übernehme keine Verantwortung und will keine ANerkennung durch das, was ich hier übersetze.
    zu finden ist das Original hier: [ROM][12/28/11][Sense 3.5] Energy™ -.¸¸.·´¯ RCMix 4.0 Energized BLUE Edition ¯´-.¸¸.- - xda-developers

    RCMix 4.0 Energized Blue Edition

    [​IMG]

    Bei dieser ROM wurde auf 4 Bereiche besonders geachtet:
    1. Eye Candy, diese ROM soll cool aussehen und das Design soll fließend ineinander greifen,
    2. Geschwindigkeit !!!
    3. Konsistenz, Ästhetik und flüssiges laufen
    4. Stibilität (in privaten Betas getestet bevor ein öffentliches Release erscheint)

    In dieser ROM wurden viele Voreinstellungen getroffen. Wenn man dieses ROM flasht, soll sie direkt fertig zum Benutzen sein. Dies gilt für Klingeltöne, sms/email und andere Benachrichtigungen.

    ROM Features

    - unterstützt zu 99,9% die deutsche Sprache
    - Android 2.3.5 (Gingerbread)
    - Rosie transparency... modded
    - Blue overscroll
    - Blaue highlights statt grüne
    - Deodexed, zipaligned, tweaked
    - Extra Quick Settings
    - Verbessertes SD-Karten-vor-lesen
    - Busybox + runparts, TitaniumBackup
    - Zipaligns apk's beim booten
    - Einige HTC Apps wurden entfernt, wie zB Navigation und ein paar Widgets
    - Ein Haufen Müll wurde entfernt
    - Geupdatetes hosts file um Werbung zu entfernen
    - Und noch mehr. Einsehbar im Changelog weiter unten!
    - Schnell...Stabil...und eine großartige Batterie Laufzeit


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]




    Downloads und Changelog

    Um Bugs zu menden benutze bitte General forum / Energy ROM Feedback , stelle aber sicher, dass du Gerät und ROM die du benutzt im Bug Report angibst.


    12.28.2011
    RAM-Werte Angepasst um das neu Laden von Sense zu stoppen wenn man zum Homescreen geht.
    Mehr APNs hinzugefügt um Verizon/Sprint/MetroPCS/MMS usw. zu unterstützen
    Der Text der Nachricht, wenn die Batterie leer ist, war unlesbar.
    Probleme des Taschenrechners mit großen behoben
    Seltene Abstürze bei der Personalisierung/Sound-Einstellung wenn man dafür Benachrichtigungen einstellte.
    Einige Tweaks repariert, die mit dem vorherigen Release nicht funktionierten.
    WiFi-Calling hinzugefügt.

    Den Rest lasse ich mal auf Englisch stehen...

    12.20.2011
    RCMix 4.0 Blue Energized Edition.
    Fixed Camera for MyTouch4G
    Fixed Gingerbread keyboard FCs
    Added gingerbread keyboard blue popups and highligts
    Trackpad wake mod added for G2/DesireZ/Vision
    Adobe Reader FCs fixed
    Removed MyPen (useless)
    Rezipaligned all apps
    Added gingerbread keyboard dictionaries

    12.19.2011
    RCMix 4.0 Blue Energized edition released.

    11.27.2011
    Initial release


    DOWNLOAD

    MD5 for die aktuelle ROM : f11289165ccdb85a263618254d8e1583


    Credits:

    - RCTeam and Klquicksall for their great kernel and base!
    - flemming for his M10Tools
    - brut.all for the apktool
    - And all other great devs that share their work for free!


    Viel Spass!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  2. Takeda, 04.01.2012 #2
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hatt das schon jemand getestet?
     
  3. sealsnipe, 04.01.2012 #3
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
  4. renef83, 04.01.2012 #4
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    "Nach dem Entfernen mit TitanBackup ist es weg, dafür rebootet aber mein Handy, wenn das Display Timeout einsetzt......" ???

    Das klingt doch nicht alltagstauglich...

    Wie schauts mit dem Speicher aus? Wird wie bei jeder anderen Sense-ROM vermutlich total voll sein, und somit vermutlich wieder SMS "fressen". bzw wie schauts mit speicherbedingten reboots aus?

    "Nicht alles läuft ruckelfrei und glatt, aber das ist normal." ???

    Nur am Homescreen? Is die ROM schon overclocked oder läuft sie auf 800Mhz?
     
  5. sealsnipe, 04.01.2012 #5
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    wow. du nimmst es aber gerne mal ganz genau. im alltagsgebrauch boote ich nicht alle 5min mein handy. und der fehler mit wifi calling kommt nach dem booten 2x und dann nichtmehr ;) andere haben den nicht und ich bekomm den nich weg. ich kann damit gut leben.
    und mir nicht alles ... mein ich wirklich nur "NICHT ALLES". wenn du mit nem 2 tonnen stein nen berg hochrennen sollst brauchste auch ne ewigkeit dafür verglichen damit wenn du keinen tragen musst. soll heissen eigentlich läuft alles ruckelfrei, nur manchmal dauert es bis ne app oder so aufgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  6. renef83, 05.01.2012 #6
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Ich hab mich jetzt selber davon überzeugt, und mein größtes Problem is mal das ich keine einzige Taste beleuchtet hab... weder die 4 unter dem Display, noch die HW Tastatur. Egal ob hell oder dunkel, auto-Beleuchtung an oder aus, ganz egal wie. Hast du auch das Problem?
     
  7. sealsnipe, 05.01.2012 #7
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Bei mir besteht keines deiner probleme. Kannst du gut englisch? Wenn nein versuch ich fuer dich was im xda-dev forum zu suchen wenn ich nacher daheim bin.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Takeda, 07.01.2012 #8
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich habe es mit Root uninstaller deinstalliert da kommt kein fehler mehr ;-)
     
  9. sealsnipe, 07.01.2012 #9
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    "Deinstallation nicht erfolgreich".

    Das sagt wohl alles...
     
  10. Takeda, 07.01.2012 #10
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    also ich habe es mit root uninstaller deinstallier es ist komplet weg, oder schau mal in der zip nach da kann man es schon vorher raus nehmmen
     
  11. Takeda, 08.01.2012 #11
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Bis jetzt kein Problemm, nur ist das licht der 4 tasten unterhalb des display etwas zu hell, kann man das ändern?
     
  12. sealsnipe, 08.01.2012 #12
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Daran habe ich garnichtmehr gedacht. Gute idee, danke. Teste ich mal.

    Die helligkeit der tasten unter dem display skaliert mit der displayhelligkeit soweit ich weiss!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Takeda, 08.01.2012 #13
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    ebend nicht :-( es geht zwar aus wen die umgebung schön hell ist, aber wenn es an geht ist es zu hell und geht nicht mit dem display mit
     
  14. Takeda, 09.01.2012 #14
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Gibt es da eine Patch oder sowas? oder kann man das einzeln abschalten?
     
  15. Takeda, 13.01.2012 #15
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Originally Posted by masterismos [​IMG] about the lights flash another kernel virtuous v10 or rcmix v12 and the lights will fixed (rcmix kernel have voice rec unistall it if you dont want it)
    thanks to rcmix team and virtuous team for the kernels.
    rcmix---> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    virtuous--->http://db.tt/Jq90kLOM
    This worked perfectly to fix the too-bright capacitive button lights.

    Thanks!


    Kann das mein problem mit den zu hellem Licht der 4 tasten beheben? Und welche Rom solte ich nehmen von den beiden?

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1401560&page=27

    edit: habe jetzt den RCMIX geflasht alles läuft jetzt so wie ich es will, das licht der 4 tasten ist jetzt normal und nicht mehr so hell :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  16. sealsnipe, 14.01.2012 #16
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Sehr GEIL! Danke für diese Infos. Hatte zwar keine Probleme damit, aber gut, dass dudafür ne Lösung gefunden hast.
     
  17. Takeda, 14.01.2012 #17
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    meiner meinung nach das beste Rom mit Sense 3.5, reichlich speicher frei, sehr schnell, akku hält super bei mein 1800mah bei normaler nutzung 2 bis 3 Tage, auch mit 2ghz stabil die spiele die voher nur stark ruckelten sind jetzt flüssig nachteil bei 2ghz der akku ist da bei spielen schnell leer ;-)
     
  18. john_coffee, 14.01.2012 #18
    john_coffee

    john_coffee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    das halte ich für ein gerücht....2 tage bei 2ghz kann ich mir nicht vorstellen...
    hab den selben akku und cm drauf sogar untertacktet höchstens 1,5 tage....
    was machst du bei normalem gebrauch mit deinem tele?schätze mal nix, sonst schaffst du das nie.....
     
  19. sealsnipe, 14.01.2012 #19
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    richtig.
    ich hab internet immer laufen. akku hält etwa 12-18h jenachdem wie viel ich spiele / musik höre und surfe.
     
  20. Takeda, 14.01.2012 #20
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    ich meinte ja nicht 2 tage bei 2ghz da geht er schnell runtern nee ich meinter bei normaler taktung
     

Diese Seite empfehlen