1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Redux2 ZM4.2 [02.05.2012]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von Dzejlan, 02.05.2012.

  1. Dzejlan, 02.05.2012 #1
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Im forum gibts Redux und wie man sieht ist des Redux2 mit ICS Theme :cool2:


    Benötigt : CM7r2 hboot
    benötigt ext 3-4 Partition(1GB empfholen)


    Installation : Enter recovery. Wipe data / cache / dalvik. Flash zip file.Reboot.

    XDA Theader : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1540320

    ROM :

    Mit FTL Launcher (ZM4.1) : R2ZM4.1 FTL.zip

    MIT ADW Launcher (ZM4.1) : R2ZM4.1 ADW.zip

    Mit GOLauncher EX (ZM4.2) : R2ZM4.2 GLE.zip

    Addons :

    Dalvik to ext : apps_dalvik2ext-UNSIGNED.zip

    Kernels :

    Thalamus r4 STABLE Kernel - (Desire): 2.6.35.14_r4 (Page 1) / Kernels / Oxygen Forum

    Thalamus Mod8 [KERNEL AOSP] Thalamus 2.6.35.14 mod - xda-developers



    Screenshoots :
    [​IMG][​IMG]

    Es hängt von Launcher ab wie der Homescreen ausschaut.

    Viel spaß damit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    AlphaRiga bedankt sich.
  2. Virus, 03.05.2012 #2
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Einfach immer noch ein gutes ROM;

    spart so wie ich finde am meisten Akku, schönes Theme, kein CallDelay mehr - rundum ein sauberes Pakt was da geschnürt ist. Es funktioniert schlichtweg alles und ist somit absolut alltagstauglich. :thumbsup:
     
  3. Virus, 04.05.2012 #3
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    ... hab' festgestellt, dass ich keine Bezahl-Apps aus dem Market/PlayStore laden kann. Auch das Löschen der Daten und des Caches unter der App-Verwaltung schaffte keine Abhilfe.
    Noch jemand mit diesem Problem ?

    ... ge'tappt von meinem Desire
     
  4. m0nn3, 07.05.2012 #4
    m0nn3

    m0nn3 Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Vernee Thor
    Werde mir das Rom auch mal flashen.
    Und berichten.
     
  5. m0nn3, 08.05.2012 #5
    m0nn3

    m0nn3 Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Vernee Thor
    Soooo..
    habe es jetzt drauf und läuft soweit richtig gut.
    schnell sehr akkuschonend.
    bloß würde ich gerne meine Apps + Daten auf die Sd-Ext installieren..
    bloß wie geht das ?
    den dalvik cache könnte ich zwar noch auf die ext schieben aber das will ich nicht macht die karte bloß unnutz kaputt :)

    wenn das noch geht mit den Daten wäre ich wunschlos glücklich..
    weil bei k-9mail meckert er rum wegen speicher :)
    sind über 100mb daten +g*
     
  6. Virus, 08.05.2012 #6
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Das Script hat Du installiert ?
    Und wieso geht die Karte davon kaputt. Ich hab schon zig Mal die unterschiedlichsten A2SD Varianten drauf gehabt und kehre immer wieder zur Verschiebung des Dalvik zurück weil es am meisten Platz schafft unter Stock-hboot. Habe keinerlei Probleme damit.

    ... ge'tappt von meinem Desire
     
  7. m0nn3, 08.05.2012 #7
    m0nn3

    m0nn3 Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Vernee Thor
    Habe das script mit dalvik nicht geflasht.
    Hatte schon mal eine sd kaputt gehabt. Vermute es liegt daran weil durch den dalvik Cache so oft neue Daten auf die Karte schreibt.
    Aber wenn es bei dem ROM nicht anderst geht werde ich es mal flashen.
     
  8. m0nn3, 28.05.2012 #8
    m0nn3

    m0nn3 Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Vernee Thor
    Hey nutze immer noch das ROM.
    ab und zu sind alle meine Kalender Einträge weg und irgendwann sind sie wieder da..
    hatte das auch schon mal bei anderen ROM's.
    weiß zufällig jemand woran das liegen könnte ?!
     
  9. Tyrion, 10.06.2012 #9
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ich möchte das Rom auch draufhaben, warum gibts das nicht fürs Sensation, mir fehlen meine Redux zeiten :-(
     
  10. Virus, 10.06.2012 #10
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Im Übrigen läuft das ROM auch unter stock hboot ... ist im ersten Post etwas falsch geschrieben.

    Mich stört an Redux-II lediglich, das im Dropdown-Menü die Shortcuts als Text dargestellt sind. Was die Alltagstauglichkeit angeht finde ich nach wie vor Redux oder GingerVillain. Bei den Sense-Roms ganz klar Runny.
     
  11. m0nn3, 11.06.2012 #11
    m0nn3

    m0nn3 Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Vernee Thor
    ju ich bin und bleibe bestimmt erst mal beim redux rom von ZM aber das stört mich auch etwas..
    aber sonst ist das nen super rom für lange akkulaufzeiten.
     
  12. blackmail, 17.06.2012 #12
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    leider nicht mehr verfügbar. schade :(
     
  13. bluedesire, 17.06.2012 #13
    bluedesire

    bluedesire Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Tablet E 9.6 rooted
    Wearable:
    Pebble Time :)
    Don_Ron und blackmail haben sich bedankt.
  14. orgam73, 18.06.2012 #14
    orgam73

    orgam73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Habe vor kurzem, dummerweise aus Langweile, von Redux zu COS ICS gewechsel und bin so enttäuscht :thumbdn: wegen träger reaktion und hohem akkuverbrauch, dass ich wieder zurück möchte... Redux war aus meiner Sicht eindeutig besser :thumbsup:

    habe wegen dem wechsel zu COS immo folgende config:

    S-OFF
    ext4 recovery touch
    DATA++ hboot
    1gb ext4 partition
    COS ICS

    wie gehe ich nun am besten vor? einfach wieder das stock hboot flashen und dann das rom? hoffe es ist so einfach wie ich es mir vorstelle...
     
  15. m0nn3, 19.06.2012 #15
    m0nn3

    m0nn3 Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Vernee Thor
    Ne. Also brauchst nur das cm7r2 hboot flashen und dann fullwipe machen und wieder Redux zm installieren.
     
    orgam73 bedankt sich.
  16. bluedesire, 20.06.2012 #16
    bluedesire

    bluedesire Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Tablet E 9.6 rooted
    Wearable:
    Pebble Time :)
    kann man redux und mildwild vergleichen welche ist besser?
     
  17. m0nn3, 20.06.2012 #17
    m0nn3

    m0nn3 Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Vernee Thor
    Also mildwild oxygen und zm sind schon vergleichbar finde ich.
    Die neuste Version ist schon richtig gut. Und mildwild sind die Einstellungen und so alles auf deutsch und die Power control leiste oben finde ich besser.
     
  18. blackmail, 25.06.2012 #18
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    weltklasse diese rom!!!

    der akkuverbrauch is genial!!!!
     
  19. bluedesire, 27.06.2012 #19
    bluedesire

    bluedesire Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Tablet E 9.6 rooted
    Wearable:
    Pebble Time :)
    habe die rom nun auch drauf, welche rom muss ich nehmen um wie im screenshot den schönen hintergrund zu bekommen der sieht klasse aus, der bei xda zu sehn ist
     
  20. bluedesire, 07.07.2012 #20
    bluedesire

    bluedesire Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Tablet E 9.6 rooted
    Wearable:
    Pebble Time :)
    Also die ROM ist echt Weltklasse no bugs rennt wie sau und absolut alltagstauglich Akkuverbrauch endgeil, da es wirklich lange braucht 2 - 3 Tage ohne probleme bei vollnutzung.
    Bomben ROM und richtig gute Arbeit, würde sogar sagen besser als die Aktuelle MW 5
     

Diese Seite empfehlen