1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM / Rooten: Bin ich zu doof dazu?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von BlackG2k, 22.12.2010.

  1. BlackG2k, 22.12.2010 #1
    BlackG2k

    BlackG2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hallo zusammen,


    ich brauche da mal ein bischen hilfe

    zu erst möchte ich direkt sagen das ich denn ganzen tag heute hier und auch in andern foren gesucht habe nach eine anleitung ROM Flashen und zum rooten nur die antworten von wegen "sufu" nutzen nicht auf kommt xD

    wenn ich eine anleitung gefunden habe ist sie auf englisch ( englisch noob ) oder es steht nur was man brauch also unlocked/rootet ..... nicht wie es step by step geht

    da kommen wir zu meinem anderen problem um es zu flashen können muss das handy gerootet sein laut denn anleitungen die ich gefunden

    das habe ich auch versucht mit dem tool " unrevoked3 recovery reflash tool, v3.22 " hat auch so nach anleitung geklappt nach dem neustart war das handy so lamm das fast nix mehr ging ok dann hab ich mal 30min soger bis 1 stunde gewartet aber keine änderung es steht immer in dem unrevoked tool
    " wait for ... " und mehr nicht

    ich muss dazu sagen da ich nicht viel bis garkeine plan von Android bzw smartphones habe da ich mein wildfire erst seit 3 Monaten habe

    ach ja das branding hab ich geschaft zu entfernen und da ich bis heute immer noch kein OTA update auf 2.24..... bekommen habe habe ich das hier -> "RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe"
    installiert fail oder nicht ich weiss es nicht da fast nix mehr auf dem handy geht nicht mal die richtige orts angabe vom wetter .... voll lamm usw..


    vill kann mir einer ne anleitung geben schreiben was auch immer wie ich mein handy Roote + eine rom bzw. custom rom drauf bekomme

    PS. sry für meine ausdrucksweise habe so ein kopf und weiß nicht mehr weiter

    MFG: BlackG2k
     
  2. Hemeraner, 22.12.2010 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    candymanOneX bedankt sich.
  3. BlackG2k, 22.12.2010 #3
    BlackG2k

    BlackG2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.12.2010
    TOP hab doch gesagt hab gesucht habs so gemacht nur bringt nix

    nach neu start vom handy steht im revoked tool steht wait for ..... nix weiter mehr egal wie lang ich warte xD
     
  4. Hemeraner, 22.12.2010 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hast Du mal versucht, unrevoked als Administrator auszuführen?
     
  5. BlackG2k, 22.12.2010 #5
    BlackG2k

    BlackG2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.12.2010
    jup hab ich auch schon versucht

    ich hab so das gefühl das liegt an der ROM die ich da instaliert habe das die voll der müll ist aber hab keine andere gefunden und so lang ich das nich rooten kann ich auch kein anders ROM drauf machen also flashen oder ?!
     
  6. Hemeraner, 22.12.2010 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Du hast ein anderes ROM installiert? Das geht meines Wissens doch garnicht ohne root.

    Du könntest ne original RUU installieren, damit alles auf original-zustand zurück setzen und dann nochmal unrevoked drüber laufen lassen.
    Wie ich aber gelesen habe, hast Du wohl ein gebrandetes Handy. Was Du da für ne RUU brauchst, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
     
  7. BlackG2k, 22.12.2010 #7
    BlackG2k

    BlackG2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.12.2010
    jo sry verraft meinte RUU die hier hab ich drauf gemacht

    "RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55. 24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe"

    und es gib soweit ich weiss noch eine version die irgen wie 2.24..... heist und mit der sollte unrevoked auch wieder gehn

    und ja es war ein vodafon branding dauf das hab ich aber schon damals runter bekommen
     
  8. BlackG2k, 23.12.2010 #8
    BlackG2k

    BlackG2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.12.2010
    so ich habs grade noch mal versucht aber immer das selbe er hängt hier

    [​IMG]

    habs auch schon paar mal neugestartet ob pc oder handy

    und wenn ich es dann neustartet kommt das

    [​IMG]

    ich rafe nicht was ich falsch mache
     
  9. M.S.W, 23.12.2010 #9
    M.S.W

    M.S.W Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Das hört sich ganz nach meiner Geschichte an.

    1. Handy von VF gekauft.
    2. das Handy Entbrandet.
    3. Update auf RUU_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1….
    4. RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_.....
    5. RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1….

    Jetzt wollte ich mein Handy rooten und Übertakten.
    Ich habe es mit unrevoked3 recovery reflash tool, v3.22 versucht.
    Der Abbruch ist an gleicher Stelle wie bei dir.

    Dann habe ich folgendes gefunden:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-wildfire/47070-froyo-2-2-nicht-kompatibel-mit-unrevoked-tool.html

    Somit ist es wohl Momentan nicht möglich das Wildfire mit Froyo 2.2 zu rooten.
     
  10. BlackG2k, 23.12.2010 #10
    BlackG2k

    BlackG2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.12.2010
    genau so hab ich gemacht aber 1:1 xD

    ok dann liegt es nicht direkt an mir sodern die RUU version bzw. der sicherheits patch alles klar das heist dann wohl warten ;-(
     
  11. M.S.W, 23.12.2010 #11
    M.S.W

    M.S.W Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    wenn dir was neues bekannt wird..... bin für jede Info dankbar ;-)
     
  12. Objektschuetzer, 23.12.2010 #12
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hmm, ihr habt also jetzt das originale 2.2 drauf. So weit ich weiß kann man das aktuell nicht rooten. Es gibt nur die Möglichkeit 1.37.405.1 zu rooten und mittels einer update.zip auf 2.2 zu gehen. Da gibt es auch nen thread zu, bin grad mit der App unterwegs, darum kein link. Sucht einfach mal oder fragt den User ramdroid...
     
  13. BlackG2k, 23.12.2010 #13
    BlackG2k

    BlackG2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.12.2010
    also downgraden auf 1.37 mit der RUU hab ich auch schon versucht dann bekomm ich nen fehler in der software habs auch mit 1.25 versucht aber same

    also wenn jemand weiß wie es geht bitte posten hab so gut wie alles versucht
     
  14. M.S.W, 23.12.2010 #14
    M.S.W

    M.S.W Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
  15. BlackG2k, 23.12.2010 #15
    BlackG2k

    BlackG2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.12.2010
    jo die habe ich grade auch gefunden xD

    das ding ist auch ich habe kein plan davon wie ich das jetzt installieren soll mal abgesehen davon das mit dem downgrade
     
  16. M.S.W, 23.12.2010 #16
    M.S.W

    M.S.W Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Was das ganze flashen angeht bin ich auch nicht so Fit. Soweit ich das gelesen habe geht das flashen einer zip Datei nur wenn das Ding gerootet ist.
    Erst dann kann man im HBOOT die zip Datei sehen und auch starten. (Wenn die Datei sich auf der Speicherkarte befindet)

    Da ich wie schon gesagt nicht so tief in der Materie drin bin, ist es wohl besser etwas zu warten, bis es von unrevoked eine Version gibt mit der man Froyo 2.2 rooten kann.
    Vielleicht gibt es auch hier bald Lösung http://alpharev.nl/

    Oder gibt es hier im Forum jemand der eine Anleitung und die passende Software hat???
     
  17. BlackG2k, 23.12.2010 #17
    BlackG2k

    BlackG2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.12.2010
    entweder wir warten oder downgrade dann ist die frage nur wie und dann vill nen custom rom oder so was gerootet ist ....
     
  18. BlackG2k, 25.12.2010 #18
    BlackG2k

    BlackG2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.12.2010
    am 22. auf twitter gepostet von Unrevoked

    Code:
    
              [URL="https://twitter.com/#%21/unrevoked"]unrevoked[/URL]   unrevoked dev team                                             
         
                Good news: very exciting proof-of-concept for 3.70 finished 
                this evening.  Bad news: [URL]http://bit.ly/h21YPG[/URL] may prevent 
                progress tomorrow.
         
    
    
    und der tweet von gestern

    Code:
    
              [URL="https://twitter.com/#%21/unrevoked"]unrevoked[/URL]   unrevoked dev team                                             
         
                Still hard at work. New version will have  more reliable root 
                on all phones and new ClockworkMod supporting SLCD  Inc 
                and new-HBOOT EVO.
         
    
    
    mal gucken wann sie es fertig haben
     
  19. lizardking78, 26.12.2010 #19
    lizardking78

    lizardking78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.12.2010
    also ich hätte hier eine Möglichkeit gefunden..verstehe es prinzipiell doch mein English ist zu schlecht um alle Schritte zu kapieren...wenns einer schafft gebt bescheid...lasse es erstmal auf Deutsch übersetzen dann meld ich mich gruß!
    A solution for downgrade cn froyo2.2 - xda-developers
     
  20. BlackG2k, 05.01.2011 #20
    BlackG2k

    BlackG2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Die app geht bei mir nicht deswegen hab ich es nicht weiter probiert
     

Diese Seite empfehlen