[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

Don_Ron schrieb:
@ MrHenry20

Also „ich" persönlich würde nicht auf die neue Sattelite zugreifen ... was ich jetzt so auf die rasche über auftretende Bootloops und andere Spirenchen gelesen habe , wære mir diese noch zu unausgereift. Ich würde auch heute noch die RSK SE deodexed nehmen - lief bei mir 1a ohne irgendwelche Probleme. Ist aber nun nicht meine Entscheidung sondern ja Deine.^^

Hat das ROM überhaupt Aroma Touch Installer?

Was ist denn an der Deodexed anders bzw. der nennenswerte Unterschied? Kann ich da auch das Stock Theme ergänzen? Weißt ja, Ori-Look ist gefragt. Mag kein blaues Tribal-Zeugs..

Ah nochwas: Kernel. Kann ich den Powersafer v4 weiterhin benutzen oder empfiehlt sich hier etwas anderes? Der wird ja nach dem Fullwipe wohl auch nicht mehr drauf sein..


Was gibt es sonst noch wichtiges bei der Installation zu beachten??

As always: many thanks!
 
@ MrHenry20

Schniefz , wenn ich Dir sage das "diese" Rom eine Sense-Rom ist so wird wohl auch der Sense-Look beinhaltet sein. (Augenroll*)

ES IST HTC-ORIGINAL-LOOK !! ... Schau Dir einfach in beiden Threads die Rom-Bilder an.

Deodexed ist besser bzw leichter customizierbar, frag mich jetzt bitte nicht warum - ist einfach so und nimms als gegeben.^^ Dafür ist wohl die OdexedVersion etwasschneller am runnen - auch hier , frag nicht warum.^^

Die RSK hat das so von Dir genannte STOCK-Theme und ja man kann es insoweit customizieren das Du Dir Deine Widgets oder Verknüpfungen nach Deinem Gusto auf dem Home bzw seinen Seiten selbst platzierst.

Kernel brauchst Du nicht ändern , der integrierte lööpt 1a.

Was gibt es sonst noch wichtiges bei der Installation zu beachten??
Vorher ne bis 2GB große ext4-Partition auf Deiner Micro-SDCard erstellen (Nimm ne Samsung mit wenigstens 16GB / CLASS 10) , im Aroma-Installer die Art der Speicherverwaltung (oder wie das hies) das INT2EXT auswählen , alles andere ist eigentlich selbsterklärend.

Ansonsten einfach mal den hiesigen RSK-Thread belesen bzw bei den xda's im originalen RSK-Thread.

Gruß Ron
 
Merci!

Obwohl schon mehrfach durchgelesen, blicke ich bei de-/odexed immer noch nicht ganz durch und weiß auch nicht, wofür ich's bräuchte. Wie gesagt, will nichts basteln. Einfach meine Apps ohne Speicherprobs drauf haben und gut.

Und wie ich das verstanden hab', würde das RSK wohl auch etwas schneller laufen als das Runnymede AIO (was imho auch schon sehr schnell und stabil lief bis auf ein paar FCs in letzter Zeit).

Welche Version ist dann die richtige? Habe jetzt die "RSK_bravo_7.4.3" im Auge.. oder meintest Du mit "beiden Threads" die Deodexed und Odexed? Dann würde ich zur Odexed greifen.

PS: Samsung 16 GB Class 10 ist vorhanden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal , liest Du eigendlich auch was man Dir antwortet ?? Nicht die Rom wo Du die Verlinkung gemacht hast - sondern die RSK SPECIAL EDITION deodexed (oder auch die odexed - egal) , die sind neuer. Die 7.4.3er ist gen ganzen Zahn der Zeit älter. Die RSK SE deodexed/odexed sind neuer und lööpen och beide besser als die 7.4.3er. Warum fragst Du erst nen Loch in Bauch - wenn Du dann doch nicht darauf eingehst. Grrr ... verlorne Liebesmüh - zieh Dir einfach eine und teste sie selbst.

Wie gesagt, will nichts basteln. Einfach meine Apps ohne Speicherprobs drauf haben und gut.
Wirst Du zumindest schonmal müssen mit der Speicherkarte - da diese partitioniert werden muss betreff besagten unlimited Speicher. Wenn Du nicht basteln willst ... ... Hol Dir nen HTC One X+ mit 64GB und ruh is. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe , Dein heissgeliebter HTC-Look & nahezu unbegrenzter Speicher.

Ich bin raus.

Gruß & good n8 - Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Ron, das mit der SD passt schon. Hatte ich ja beim Runnymede auch.

Meinte mit "basteln" bloß, daß ich nicht ein instabiles ROM möchte, wo Dinge dann nicht funzen oder wo ich andauernd dann hier und da was runterladen, flashen und sonst was muß. Deshalb wäre die Frage eben gewesen, was am deodexten noch anders ist in Bezug auf "customizen". Was Du aber nicht weißt, und das ist auch völlig OK.

Werde deshalb mal mit odexe versuchen. Brauche da also kein anderes Radio, HBOOT oder sonst sowas?

Gute Nacht. Thanks for your efforts. Really appreciated!
 
@ MrHenry20

Moin ...

Werde deshalb mal mit odexe versuchen.
Tue das , kann Dir genaueres allerdings zu dieser odexed nicht sagen - da ich die deodexed verwendete. Vonner Installation wirds eh gleich sein.

Brauche da also kein anderes Radio
Aktuelles Radio wird immer empfohlen soweit nichts anderes in den jeweiligen Threads der Entwickler vermerkt ist. Müsstest also schauen welche bei Dir drauf ist und ggf hochstufen. Tippe mal darauf das Du (ähnlich mir dazumals) bei Deiner STOCK noch die 5.11.05.27 draufhaben wirst - die 5.17.05.23 wäre dann die darauffolgende und bis heute die letzt aktuelle. Sollte alles normal lööpen kannst (musst aber nicht - siehe Bastelallergie Deinerseits^^) im Anschluss die neuere nachflashen.

HBOOT oder sonst sowas?
Zitat aus dem Original-Startpost bei den xda's


  • Stock or cm7/r2 Hboot
  • 1 to 1.5GB ext partition (ext4 recommended)


HBoot brauchste also nicht verändern , bei ext4-Partition würde ich auf 2GB gehen - wären schonmal rund 500mb mehr wie die im Thread empfohlenen 1-1,5GB. Mehr aber auch nicht , könnte sonst zu Instabilitäten führen bzw mehr kann die Rom wohl nicht verdauen.^^

Sooo , muss nun sacht los zur Arbeit ...

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen! Glückwunsch zum 1000. Beitrag! :thumbup:

Du liegst richtig, mein Desire verwendet noch das 5.11.05.27 Radio. HBoot übrigens 6.93.1002!

Bzgl. Bastelallergie: alles, was sich per install .zip from SD verwirklichen lässt ist okay. Hab' ich ja beim Kernel auch nicht anders gemacht ;)

Fange jetzt mal mit den Backups an..

Erfolgreichen Tag an alle!



PS: ah ja, gibt's keinen RSK-Fred hier, in dem wir vllt weiterschreiben sollten?! Sind ja ganz schön OffTopic :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Wäre dann der von Dir zuerst verlinkte Thread zur RSK ... Allerdings würde ich so meinen das dort dann leichtes Durcheinander kommen könnte , da wohl momentan wohl mehr auf die neue Sattelite mit ihren Bootloops eingegangen werden wird. Na müsse ma mal schauen.

Thanks fürs Gratulation , freut mich.^^

Gruss Ronni
 
Hab' mich nun nochmal bei den XDAs bissal durchgelesen. Werde auch mal die deodexed nehmen.

Das Radio flashe ich wenn ja dann hinterher drauf oder? Funzt das wie gehabt per install .zip from SD?
 
Ein Radio flasht man erst dann, wenn das vorherige Probleme bzg des Empfangs macht. Der Flash kann nur via Fastboot getätigt werden und ist hochriskant. Ich hatte mal hier einen Fall bei dem das Desire mittem beim Radioflashen aus ging, da war nichts mehr zu machen. Brick. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
OK dann laß' ich's bleiben... good to know!

Schön, daß ma von Dir auch mal wieder was liest.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, will hier mal eben meine Arbeitsschritte posten:

  • Backup von Daten und Apps
  • SD formatiert
  • SD partitioniert (13.5 GB FAT32, 1.5 GB ext4), Karte ist die Samsung 16 GB Class 10.
  • ROM-zip auf die SD kopiert
  • Im 4Ext Recovery einen Nandroid erstellt
  • Caches gewiped
  • Install .zip from SD
  • Aroma Touch Installer Anweisungen befolgt


Was mich wundert: Ich bin nie ganz sicher, ob ich im 4Ext Recovery auch nochmal auf "Format all partitions (except SD)" gehen soll. Verliere ich dadurch nicht auch die ext4, die ich vorher erstellt habe?

Und im ROM bzw. Aroma Touch war nun kein Hinweis auf INT2EXT.

Wurde alles fehlerfrei installiert, ging ziemlich schnell innerhalb von vllt 5 mins.


Aktuell hängt das Desire im "quietly brilliant" Bootloop... :/ wie lange soll das noch dauern bzw. wann soll ich das unterbrechen und den Akku ziehen?

Oder hab' ich etwas übersehen?



Edit: Hab' beim partitionieren etwas übersehen und daher nochmal von vorn begonnen. ext4 stand nicht auf Primary und ohne Clustergröße. Jetzt nochmal von vorn.. tbc
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MrHenry20

Sooo , (Feierabend^^) , nun sind ja schon gute 30min ins Land gegangen seit deinem letzten Post ... was ist nun - immernoch Bootloop ??


Mit was genau hast Du partitioniert ?? Dazu am besten mal in den xMIUI-Thread von ulixes gehen und dort im Startpost die Anleitung aus dem anderen Forum durchgehen. Nach dieser Anleitung funzt das partitionieren 100%.

Was stand bei Dir im AROMA zum auswählen bzw was hast Du ausgewählt ?? (bin ja nun auch schon ne kleine Ewigkeit vom RSK-Flashen weg und hab selbiges komplette Prozedere nicht mehr so im Hinterstübchen ) Am besten wäre zu wissen was Du im Aroma genau ausgewählt hast bzw was noch zur Verfügung stand..

Zum richtigen Plattmachen vorm Flashen ...

- Wipe data/factory reset
- wipe cache
- wipe cache + dalvik
- format system
- format data
- format boot

... weiter nix.


Ja - Instalieren selber dauert nicht allzulange , ca 5min könnten in etwa hinkommen.
 
Don_Ron schrieb:
Mit was genau hast Du partitioniert ?? Dazu am besten mal in den xMIUI-Thread von ulixes gehen und dort im Startpost die Anleitung aus dem anderen Forum durchgehen. Nach dieser Anleitung funzt das partitionieren 100%.

Was stand bei Dir im AROMA zum auswählen bzw was hast Du ausgewählt ?? (bin ja nun auch schon ne kleine Ewigkeit vom RSK-Flashen weg und hab selbiges komplette Prozedere nicht mehr so im Hinterstübchen ) Am besten wäre zu wissen was Du im Aroma genau ausgewählt hast bzw was noch zur Verfügung stand..
Bin durch :D
Hatte wie oben noch ergänzt bei der Partition was übersehen. Jetzt alles nochmal von vorn und neu installiert. Die Anleitung hatte ich noch vom Runnymede über und bin da jetzt wieder drauf gekommen. Echt ein perfektes How-To-Do!

Hat fertig geladen, war grad das erste Mal beim PIN eingeben und lasse es jetzt mal ein paar Minuten so liegen und reboote dann nochmal.

Was jetzt beim Aroma alles genau drin stand, kann ich nicht mehr genau widergeben. Jedenfalls gab es Generic App2SDX und noch etwas anderes, das ich so bisher nicht kannte. Jedenfalls war es kein INT2EXT oder etwas anderes, was darauf hinweisen würde.
 
Glaube dann wird es bei mir genau das andere gewesen sein - aber auch egal , App2SDX wirds auch schon machen. Sollte Der interne Speicher bei Dir nicht richtig angezeigt werden (bzw nur die ca 130mb) - nicht irritieren lassen , das Gerät kann bei der Größenangabe nichts mit der ext4-partition anfangen und unterschlägt sie womöglich. TB hast ja glaube ich in Erinnerung zu haben - dort wird der Speicher dann richtig angegeben.

Gruß Ronni
 
MrHenry20 schrieb:
So, will hier mal eben meine Arbeitsschritte posten:

  • Backup von Daten und Apps
  • SD formatiert
  • SD partitioniert (13.5 GB FAT32, 1.5 GB ext4), Karte ist die Samsung 16 GB Class 10.
  • ROM-zip auf die SD kopiert
  • Im 4Ext Recovery einen Nandroid erstellt
  • Caches gewiped
  • Install .zip from SD
  • Aroma Touch Installer Anweisungen befolgt

Fürs nächste Mal (hoffentlich nicht bald ;)) würde ich so vorgehen:

- Rom downloaden und MD5 Checksum abgleichen
- mit Titanium Backup Apps etc sichern
- Ins Recovery booten und ein Nandroid machen.
- alles wipen außer SD (bei wipe all partitions except SD wird bei der SD nur die EXT gewipt, nicht gelöscht ;))
- Rom flashen

Ich erkläre warum ich es so wie Du nicht mehr machen würde:
Die SD musst Du nicht foratieren. Es muss nur die EXT gewipt werden, das macht das Recovery.
Außerdem - wenn Du vorher die SD platt machst und dann ein Nandroid machst, wird das Nandroid nach Wiederherstellung garantiert nicht booten da Systemteile auf der Sd-Ext sind die gelöscht wurden.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrHenry20
Moin!

Damit hast Du - logisch - natürlich vollkommen recht. Die Partitionen haben ja die gleiche Größe behalten und damit verliere ich bei einer Formatierung natürlich auch diese Dateien. Sehr guter Tip, vielen Dank dafür. Heißt also, wenn ich alles außer die SD wipe, bleiben mir auf der FAT32-Partition alles erhalten, nur die ext4 wird geleert. Das erleichert natürlich um einen Schritt.

Das ROM läuft super und sieht beinahe gleich aus wie das Runnymede! Ist etwas schneller sogar, so kommt's mir vor. Screenshots funzen auch prima, nur muß man da - wie auch beim Runny - genau drauf achten, daß man den Powerbutton einen Wimpernschlag vor dem Trackbutton drückt, damit es auch funzt. Genau wie beim Runny. Das wird vermutlich der Grund gewesen sein, warum einige User berichtet hatten, es würde nicht gehen..?!

Ein wenig störend sind weiterhin die langen Bootzeiten. Braucht sicher über eine Minute, eher noch länger. Werde es beim nächsten Mal genau messen.

Im Titanium wird mir der interne Speicher nun mit noch 35 MB frei angezeigt. Bin ja mal gespannt, ob das gut geht dieses Mal..

Ach ja, den Akku hat es mir gestern in Windeseile leer gesaugt. Hab' jetzt nochmal No-Frills mit den alten Einstellungen übernommen und hoffe, daß sich das bessern wird. Gestern hat er von 80% runter keine 7 Std. mitgemacht.. :(
 
Eben mal den Kaltstart gemessen. Das RSK Deodexed braucht von Powerbutton drücken bis PIN-Eingabe 2:13 mins. - ganz schön lang..
 
Is normal , dauerte dazumals bei mir auch so lange - könnte am Sense 3.5 liegen.
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
2
Antworten
21
Aufrufe
7.954
m0nn3
m0nn3
Megamanwwh
Antworten
2
Aufrufe
1.116
m0nn3
m0nn3
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten