[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

Wird es für diese Rom noch Updates auf kitkat oder HTC Sense 6 geben ? Weiß das jemand ?
 
Kann ich irgendwo das mapping für die letzte apps taste umstellen? Leider finde ich bisher dahingehend nix. Würdr das gerne als optionstaste belegen
 
Hallo,

ich habe ein Problem beim letzten Schritt dem erneuten flashen der ROM. Anscheinend habe ich eine andere TWRP Version aufgespielt 2.7.0.0. Nun kann ich die internal SD nicht mehr mounten und somit die ROM nicht erneut aufspielen. Ein Flashen der TWRP 2.6.1.0 (diese Version liegt im Installer Package) ist nur mit folgender Fehlermeldung verbunden: "FAILED (remote: not allowed). Mein HTC ist gerootet und der Bootloader "geöffnet".

Vielen Dank schon mal!
 
Ja irgendwie hat das Smartphone "gezickt". Veim 4. Versuch, eine Stunde später, hat er die richtige TWRP Version geschluckt und ich konnte alles erneut aufspielen inkl. Updates. Ganz zufrieden bin ich zwar nicht (Akku geht mir recht fix flöten) aber hauptsache ist erstmal, das es geklappt hat.
Danke für deine Antwort.
 
Chilla1008 schrieb:
Wird es für diese Rom noch Updates auf kitkat oder HTC Sense 6 geben ? Weiß das jemand ?

Guten Morgen, ich denke nicht das es hier ein Update geben wird. Bei diesem ROM handelt es sich ja um einen Leak der HTC Software. Nachdem aber HTC die Entwicklung eingestellt hat ist wohl nichts mehr zu erwarten.

Die anderen Sense based ROM's (Viper, Liberty) sind ja Ports von andren Telefonen. Dementsprechend gibt es hier auch eher Entwicklungen in Richtung 4.4.2 und Sense 6.

Wobei ich glaube, dass das noch dauern kann...
 
Hallo, also diese Rom ist wirklich stabil, ich habe diese Rom mit S-ON geflash, hat alles super funktioniert, leider habe ich ein Problem, ich habe nur 2 GB Speicher zu verfügung :( Jetzt habe ich die Liberty Rom Sense 5.5 geflasht , die Rom ist größer als die von MaximusHD etwas 1 GB und da habe ich 12 GB Speicher Kann das daran liegen das ich S-ON bin?
 
RamiMontana schrieb:
... Kann das daran liegen das ich S-ON bin?

Genau! Da steht nicht aus Spaß dass S-OFF Voraussetzung ist!
 
Ja ich weiß, aber wieso funktioniert denn die Rom auf S-ON ?
 
Macht sie doch nicht. Hast doch Probleme mit dem Speicher, oder? Warum nimmst du nicht eine andere Custom ROM die ohne S-OFF funktioniert?
 
Hab ich ja schon
 
Hallo,
ich habe letztes Jahr mein HTC One S S4 mit den HTC Tools geroortet und eine andere ROM installiert, jetzt dachte ich, es wird Zeit für was neues.. Leider ging es schief.

Ich habe die MaximusHD ROM auf meine SD Karte kopiert und mit dem RomManager das Gerät neu gestartet. Danach kam auch das Aroma Setup und es war alles erfolgreich.

Nach dem Neustart kommt nun jedoch nur noch das HTC Logo und dann geht das Gerät immer wieder aus! Es lässt sich auch nicht mehr richtig einschalten! Nach längerer Zeit fangen die Tasten an zu blinken, danach kann ich VOL- Drücken und komme mittlerweile wieder ins hboot Menü. Ich bin mal auf Recovery gegangen und konnte das Setup nochmal ausführen, aber das Handy startet immer noch nicht!

Was mache ich falsch? Danke schonmal!
 
Jetzt liest du dir bitte erst mal den ersten Post hier im Thread genau durch und wenn du dann noch fragen hast meldest du dich noch mal!
 
Ich habe bei meinem Handy immer Fastboot ausgehabt und das nicht vorher umgestellt, ich denke da ist der Fehler. Aber wie kann ich das ändern?

Ich habe alles gelesen und auch per CMD die Firmware und twrp aufs Handy gemacht, war auch alles erfolgreich. Aber mein Handy geht trotzdem nach dem normalen HTC Logo, was zum Start kommt, wieder aus.
 
Hallo stefanhanz,

wie steeven schon sagte ersten Post lesen. Folgende Zeile sollte dir zu denken geben:

S-OFF ist leider Vorraussetzung!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: steeven
Hallo,

Ja ich bin davon ausgegangen, dass ich mein Handy schon S-OFF habe. Letztes Jahr habe ich über HTC-Dev. mein Handy gerootet usw..

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Habe daher das Handy neu gerootet (was dank der Anleitung sehr einfach ging). Jetzt wollte ich mich ums S_OFF Kümmern, aber beim Super_CID komme ich nicht weiter.

Dort erscheint im CMD Fenster "/sbin/sh: su: not found"

Daher komme ich da nicht weiter.

Ich habe mein Handy geswiped, also ich habe keinerlei Dateien mehr drauf und kein System. Nur den Bootloader HBoot 2.13, Fastboot und TWRP 2.7.1 habe ich drauf.

Ich habe versucht per "adb push" eine ROM auf das Gerät zu befördern, um irgendein System wieder zu haben - bisher ohne Erfolg.

Was für Optionen habe ich ersteinmal? Ich bin echt den ganzen Tag dran..
 
Ins TWRP gehen, den SD Speicher mounten und dann das Gerät via USB an den Rechner hängen.
Klar, dass adb keine su findet. Du hast ja alles gelöscht! Du brauchst auf jeden Fall erst mal ein funktionierendes System, so wird das mit S-OFF nichts. Welche CID hast du jetzt?
 
Ähhemm,
ich würde Dir empfehlen:
1. das original USB-Kabel zu benutzen,
2. einen Rechner zu benutzen, auf dem Windows 7 läuft,
3. zu versuchen, ein StockROM zu flashen,
4. nachzusehen, ob Dein bootloader noch unlocked ist und ob Du noch bzw. schon s-off bist. Wenn nicht, sorge dafür.
5. Gehe noch mal genau nach der Anleitung für maximus vor, aber flashe vor dem zweiten Installieren des ROMs (und nach dem flashen der firmware) ein neues Recovery (lies dazu wenigstens meine Postings in diesem thread).
Nur dann hast Du die Chance, im Recovery die SD-Karte zu mounten und das ROM ein zweites mal zu flashen.
Und: das neueste recovery ist nicht unbedingt das beste, dies gilt sinngemäß auch für hboot. Ich kam mit hboot 2.15 und twrp 2.3... gut zurecht.
Cheers,
CC
 
Das mit dem Mounten hat nicht funktioniert, aber das Sideload_ROM Feature von dem One Kit hat geklappt. damit habe ich eine Rom sintallieren können und danach dann die Boot.img flashen können. Jetzt kann ich mich morgen mal um den Rest kümmern.

Vielen Dank an das Forum, denn auch die anderen Threads haben letztlich zur Prüblemlösung beigetragen! :thumbup:

Gruß Stefan
 
Hi,
ich bräuchte mal euren Rat. Seit etwa 3 Tagen stürzt mein One S (fast immer) direkt beim Start ab, sobald ich GSM aktiviert habe und versucht Verbindung aufzubauen.
Das Ganze wäre halb so schlimm, jedoch erhalte ich auf der Arbeit lediglich Edge, was das Handy fast den ganzen Tag unbrauchbar macht.
Aktiviere ich "Nur WCDMA" läuft es einwandfrei.

Habt ihr einen Rat oder eine Lösung? Konnte in der Suche leider nichts dazu finden.

Vielen Dank schon mal.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.893
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.702
bluedesire
bluedesire
L
Antworten
1
Aufrufe
1.876
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten