1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM S4][MIUI Germany] MIUI Aktuell

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC One S (S4)" wurde erstellt von Kalashnikitty, 23.06.2012.

  1. Kalashnikitty, 23.06.2012 #1
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.06.2010
    [​IMG]

    PRÄSENTIERT

    DIE

    OFFIZIELLE MIUI VERSION FÜR DAS

    HTC ONE S



    [​IMG][​IMG]




    INHALT:


    • MIUI basierend auf der HTC Stock Rom 1.78.401.2
    • Sense Camera
    • Google Apps
    • Stock Sense Kernel 3.0.8
    • Sprachen: Deutsch/Englisch/Chinesisch
    • OTA

    DOWNLOAD:

    Der Downloadlink ist immer aktuell und der gleiche!
    http://updater.miui-germany.de/download.php?device=19


    CHANGELOG MIUI:

    Miui Changelogs - MIUI Germany | MIUI


    CHANGELOG MIUI GERMANY:

    • fixed LBE Security App
    • gps.conf Server geändert
    • Deutsche Sprache hinzugefügt

    BUGS:



    VORAUSETZUNG:

    • HTC Bootloader Unlock
    • TeamWinRecovery
    • oder CWM
    • HTC One S mit S4 CPU

    INSTALLATION:

    1. Nandbackup machen!
    2. Das boot.img aus der ZIP rauskopieren
    3. Das Rom auf die SD Karte kopieren
    4. Handy in den Recovery Modus starten
    5. Factory Reset durchführen
    6. Rom flashen
    7. In den Bootloader starten
    8. CMD: fastboot flash boot boot.img (oder htc boot flasher benutzen)
    9. Neustarten

    EXTRAS:


    HTC boot.img Flasher:
    http://dl.dropbox.com/u/15361385/stuff/MIUI-GER _HTC_boot.img flasher_1.0.zip

    MIUI Weather:
    http://dl.dropbox.com/u/15361385/stuff/Miui-Weather-v1.1-Europa.apk


    DANKE UND CREDITS:



    • XIAOMI Team
    • MIUI-Germany Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    Hai96, druzil, hndrk und 3 andere haben sich bedankt.
  2. snooB, 24.06.2012 #2
    snooB

    snooB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Genial.. gefällt mir super :)

    Aber kann mir irgendjemand sagen warum ich das olle Wigdet mit der Uhr und Wetter zum laufen bekomme?

    Sie zeigt mir das Wetter nicht an :( Da steht immer installiere die Miui Weather app... finde Sie aber nicht im Store!

    Gruß
    snooB
     
  3. Kalashnikitty, 24.06.2012 #3
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.06.2010
  4. Beatnix, 24.06.2012 #4
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Hallo zusammen,

    ich hab mir das MIUI 2.6.22 mal draufgemacht, das erste was mir auffällt ist das Titanium Backup kein Root bekommt, was muss man da tun?:scared:
     
  5. Kalashnikitty, 24.06.2012 #5
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.06.2010
    hi,

    - öffne die App "Rechte"
    - Den Reiter Apps auswählen
    - Titanium auswählen
    - Root auf erlauben stellen
     
    Beatnix bedankt sich.
  6. Beatnix, 24.06.2012 #6
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Danke, zuerst ging es nicht, dann hab ich noch fix permissions ausgeführt dann ging es :)
     
  7. jay-em-ass, 24.06.2012 #7
    jay-em-ass

    jay-em-ass Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Sehr schöne Rom!
    Ich vermisse nur die Funktion "Internet-Durchgang", oder hab ich die übersehen?

    PS: Gibts ein dark MIUI Theme?
     
  8. Kalashnikitty, 24.06.2012 #8
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Weiß gerade nicht wirklich, was du mit "Internet Durchgang" meinst:rolleyes2:

    Themes, u.a. auch Dark Themes findest du im Theme Manager. Einfach die App "Themen" öffnen und stöbern .
     
    jay-em-ass bedankt sich.
  9. jay-em-ass, 24.06.2012 #9
    jay-em-ass

    jay-em-ass Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Bei der Stock ROM konnte man bei der USB-Verbindung "Internet-Durchgang" auswählen, um quasi über USB das Internet des PCs am Handy zu nutzen.
     
  10. Chellios, 25.06.2012 #10
    Chellios

    Chellios Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    HTC One S
    Also....
    hab mich jetzt auch mal mit den Thema MIU vertraut gemacht und schlecht ist die ROM nicht. Allerdings nach einigen Stunden des testens bin ich dann zu der erkenntnis gekommen das ich erstmal Black Dragon treu bleib. (zumindest bis endlich mal Milestone 6 von AOKP erscheint ;-P)
    Aber als kleines Fazit für diejenigen die diese ROM ebenfalls mal testen wollen:
    Es lohnt sich wirklich diese ROM mal zu Flashen und zu testen. Großes lob an diejenigen die sich hierfür die mühe gemacht haben^^



    Lg Chellios
     
  11. regnor, 25.06.2012 #11
    regnor

    regnor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Läuft doch schon recht gut; Probleme konnte ich bisher keine feststellen.
    MIUI läuft recht schnell und sieht wie immer gut aus :)

    Eine Frage hätte ich zum Flashen, auch wenn es mit MIUI an sich nichts zu tun hat:
    Gibt es eine Möglichkeit per Fastboot zu flashen, bzw. Fastbook Recovery zu booten ohne einen Rechner?
     
  12. kalivan, 25.06.2012 #12
    kalivan

    kalivan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Könnte evt. jemand ganz genau beschreiben wie ich vorgehen muss um von Stock auf MIUI zu kommen? Blick da irgendwie nicht ganz durch. Bräuchte eine schöne How To for Dummies:confused:.
    Danke schon im Voraus und Sorry.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Cassius83, 25.06.2012 #13
    Cassius83

    Cassius83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    @kalivan

    ist eigentlich ganz einfach und ist beim download eigentlich auch beschrieben. du brauchst nur die rom und den bootflasher. aus dem rom file muss die boot.img in den ordner namens "HIER_boot.img_REINKOPIEREN" reinkopiert werden. dann einfach den flasher ausführen. und dann wie gewohnt im recovery wipen und flashen. dann läufts :)
     
  14. jay-em-ass, 25.06.2012 #14
    jay-em-ass

    jay-em-ass Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Wenn du allerdings deinen Bootloader noch nicht entsperrt hast, geh am besten so vor wie hier beschrieben:

    [Tutorial]Root, Unlock, Recovery and flashing a Custom ROM - xda-developers


    Ich hab noch eine Frage: Wenn ich andere Themes anwende, ändert sich das Theme in der Statusbar nach einem Neustart wieder zu Stock. Also alles bleibt beim neuen (dunklen) Theme, nur die Notification Bar wird nach einem Neustart wieder Weiß/orange...
     
  15. xanya, 25.06.2012 #15
    xanya

    xanya Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hey Jungs...

    wird bei euch beats aktiviert? es ist zwar unter sytem/apps vorhanden, aber beim abspielen eines musikfiles kommt keine notification?
     
  16. kalivan, 25.06.2012 #16
    kalivan

    kalivan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Genau das entsperren des bootloaders hab ich noch nicht so ganz begriffen. Weil bei den devs wird auf htcdev.com verwiesen und miui sagt nur was von superboot downloader. Deswegen bin ich mir nicht sicher wie jetzt vorgehen.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Kalashnikitty, 25.06.2012 #17
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.06.2010

    Beats wird bei mir ohne Probleme aktiviert. Ich hoffe du hast auch die Kopfhörer drin :p
     
  18. ILoveElectro, 25.06.2012 #18
    ILoveElectro

    ILoveElectro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hab die ROM(hab aber die von Miui.US, is auch in Deutsch) seit 2 tagen drauf und muss sagen das ich echt erstaunt bin.

    Bin schon lange miui Fan (erst auf dem DHD, dann dem SGS2 und nun One S) aber so eine flüssige und akkufreundliche Version hatte ich schon lange nicht mehr.
    Großes Plus: da diese Rom auf dem Sense Framework basiert hat man die grandiose Stock-Kamera kombiniert mit dem nutzerfreundlichen Miui :)

    Bugs hab ich bis jetzt noch keine gefunden.
     
  19. jay-em-ass, 25.06.2012 #19
    jay-em-ass

    jay-em-ass Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Auf der ersten Seite des Threads:

    VORAUSETZUNG:
    HTC Bootloader Unlock
    TeamWinRecovery
    oder CWM
    HTC One S mit S4 CPU


    Den Bootloader kannst du meines Wissens nur über htcdev entsperren, ist also Notwendig, um MIUI zu installieren.
     
  20. Kalashnikitty, 25.06.2012 #20
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.06.2010
    So siehts aus. HTC Dev unlock ist Pfllicht! Die superboot geschichte ist nur dafür da, um dein vorhandenes Stock Rom zu rooten. Das brauchst du bei MIUI nicht zu machen, da das boot.img schon "insecure" ist und root im rom vorhanden ist.
     

Diese Seite empfehlen