[ROM][S4][Sense 5][9. März]Team Venom presents: ViperOneS 3.1.0

Hallo
Ich habe mir heute das Viper rom installiert. Das hatt auch so ganz gut geklappt. Allerdings hab ich nun gelesen das das S-off besser sein soll.

Nun hab ich mich hier durch gelesen und das mit rumrunner s-off probiert.
Instructions Ich habe mich an diese Anleitung gehalten aber er sagt mir immer no adb connection to device als error.
Ich hab inzwischen auch soviele adb treiber /packages mit fastboot ausprobiert aber nix hatt geholfen es kommt immer wieder dieser Fehler. Im Geräte Manager wird mein Handy auch nicht als Android gerät angezeigt sondern als Tragbares gerät.

Http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588979
Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt
Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP Handy Welt

Diese Tools und Treiber hab ich benutzt aber wie gesagt nix :/

Bei mir im Bootloader stehen folgende Sachen:

Tampered
Unlocked
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
openDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1

Viper ist auf dem neuesten stand 3.21

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. :)

Ich habe nun in der zwischenzeit wie hier im thread beschrieben auf die viper 2.10 und später auf 2.20 geflasht. Bei beiden Versionen bekomme ich bei rumrummer immer nur eine meldung:
Test 2:
Waiting for ADB
must ferment longer

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please
---
Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (7/120)
Fatal: Download updatet package at www......

benutze die Universal 0.5.0 version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Supporter,

Vielen Dank für die Umfangreichen Informationen und Hilfestellungen zu dieser ROM.

Ich habe diese ROM auf das Telefon meines Sohn geflasht und bin total begeistert! Habe den enthaltenen Kernel behalten und auch die Radio nicht upgedatet und die ROM läuft super. So wie ich es von der Viper One für meins gewohnt bin. Super Sache!:thumbsup:

Beste Grüße
Sparren
 
Strunks
Rom wieder deinstalliert
 
Moin.
Kann mir wer sagen, wie gut (oder schlecht) die deutsche Sprache in diesem ROM umgesetzt ist?
Ich habe kein Problem mit Englisch, aber ein ständiger "Sprachwechsel" in jedem zweiten Menü muss auch nicht sein.
 
MeckMeck schrieb:
Moin.
Kann mir wer sagen, wie gut (oder schlecht) die deutsche Sprache in diesem ROM umgesetzt ist?
Ich habe kein Problem mit Englisch, aber ein ständiger "Sprachwechsel" in jedem zweiten Menü muss auch nicht sein.
Ich kann es leider nicht mehr selbst testen, da ich kein Ville mehr hab.
Soweit ich mich erinnern kann, war aber alles auf Deutsch. Lediglich die tweaks waren auf Englisch, aber das stellt ja kein Problem dar.
 
Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Hatte meinem Sohn vor geraumer Zeit das Viper 2.2.0 auf das One S gemacht. Was muss ich denn machen / beachten wenn ich dieses Rom flashen will.... Danke im voraus für eure Hilfe.....
 
Im Prinzip steht alles im ersten Post. Welche Fragen hast du denn noch?
 
Hey, ich habe ViperOneS 3.2 geflashed.. nach der Installation startete das Handy ganz normal.. doch der Homescreen war schwarz.. nur die Statusleiste war zu sehen.. habe dann einen Neustart über die Optionen gemacht.
Das Handy hängt seit 4 Stunden im Startbild (Viper One S). Wenn ich irgendwelche Tasten drücke vibriert es ab und zu 2x kurz hintereinander.. manchmal auch nur 1x.

(Lange auf die Powertaste drücken bewirkt nichts!)
 
Hast du ein C1 oder C2?
 
Laut Signatur ein S4 also ein C1.

Grüße
 
Ja. Habe C1/S4
Ich muss wohl warten bis der Akku leer ist und dann versuchen ins recovery zu kommen ..
 
Wie lange drückst du denn die Powertaste?
 
steeven schrieb:
Wie lange drückst du denn die Powertaste?
~30 sekunden
ist es vielleicht möglich das die Powertaste einen Wackelkontakt hat bzw nicht mehr richtig funktioniert?

update:
akku war leer -> hab ihn vollgeladen und bekomme das handy nicht mehr an.. keine reaktion egal wie lange ich auf den power button (+ volume up/down) drücke
habe auch schon ein wenig am powerbutton gerüttelt aber es passiert nichts :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
habe mein HTC one S mit der ViperOne S 3.2.1 ausgestattet.

Mein Problem ist, dass es beliebig immer wieder neu startet oder auch einfach nur eine erneute Pin Eingabe benötigt!

Ich kann es leider nicht genau definieren wann es immer passiert, einfach sporadisch!
S-OFF
HBOOT-1.06.0000
Radio-0.15.31501S.19_2

Könnt ihr mir helfen? Muss ich irgendeine Aktuallisierung noch durchführen?

Bin über jeden Tipp dankbar! ist echt blöd, wenn man davon ausgeht das man erreichbar ist, aber das Handy sich mal wieder neu gestartet hat und auf den PIN wartet.
 
und ich hab das problen, das mit dem elementalx kernel 7.2 nicht ins system komme.. bootet immer wieder neu.
 
Tja, falscher Kernel zu der ROM...
 
ok, falsch gelesen.. dachte viper wäre 4.4.2.. ist aber nur 4.2.2

mein Fehler

edit:

mit der 6.4 komm ich net mal bis zum bootscreen. htc mit rotem text und reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hopie
Die aktuelle Viper hat Android 4.4.4 also müsste es es der ElementalX-m8-2.00-Sense sein!.
 
aber nich für das one s
 
Sorry fasches Forum, habe kurz die Übersicht verloren :biggrin::laugh::cool2:
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.894
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.704
bluedesire
bluedesire
H
Antworten
1
Aufrufe
2.130
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten