[ROM][S4][Sense 5][9. März]Team Venom presents: ViperOneS 3.1.0

Ich nehme an, dass dies:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2667758
Post #2
Direkt-Link zum Download: http://d-h.st/xbG

die komplette Viper-One-S-3.1.3-ROM ist.

Entschuldigt die blöde Frage - kann ich auch ein komplettes Backup (nandroid?) machen (und wenn ja, wie ist der einfachste, schnellste Weg?) und weiter den TWRP nutzen oder muss dafür wieder das Clockwork-Recovery installiert werden? Reicht auch Titanium-Backup?

Danke.
 
Am besten über Recovery. Einfach mit Hilfe des ROM-Managers die aktuelle ROM sichern.
Oder einfach ins Recovery gehen und dort nen Backup machen falls du den App nicht hast.
Nach dem du das gemacht hast kannst du jederzeit einen restore per Recovery machen.

Und ja, einfach die ZIP flashen.

Und kleiner Tipp. Wenn du die ROM runtergeladen hast öffne die doch einfach mal am pc und schau nach ob alle Apps vorhanden sind.

So und nun los. Backup machen und flashen. Kannst ja dann nochmal Posten ob alles geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
Hallo Chellios,

vielen Dank für deine Hilfe. Nun habe ich erreicht, was ich wollte:

+ Wetter und Standortaktualisierung des HTC-Dienstes funktionieren (durch die NICHT-Installation der entspr. apk's erhielt ich aus dem System-Lockscreen immer die hässliche Meldung "Konnte Wetterd. nicht aktualisieren - Eigener Standort" o.s.ä.
+ Ich habe nun Zugriff auf die HTC-Alben-Applikation - bin im Market auf keine vernünftige Alternative (ausgenommen direkt Google+-Fotos-Anwendung), in der HTC-Alben-App kann ich nun sogar Fotos nach Ort suchen - yeah!
- den Rest deinstalliere ich dann vorsichtig händisch

Es hat alles geklappt!

1. Backup mit ROM Manager (hatte inzwischen vergessen, dass ich den vor Ewigkeiten gekauft hatte - nun rentiert sich das), - Backup wurde dann nicht gebraucht, aber sicher ist sicher. Besonders, wenn es so schön einfach geht. Danke für diesen Tipp!
2. Direkte Drüber-Installation von ViperS 3.1.3

Der Aroma-Installer hat sogar selbst vorgeschlagen, keinen Wipe zu machen und hat mir doch tatsächlich noch angezeigt, welche apk's ich abgewählt hatte. Hatte sie nun alle zur Neuinstallation ausgewählt.

Das einzige Problem, dass dann auftauchte war, dass ich wohl dabei auch ältere apk's auf schon upgedatete installierte.
In Folge bekam ich beim ersten Starten lauter Force-Close-Meldungen (die Apps wollten sich aus dem Play Store aktualisieren), allen voran die "Google Play Dienste". Die musste ich deinstallieren und wieder neu installieren.

Dann alle anderen nacheinander geupdatet.

Das Standard-Widget auf dem Sense-Home Screen hatte noch die Standort-Wetter-Probleme...
Widget gelöscht und ein neues (Weltzeituhr) auf den Home Screen gesetzt.
Dann funktionierte auch die Lock-Screen-Wetterdaten-Aktualisierung und Standort-Erkennung.

:cool:

Danke! Dir ein schönes Wochenende!

Beste Grüße, Friedemann.
 
Kein ding und gleichfalls;-)
 
hallo
ich hab im moment viper 3.1.3 bekomm aber pro tag min. 5 mal ne sim sperre und muss erst mein pin eingeben neu flashen hat auch nix gebracht deswegen wollt ich mal fragen ob es noch eine andere ROM gibt mit so vielen Einstellungs mäglichkeiten wie viper und vieleicht sogar mit sense 6 und android 4.4
 
Für das One S gibt es noch keine Rom mit Sense 6 und Android 4.4. Und es gibt auch keine Rom, die so viele Tweaks hat.
Hast du Denn Die SIM-Sperre in den Einstellungen unter Sicherheit deaktiviert?
 
Versuch es doch mal mit Cyanogenmod?
 
Wenn Es kein Sense sein muss, ist wenn ich mich richtig erinnere Beanstalk die Rom mit den meisten Tweaks.
 
onesvip schrieb:
Hast du Denn Die SIM-Sperre in den Einstellungen unter Sicherheit deaktiviert?

dann würde doch aber auch die PIN abfrage beim telefon start wegfallen oder? das möcht ich ja nicht unbedingt..

onesvip schrieb:
Wenn Es kein Sense sein muss, ist wenn ich mich richtig erinnere Beanstalk die Rom mit den meisten Tweaks.

hmm das wäre noch ne option da bei team venom der hub auch grad nicht funktioniert
 
Hey Community,

Ich habe Gestern mein HTC ONE S [S4] gerootet,

HBOOT: 2.15.0000
RADIO: 1.15.50.05.29
T-Mobile Branding

habe dann versucht die ROM ViperOneS 3.1.0 FULL zu installieren. Dies hat auch ohne Fehlermelungen geklappt. Nun aber nach dem ich auf reboot gegangen bin, startet das HTC immer wieder neu. Es erscheint der Loadscreen mit dem HTC Logo und der roten Schrift darunter (wie wenn man in Recovery geht), und das immer wieder von neu.

Ich habe auch kein Backup gemacht :(
Ich komm einfach nicht mehr weiter, kann nichts mehr außer Recovery starten.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin noch sehr neu in Sachen rooten etc.

EDIT:
Problem gelöst, nach 20 mal installieren, neustarten, rooten, blablaetcetc hat es irgendwie geklappt. Tia, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Boot.img geflasht?
 
Hallo zusammen,

hier gibt es seit gestern ein Update auf 3.2.0.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz, GMK666 und Necho
Lichtgestalt schrieb:
Hallo zusammen,

hier gibt es seit gestern ein Update auf 3.2.0.

Grüße
Danke für die Info.

Werde es so schnell wie möglich updaten :)
 
Thx,
leider ist dein "hier" bei mir irgendwie kein Link.
Daher:

Team Venom - HTC One S Downloads

MFG


EDIT:
Habs installiert und derzeit läuft es recht flüssig.
Leider alle Homescreens leer, Appdrawer Ordner verloren gegangen, deutsche Rechtschreibung ist nicht kompatibel, mein altes Tastaturtheme auch nicht, Blinkfeed braucht kein Mensch.
Was mich neben der Rechtschreibung am meisten stört: Kann mir jmd sagen, wie man das Ausblenden der "permanent-App-Reihe" ganz unten deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GMK666,

Link ist immer noch der aus dem ersten Thread. Deshalb habe ich den auch weg gelassen.

Grüße
 
Moin
Kann mir jemand sagen ob xbmc und der HDMI anscluss funzt?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, also XBMC läuft gut bei mir.
HDMI noch nie getestet....
 
test

Der ursprüngliche Beitrag von 01:09 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

ehm... ich kann gerade nicht den ersten Post ändern Oo.
Ich lasse das einfach mal hier so lange:

Necho schrieb:
Original Thread bei xda

[ROM][Sense 5][11. Juli] Team Venom presents: ViperOne S 3.2.1 - Welcome to the future

ViperOneS_thread_bannerFINALfinal_zps02f5de19.png




downloads.png



Alle Downloads findet ihr nun hier: Team Venom - HTC One S Downloads






Installation

Erst lesen, dann Flashen!


Benötigtes hboot?
2.15 oder 2.16


Besondere Firmware nötig?
Nein. Empfohlen wird aber die neueste Radio Version 1.35
Flashbare .zip für S-OFF Besitzer


Welche Recovery muss ich nutzen?
2.15
Es wird empfohlen die Recovery TWRP 2.6.3.0 zu benutzen

2.16
Ihr müsst die modifierzte TWRP 2.6.1.0 Recovery von LlabTooFeR benutzen! (Zip im Anhang)


Wie installiere ich die Rom?



  1. ViperOneS Datei runterladen.
  2. Die Datei auf deiner SD-Karte speichern.
  3. Prüfe, ob die MD5 auf der Downloadseite, mit der MD5 der Datei übereinstimmt. (ES File Explorer kann das)
  4. Reboot in die Recovery
  5. Erstelle ein Backup wenn du magst. (KEINE Systemdatein speichern! Das kann zu Problemen führen, da diese nicht zum neuen System passen.)
  6. Viper installieren.
  7. Nachdem alles fertig ist mit Installieren (patience young padawan), müssen S-ON Benutzer das boot.img flashen (findet sich in der heruntergeladenen Datei).
  8. Zurück in Recovery und Dalvik/Cache wipen
  9. Nach erfolgreicher Installation, freuen!
  10. Du kannst zwar schon im Aroma Installer viel Bloatware deinstallieren, doch damit kannst du nicht alles Unwichtige entfernen. Deshalb empfiehlt es sich nochmal einige unnötige Systemapks zu deinstallieren.



Kernel?
Der ist gut!


Mist für den neuesten Kernel braucht man S-Off! Wie geht das?
Z.B. mit Rumrunner.
Mit hboot 2.15, Radio Radio 1.15.50.05.29 und Viper 2.2.0 hat das super bei mir funktionert.
Einfach der Anleitung folgen und dann klappt das auch. Danke androphone
Ich konnte mal meine kapazitiven Tasten manuell dimmen. Geht das immernoch?
Zip im Anhang ;) (Danke an androphone)







changelog.png


ViperOne S 3.2.1
Code:
[FONT=Century Gothic][SIZE=2][FONT=Century Gothic][SIZE=2]

[LIST]
[*] Pro-Keys issue fixed
[*] Number of cores in SystemUI fixed
[/LIST]

[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]


ViperOne S 3.2.0

Code:
[FONT=Century Gothic][SIZE=2]

[LIST]
[*]Fixed Instagram plugin
[*]Fixed FC on Prism rotating when on Blinkfeed screen
[*]Fixed not working quicklauncher settings
[*]Fixed FC on dock mode when selecting other app
[*]Fixed missed in OTA VenomPie
[*]Fixed workspace cell height, fixes clock and dock spacing
[*]Fixed weather updating on BlinkFeed
[*]Fixed Weather updating on clock widget
[*]Fixed Foursquare Blinkfeed plugin from market
[*]Fixed Twitter account integration in Contacts
[*]Removed change home style notification, on fresh install.
[*]Fixed heartbleed SSL bug
[*]Fixed SuperUser number picker
[*]Adjusted new/existing Venom account selection menu for better accessibility
[*]Ported Sense 6 task manager
[*]Ported Sense 6 Prism with new Blinkfeed
[*]Ported Sense 6 HTC IME with lots of available smiles and other symbols
[*]Ported additional HTC IME languages/dictionary's: (Full rom only)
  - MarasuViet
  - MarasuIndic
  - Armenian
  - Catalan
  - Farsi
  - Thai
   NOTE: Only English included in OTA, flash full rom, or separate language pack zip to get any other language.
[*]Now all colors in status bar and notification area customizeable
    - Title color, footer color, notification buttons and text colors etc
    - AOSP and HTC quick settings colors customization
[*]Added swipe up to open all apps
[*]Added move to left signal icons
[*]Added move to left battery icon/text
[*]Improved venom account
[*]Added password reset for venom account
[*]Updated tweaks app and venom hub look and feel
[*]New visual theming for notification area, quick setting and recent apps dialog
[*]Added Venom Pie
[*]Added XPosed installer inside tweaks app
[*]Updated Busybox 1.22.1
[*]Updated Goggle Play Store 4.8.19
[*]Updated Google Play Services 4.4.52
[*]Many other improvements and changes
[/LIST]

[/SIZE][/FONT]

ViperOne S 3.1.3

Code:
[LIST]
[*]Removed Contact Grid from dialer
[*] Fixed stretched status bar pull down
[/LIST]

ViperOne S 3.1.2

Code:
[FONT=Century Gothic][SIZE=2]

[LIST]
[*] Fixed Extended Workspace tweak's incorect description. Now correctly states 5x4 as the new grid size
[*] Fixed incorrect icon spacing when using extended workspace (5x4)  tweak. Also fixes the wrong icon being moved when rearranging homesceen
[*] Fixed stretched background image in Recent Apps header
[/LIST]

[/SIZE][/FONT]
ViperOneS 3.1.0
Code:
[FONT=Century Gothic][SIZE=2]  

[LIST]
[*]Fixed Gallery FC when trying to view images from MMS and other sources
[*]Fixed statusbar icons for T-Mobile users
[*]Fixed wrong color being applied when using overscroll tweak
[*]Fixed image artifacting on some overscroll colors
[*]Removed /system RW protection for S-On users (thanks to @[URL="http://forum.xda-developers.com/member.php?u=4684315"]flar2[/URL], S-On users will need to manually flash their appropriate boot.img found in /sdcard/downloads/ViperOneS_3.0.1_3.1.0.zip)
[*]Removed Disable logcat tweak (caused GAPPS FC)
[/LIST]

[/SIZE][/FONT]

ViperOneS 3.0.0

Code:
[FONT=Century Gothic][SIZE=2]  

[LIST]
[*]Fixed bug with opening horizontal eqs in first time after reboot
[*]Fixed bug with blinking panels when you open notification/qs panel by sliding on carrier label
[*]Long press on tweaks quicksetting(pressing ... on Adroid 4.2 qs tile) now opens settings
[*]Revert to previous camera witout Panorama+ to fix slow startup speed
[*]Venom HUB - Now requires user registration and confirmation via email
[*]Venom HUB - Added news and new content notifications + other improvements
[*]Venom Account - Now available from Accounts and Sync settings after registration done from HUB or setup wizard
[*]OTA updates - Now also requires active Venom Account
[*]Superuser again works without ADB enabled
[*]Added Prism landscape mode
[*]Added customizing app launch animation
[*]Added fullscreen weather animation(like in Sense 4.x)
[*]Added 5x5 and 5x6 appdrawer grid options
[*]Again fixed hide prism header tweak
[*]Custom background color for AOSP QS
[*]Custom grid for AOSP QS
[*]Added tweak for automatic expanded notifications
[*]Add ability to remove ram meter
[*]New fully customizable prism menu
[*]Ability to set solid statusbar color per app
[*]Fixed statusbar transparency not applies for apps
[*]Fixed Camera small app icon
[*]Ability to show next alarm time on lockscreen
[*]Fixes in icons theming code, less ram usage, more quick loading of apps
[*]Added hiding labels in appdrawer and on workspace
[*]Added customizing font color of labels in appdrawer and on workspace
[*]Added ability to select indicator Prism page style: slider/dot/disable and position top/bottom
[*]Added ability to select folder icon background
[*]Added ability to select icon underlay
[*]Added ability to select folder style(grid, fan, stack)
[*]Improved ADW Theming compatibility: Folders icons and folder  backgrounds, indicator style, highlight and font color, appdrawer  background color
[*]Added double tap 2 wake support in tweaks, needed kernel))
[*]Updated Play Store 4.5.10
[*]Updated Google Play Services 4.2.39
[*]Updated Busybox 1.22.0
[/LIST]

[/SIZE][/FONT]



Der ursprüngliche Beitrag von 01:11 Uhr wurde um 01:19 Uhr ergänzt:

Ich versuche hier übrigens weiter aktiv zu bleiben, allerdings besitze ich das Ville nicht mehr. :sad:
Ich war einer von über 60 unfreiwilligen Spendern auf einem Festival. Wurde mir einfach aus der Hosentasche geklaut.
Am Montag kam endlich mein Oneplus One an. Super Handy!
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz, GMK666 und jumpy1999
Die alte Version von "IMEXT9German.apk" konnte ich nach OTA-Update nicht installieren.
Lösung: In der Fullrom-ZIP ist unter \additions\keyboards eine Deutsche Tastatur/Rechtschreibung, die sich installieren ließ und funktioniert. Vielleicht hilft es ja jemandem mit dem selben Problem.

Jetzt muss ich nur noch das Ausblenden vom App-Dock in den Griff bekommen.

EDIT: Mit dem 4x4 Grid blendet es nich mehr aus, aber 5x4 wäre schon schöner.

BTW das OTA Update auf 3.2.1 hat wieder alle Startseiten gekillt, Blink installiert und die Ordner im App-Drawer gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yarmando, FriedHerz und Necho
Ich habe jetzt auch viper drauf.
Das handy stürzt aber ständig ab.
Was soll ich nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.900
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
H
Antworten
1
Aufrufe
2.132
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten