1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] S7-301uV100R002C167B002_Comec

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Comec, 10.05.2012.

  1. Comec, 10.05.2012 #1
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Guten morgen!

    Nur "falls" es jemanden interessieren sollte, was ich die letzten Nächte getrieben habe... :D

    Warum habe ich das verbrochen?
    Da die Angst groß war, dass hier jemand Wichtiges eine gewisse Zeit ausfällt, wollte ich die Community (und MICH) nicht im Regen stehen lassen... :)
    Zusätzlich habe ich gerade die Lust entwickelt ein wenig zu basteln.

    Das ROM hat die C002B010SP03 und C232B002 im Bauch und den deutschen Channel (welchen ich mir von Dieter geschnappt habe, vielen Dank an dieser Stelle!). Ist mit ROOT, superuser und busybox.

    Nicht im ROM enthalten:
    - Der ganze Huawei Beta Cloud Krempel
    - Google+

    Flash wie gewohnt per dload!


    Würde mich freuen, wenn ein Vodafone Geschädigter dem ROM mal ne Chance gibt! :)






    To Do's:
    -Testen! :D
    -init.D Unterstützung implementieren
    -Deutsche Rechtschreibung vergessen, mist! :)
    -Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte integrieren
    -additional_app Ordner erstellen






    Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr aus Eurem Tablet ein Tablett macht! :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    Jetstream747 und cosmique haben sich bedankt.
  2. gunnarweibrink, 10.05.2012 #2
    gunnarweibrink

    gunnarweibrink Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Könntest Du da mal ein wenig konkreter werden?
    Gebe immer gerne "eine Chance", aber ich müsste schon wissen, wofür sich der Aufwand lohnen könnte...

    Also ein weiterer B010SP03/B003-Hybrid, ja?

    Greets Gunnar

    P.S.: Share-Online ist doof... wie wärs mit Zippyshare?
    (ist wieder im Wartungsmodus, aber selbst wenn nicht... laaaangsam!)
     
  3. DS7005, 10.05.2012 #3
    DS7005

    DS7005 Gast

    Findest Du es gut dass jeder der es flasht deinen Nick Comec angezeigt bekommt und dass die Cust vom C246 ist wo ich geändert habe und dann auch noch mit .trash Ordner im Image hättest noch löschen müssen nach dem entfernen von PlusOne.apk

    Traurig Du musst dich doch nicht überall verewigen

    Gesendet von meinem MT15i
     
    cosmique und Hiero haben sich bedankt.
  4. Comec, 10.05.2012 #4
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo Gunnar,
    also auf meinem MP läuft das ROM recht sauber, ich weiß aber leider nicht wirklich ob die Vodafone Probleme damit gelöst sind.
    Es ist sozusagen ein Hybrid von der B010SP03 und B002, dass ist richtig.
    Ich bin leider auf der Arbeit und kann daher kein Mirror anlegen, werde es aber schnellstmöglich nachholen, falls überhaupt Interesse besteht.


    @all:
    Ich sehe das ROM eher als Community ROM an und nicht als MEIN EIGENES. Das bedeutet jeder kann natürlich Wünsche äussern in welche Richtung es gehen soll! Dafür muss datt Dingen erst mal gecheckt werden, ob es auch wirklich so gut läuft, wie ich gestern festgestellt habe...
    Ich will auch hier keinen "auf den Schlips treten" oder die Krone abnehmen. Das habe ich nicht nötig... ;)
    Ich gebe SEHR GERNE mein noch nicht so ausgebildetes Wissen weiter!
    Falls jemand unterstützen möchte, ist er unheimlich willkommen! Ich suche verzweifelt einen Weg die init.D Unterstützung zum Fliegen zu bekommen. Der Herr google hatte leider keine Lösungen ausgespuckt... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  5. DS7005, 10.05.2012 #5
    DS7005

    DS7005 Gast

    Hallo,
    habe ich Dir etwas getan ?

    "Warum habe ich das verbrochen?
    Da angeblich hier jemand "Urlaub" machen wollte, wollte ich die Community (und MICH) nicht im Regen stehen lassen"

    Achtung OT "gerade für Dich wichtig"

    Ich hatte gesundheitliche Probleme deshalb habe ich geschrieben das ich länger Pause mache! dass mit dem Urlaub war ein Post auf die vorherigen Einträge.
    Es tut mir leid dass ich schneller wieder einigermaßen Fit war!

    Dieter
     
  6. Comec, 10.05.2012 #6
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Lieber Dieter,

    Leider kann ich Dir keine PM senden, daher muss ich hier schreiben.
    Also erst einmal bitte ich Dich nicht immer per Zitat zu antworten, dann wirds eher unübersichtlich...

    Du hast, war ja klar, meinen Satz total falsch verstanden! Davon abgesehen, glaube ich eher Du solltest mal nachdenken, wer hier wen angreifft. Denn das bin nicht ich!
    Da es vor Tagen so rüberkam, dass wir erst einmal nicht viel von Dir lesen, habe ich eben die Initiative ergriffen. Ich weiss nicht wo jetzt Dein Problem ist. Wir wissen doch hier eh alle, dass Du der Guru bist und das ist auch gut so! Nichts desto trotz freue ich mich, dass Du wieder da bist! Dir scheint es also den Umständen entsprechend zu gehen. Ich habe echt keine Lust auf Stress, das gehört hier nicht hin! Also lass uns ZUSAMMEN das Beste aus dem Forum machen!

    EDIT: Ich habe den Satz jetzt mal ein wenig abgeändert, damit ihn auch jeder richtig verstehen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  7. DS7005, 10.05.2012 #7
    DS7005

    DS7005 Gast

    Ich bin kein Guru und werde nie einer sein.


    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
     
  8. Comec, 10.05.2012 #8
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Ich glaube ich distanziere mich jetzt von jeglichen Kommentaren, denn es scheint einfach besser so zu sein. Man muss doch jetzt nicht in den Krümeln suchen!
     
  9. DS7005, 10.05.2012 #9
    DS7005

    DS7005 Gast

    Das will ich doch gar nicht aber ich bin kein Guru ich lerne jeden Tag dazu und ich habe schon vor hin bei VF Problemen auf dein Rom hingewiesen ich habe nichts gegen dich

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
     
  10. wohak, 10.05.2012 #10
    wohak

    wohak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,506
    Erhaltene Danke:
    645
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    S6Edge, S5
    Tablet:
    Ipad Air2 64Gb
    O T: Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln. 2 tolle Leute, die schon viel für das Forum gemacht haben oder noch tun wollen - meinen Respekt haben sie beide - und nur Mißverständnisse. Ich bin 62 und habe schon einen Herzinfarkt hinter mir: das Leben ist zu kurz für solche Zwiste.
    Gruß
    Wolfgang
     
    BRAINST0RM, neudroide, beyourselfman und 11 andere haben sich bedankt.
  11. pkoper, 10.05.2012 #11
    pkoper

    pkoper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Werden auch init.d Skripte unterstützt?
     
  12. Comec, 10.05.2012 #12
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hahahahaha!!!! Hallo wer sind Sie denn??? :D
     
  13. Comec, 11.05.2012 #13
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Akkuentladung von gestern Abend 19:00 bis heute mogen 08:30 ~4%... :)
    Warum auch immer... Kein Flugmodus, WLAN, Sync und 3G an.
     
  14. Vito_62, 11.05.2012 #14
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    das liest sich aber gut!
     
  15. Comec, 11.05.2012 #15
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Find ich auch! :D

    Liegt aber bestimmt nicht an meinen Künsten! :)
     
  16. Vito_62, 11.05.2012 #16
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Meine Akkuleistung ist obermies - ich bin heute mal mit dem Bus zur Arbeit, alles relevante, wie WLAN, UMTS, refresh usw. war ausgestellt (Flugmodus an(, habe nur ein wenig Musik gehört und Spiegel gelesen - nach ca. 50 Minuten waren nur noch 87% übrig.
    Nachts saugt er sich auch an irgendetwas leer...den meisten Verbrauch hat dabei "Ruhezustand"...keine Ahnung, woran das liegen könnte:-(
     
  17. upser, 11.05.2012 #17
    upser

    upser Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich denke Schnellstart ausschalten bringt auch was.

    Gruss
    upser
     
    Vito_62 bedankt sich.
  18. Vito_62, 11.05.2012 #18
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Ja, das dachte ich auch schon - wollte es gerade erstmal mit der komfortablen Schnellstart-Option versuchen und hatte vorher nicht so genau darauf geachtet.

    Kann denn noch jemand bestätigen, dass bzw. ob mit dieser Version von Comec und auch der neuesten von Dieter die Akkulaufleistung besser ist?

    Gruß
    Stefan
     
  19. ANDROIDBENE, 11.05.2012 #19
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Finde ich schon ein bißchen witzig, ist nämlich alles eine Sache der Perspektive.

    Ich habe (mit B010SP03)

    - im Standby in 10 Stunden einen Verlust von 2-3% (alles an, nix Flugmodus)
    - bei aktivem Pad (Kindle oder Surfen) in 1 Stunde ca. 15% Verlust

    Das sind die gleichen Werte wie von comec und Vito_62 genannt. Ich finde, dass die Werte zusammen passen und auch gut sind. Hier wird aber der erste Wert als "sehr gut" bezeichnet, der zweite als "obermies". Scheint mir eher eine Frage der Erwartungshaltung zu sein.
     
  20. Vito_62, 11.05.2012 #20
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Du hast Recht, das kommt so rüber.

    Eigentlich wollte ich zwei Dinge herausfinden.

    a) ob es normal ist, einen verbrauch von ca. 15% bei o.g. Anwendung zu haben.
    Das hast Du mir gerade bestätigt - Danke und Ok:)

    b) wie ich es erreichen kann, dass sich der Akku meines Pads nicht über N8 entlädt und das trotz ausgeschaltetem WLAN, UMTS, Refresh usw. (Flugmodus ebenfalls aktiviert) Ganz so extrem betreffs Entladung ist es nicht mehr, seitdem ich unter Einstellungen--->Entwickleroptionen--->Aktiv lassen (Display wird beim laden nie in den Ruhezustand versetzt) den Haken rausgenommen habe...dort ist nur noch USB-Debugging aktiviert.

    scheinbar sollte ich am WE nochmal ein neues ROM drüberbügeln?

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen