1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] S7-301uV100R002C167B002_Comec_V2

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Comec, 15.05.2012.

  1. Comec, 15.05.2012 #1
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    [​IMG]
    S7-301uV100R002C167B002_Comec_V2



    ROM Details:
    Hybrid ROM aus C002B010SP03 und C232B002, um von beiden Versionen die Vorteile rauszuziehen.


    Änderungen:
    - default Sprache deutsch
    - ROOT
    - SuperUser und BusyBox vorinstalliert
    - init.D (Scripte) Unterstützung
    - Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
    - Huawei AddOns entfernt (Cloud, Backup...)
    - Google+, Facebook und Twitter entfernt
    - paar tweaks eingebaut


    HowTo flash:
    1. Dateien downloaden.
    2. Enthaltenen Ordner dload entpacken
    3. dload-Ordner auf eine MicroSD Karte kopieren(Rootverzeichnis) - die SDKarte muss nicht leer sein!
    4. MicroSD in das Mediapad einlegen
    5. Mediapad neu starten.
    6. Das Update wird automatisch erkannt. Ihr müsst dem Update also nur beim Durchlaufen zusehen (Fortschrittsbalken)
    7. MicroSD nach dem Update(Anweisung steht dann im Display) entfernen
    Achtung: Das Update setzt das komplette Gerät auf Auslieferungszustand zurück!





    Huawei AddOns (Cloud etc...) apks:
    Huawei_additional_apps.rar



    Bekannte BUGs:
    - derzeit keine





    Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr aus Eurem Tablet ein Tablett macht! :rolleyes2:






    Vielen Dank an hellwach für das Flash HowTo!

     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    neudroide, xanax, Hasna und 14 andere haben sich bedankt.
  2. Lore, 16.05.2012 #2
    Lore

    Lore Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Danke! Habe es installiert. Läuft. Bisher ist nichts negatives aufgefallen.

    Gruß
    Thomas
     
  3. PopEi, 16.05.2012 #3
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ist DTS mit an board?

    Gruß
     
  4. Comec, 16.05.2012 #4
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    DTS ist doch eh in den ICS ROMs aktiviert. Genau wie Telefon und SMS. :)
     
    PopEi bedankt sich.
  5. beyourselfman, 16.05.2012 #5
    beyourselfman

    beyourselfman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Vielen Dank für die geleistete Arbeit und die investierte Zeit. Ich werde das ROM heute Abend direkt ausprobieren und in den nächsten Tagen mein Feedback dazu schreiben.

    Gruß,

    Michael
     
    Comec bedankt sich.
  6. PopEi, 16.05.2012 #6
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011

    Ahso, ich dachte immer das DTS-Feature hätte Dieter nachgerüstet?!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  7. Vito_62, 16.05.2012 #7
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    *blödfrag*

    was ist denn bitte "DTS"?
     
  8. PopEi, 16.05.2012 #8
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    Vito_62 bedankt sich.
  9. Vito_62, 16.05.2012 #9
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Danke - google hatte mir alles mögliche ausgespuckt...
     
  10. PopEi, 16.05.2012 #10
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    @Comec,

    vielleicht verrätst Du uns, was Du alles an tweaks eingebaut hast, was die Sache dann für uns womöglich noch Interessanter macht.;) :D

    Gruß
     
  11. Comec, 16.05.2012 #11
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Ich muss mich für meine Falschaussage entschuldigen! DTS und Bluetooth tethering hatte mich nicht interessiert und ich bin von ausgegangen, dass es in den ICS ROMs bereits enthalten ist. Das ist aber nicht der Fall! Ich werde es nachreichen!

    @PopEi: Viel habe ich nicht getan, habe auch auf die Brainmaster Tweaks verzichtet... Es sind paar build.prop Tweaks enthalten und ein Tweakskript per init.D
    Ausserdem möchte ich das ROM ja nicht jedem "Schmackhaft" machen... Soll jeder für sich entscheiden, ob er dem Ding eine Chance gibt... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  12. ANDROIDBENE, 16.05.2012 #12
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Das kann man natürlich leichter, wenn man alle Features kennt. Viele hier haben schon ein mindestens akzeptables ICS drauf möchten nicht immer flashen und probieren.

    Ich sehe hier als Vorteil zunächst mal die deutsche Tatstatur für externe Geräte. Was gibt es noch?

    Mach ruhig ein bißchen Werbung ...
     
  13. beyourselfman, 16.05.2012 #13
    beyourselfman

    beyourselfman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Dem stimme ich zu - so kann ich das ROM auch zielgerichtet testen und ein konstruktiveres Feedback geben.

    Gruß,

    Michael
     
  14. LeonC68, 16.05.2012 #14
    LeonC68

    LeonC68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.04.2012
    DTS ist nicht in der C232B010SP10 aktiviert da hier offiziell keine Lizenzen vorliegen

    Gruß
    Claudia

    Gesendet mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    PopEi bedankt sich.
  15. gunnarweibrink, 16.05.2012 #15
    gunnarweibrink

    gunnarweibrink Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Großes Lob an comec!
    Bin schon sehr gespannt auf die Rückmeldungen, da mir derzeit die "Lust" am flashen abhanden gekommen ist...

    Mich würde natürlich maßgeblich interessieren, ob das Bildschirm-"Zittern" weg ist.
    Das nervt nach nun doch intensiverer Nutzung ganz schön!

    Unter "Zittern" verstehe ich persönlich, das Links/Rechts-"Driften" des Screens (oder Inhalten von Apps), wennman vesucht etwas durch einen "Tap" zu starten/öffnen/aktivieren. Oder ist das hier mit "Zittern" nicht gemeint?

    Auch finde ich die Performance des Homescreens noch etwas mau, wenn man Live-Hintergründe ala "Shadow Galaxy" (einfach genial!) aktiviert... auch DAS könnte deutlich verbessert werden. Es "ruckelt" teils recht ordentlich wenn man zwischen den Homescreens wischt, die bei mir - zugegebener Maßen recht "gefüllt" sind (aber nur mit wenigen Gadgets). Liegt es vielleicht daran? Aber ohne "Füllung" machen die Homescreens doch recht wenig Sinn, oder?

    Zuletzt natürlich, ob das mit Vodaphone ähnlich gut hin haut, wie es das mit der B010SP03 (RC von Dieter) tut.
    Überhaupt interessiert mich all das natürlich in Bezug auf das eben genannte ROM von Dieter...

    OK, ich glaube, dass ich da doch einen Sprung ins kalte Wasser tun muss.
    Aber bis ich das alles wieder so hingefummelt habe, wie das jetzt der Fall ist... *graus*

    Nochmals danke an comec!!!

    Greets
    Gunnar

    P.S.: DTS und Bluetooth teathering interessiert mich noch nicht soooo... was soll man überhaut mit DTS auf dem Tablet tun (oder besser: was soll es für einen tun? ;-). "DTS" braucht man doch eigentlich nur, wenn man den digitalen Audio-Stream decodieren und analog ausgeben möchte. OK, ich verstehe... analoge Wiedergabe über das Pad, bzw. angeschlossenen Kopfhörern von digitalen DTS-Audio-Streams... aber was ist dann mit DolbyDigital?

    Ups... eine Frage noch vergessen: ist dieses ROM auch wieder in der "Optik" verändert, wie dies beim ersten der Fall war? DAS mag ich leider so gar nicht...
    2. Variante "ohne" oder eine kleine Anleitung, wie man das wieder in den Originalzustand versetzt bekommt wäre gut!
    (was ja gar nicht der Fall ist ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    Comec bedankt sich.
  16. Comec, 16.05.2012 #16
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Mensch Gunnar,

    Ich bin ja ganz rot geworden! Zu viel Lob, dennoch vielen Dank!

    Was meinst Du denn mit Optik verändert? Das habe ich auch bei der ersten Version nicht getan...
     
  17. gunnarweibrink, 16.05.2012 #17
    gunnarweibrink

    gunnarweibrink Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Sorry Comec,

    hatte das hier falsch in Erinnerung:
    Wenn da nur was beim flashen angezeigt wird, ist mir das vollkommen Schnurz.
    Nachmals danke!

    Greets
    Gunnar
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  18. lacocca, 17.05.2012 #18
    lacocca

    lacocca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Wer sich die V2 von Comec komplett am Stück laden will, darf das gerne auch >>hier<< machen.

    Grüsse
    Thomas
     
  19. Comec, 17.05.2012 #19
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012

    Das liegt da dran, weil Dieter seinen unpassenden Senf dazugeben musste... :D
    Am ROM ist nix verändert, lediglich in den Systeminformationen steht
    S7-301uV100R002C167B002_Comec_V2
    sonst nichts... ;)
     
    gunnarweibrink bedankt sich.
  20. cap111, 17.05.2012 #20
    cap111

    cap111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Dieses hier ist - bis auf das erste offizielle Rom (und die HCs) - das este, bei dem ich keine selbständigen Reboots habe (die von sebst geschahen oder beim Versuch das MP aus dem Standby zu aktivieren). Danke! Bin aber auch schon auf die gerootete Variante der deutschen Final gespannt :)
     

Diese Seite empfehlen