1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] SanGingerAce

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von zs77706, 05.08.2011.

  1. zs77706, 05.08.2011 #1
    zs77706

    zs77706 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    LastRebel bedankt sich.
  2. backylasek, 06.08.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hat die rom schon wer getestet?
     
  3. Dexxmor, 06.08.2011 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bei meiner leitung kann ich dir erst in 4 stunden sagen wie sie läuft^^ aber in den screenshots gefällt mir die batterie anzeige, sage euch bescheid sobald ich sie geflasht habe
     
  4. Hatshipuh, 06.08.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Diese Batterieanzeige kannst du dir doch einfach per UOT kitchen in deine ROM einfügen. Das Tut dazu gibt es hier im Forum.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  5. Dexxmor, 07.08.2011 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Also hab se etz geflasht, Sie läuft, aber die meisten Googleapps muss man nachinstallieren wie zB googlemail, googletalk und maps (market ist aber drinnen). Die Notification Bar ruckelt leicht beim herunterziehen, kann aber auch an dem (wie ich finde) sehr schön animierten Würfel liegen. Anders als in der Coderom sind die apn einstellungen schon drinnen, es werden die üblichen tweaks angeboten ausser EXT4. Für unsere Persischen mitbürger, (ich will mal hoffen es gibt welche^^) diese CFW unterstützt die persische sprache und bietet sogar eine tastatur mit persischen schriftzeichen an. In den konten werden facebook, twitter und myspace angeboten (und natürlich google^^) bisher bin ich ganz zufrieden, wie die batterie dauer ist kann ich euch erst morgen (sprich heute mittag) sagen.
     
  6. backylasek, 09.08.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    und dexxmor...wie siehts aus???
     
  7. Dexxmor, 09.08.2011 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Läuft :flapper: die batterie hält bei meiner momentanen nutzung ca 24+ stunden. Ich surfe morgens in der bahn ( lese feeds, chatte per icq, nutze die android-hilfe app und die xda app) schalte wärend der arbeit auf "nur 2g netze" und erst in der mittagspause wieder auf highspeed inet (für ne stunde) und danach wieder zurück. Erst bei feierabend gehts wieder zurück ins inet, wenn ich dann zuhause bin (nach ca 2 stunden fahrt, nicht immer im internet dabei, wird eher gequatsche mit kollegen) liege ich bei ~50% der maximalen batterie ladung (ohne bump charging). Die Rom gefällt mir sehr gut und ich werde sie auf jeden fall im auge behalten, werde etz aber erstmal die coderom 2x-2b probieren
     
  8. dictys, 12.08.2011 #8
    dictys

    dictys Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hatte gestern SanGingerAce geflasht, bin heute wieder auf FirstUA 1.2 zurück gegangen. Die SanGingerAce gefällt mit nicht, ist Geschmackssache...
     
  9. dermarco255, 15.11.2011 #9
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Und hier nutze ich mal wieder meine freien Abendstunden um euch eine neue Rom zu zeigen..

    Bisher hab ich sie nicht ernst genommen weil es hauptsächlich eine ist mit persischer Schrift-unterstützung..

    Ich habe sie direkt über meine S5830XWKS9 mit recovery-clockwork-5.0.2.6 installiert.

    Empfohlen wird die S5830XWKS3 mit ClockWorkMod 4.0.0.9!
    Aber Probleme hab ich bisher keine.
    Würde also sagen das ihr es auch bedenkenlos so machen könnt wenn ihr mindestens die KS3 habt..Nur um sicher zu gehen.

    Hier habe ich euch ein paar Screenshots gemacht und sogar ein Video.
    (mein erstes Youtube Video also meckert nicht wegen der Qualität oder der fehlenden Hintergrundmusik ;-) )
    Gelobt wurde bei dieser Rom die super schnelle Einschaltzeit. Aber seht selbst.

    PB164755.AVI - YouTube

    Ansonsten ist alles sehr Samsung belassen, und die Schrift ist gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit nicht so schlecht.

    SC20111115-225544.png

    SC20111115-230059.png

    SC20111115-230123.png

    SC20111115-230130.png

    Und hier der Link zur ROM
    xda-developers - View Single Post - [ROM][XXKPH/XWKPY/DXKPD/XWKS3] SanGingerAce*Lite [try the best]

    Nehmt da am besten wie ich die SanGingerAce*Lite-XWKS3

    und ganz wichtig auch die G-Apps weiter unten mit flashen weil euch sonst der Market fehlt.

    Ausserdem habt ihr noch eine Art Baukastenmethode um ganz einfach Elemente und Bootanimationen auszutauschen..
    Gute Idee!

    Dann habt Spass und wenn fragen sind nur los..
    Ich halte mich bereit..:cool2:

    Nachtrag: wegen überlange hab ich den Beitrag mal gekürzt..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. Dexxmor, 16.11.2011 #10
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wollte sie mir gestern noch runterladen, hatte schon die 1, 1,1 und die 1.2er version, die rom war da schon nicht schlecht und sie nur nicht zu flashen weil der entwickler schreibt sie unterstütze die persische sprache (alle anderen sprachen gehen auch^^) stand für mich nie zur debatte. warum ich sie nicht doch noch genommen habe? habe etz das Xperia Pro und das ace wurde meiner mutter vermacht, ihr will ich nur ein "reines" ks9 android 2.3.5 mitgeben^^
     
  11. dermarco255, 16.11.2011 #11
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    *lach*
    Versteh mich aber nicht falsch..
    Ich dachte anfangs das persische ist wohl die einzigste nennenswerte Veränderung an dieser Rom..

    Aber durch das Probieren hab ich festgestellt das der v6 supercharger oder doch das ram script version 4 von GadgetCheck die Hauptbesonderheit ist.

    Keine Ahnung was genau aber hat auch eine Daseinsberechtigung..
    Daher mein Post damit die Rom nicht unter geht..

    Oh und schade, da wirst du dich wohl langsam aus dem Ace Forum verabschieden?!
    Es sei den Mutti will CM 7 haben^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  12. Dexxmor, 16.11.2011 #12
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    (OT)was will meine mutter mit cm7? die ist schon froh wenn sie damit telefonieren kann, von den (vielen) anderen funktionen hat sie keine ahnung. Sie will das Ace weil es so gut aussieht^^. Und nein ich bleibe euch noch erhalten, will ja wissen was mir alles entgeht :-D .
     
  13. Hatshipuh, 16.11.2011 #13
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  14. dermarco255, 16.11.2011 #14
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Huch, auf welcher Seite hat sich das denn versteckt..
    Ich benutze ja nie die Suche weil ich glaube jedes Thema und jede Rom hier zu kennen..:D

    Meinetwegen können wir diesen Beitrag auch in den anderen integrieren..
    Aber es ist ja eine neue besonders "leichte" Rom..:rolleyes:


    Also ich habe mindestens die doppelte Einschaltzeit was mich persönlich nicht stört.

    Hmm, scheinbar müsste ich wohl auch wieder mal mit dem V6 Supercharger rumspielen..
     
  15. Hatshipuh, 17.11.2011 #15
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    So, beide Threads zusammengeführt.

    Der Supercharger hatte bei mir allerings keinen Einfluss auf die Aufwachzeit.
     
  16. TheJakal, 17.11.2011 #16
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    kann ich bestätigen ...
    der supercharger ändert nichts an der aufwachzeit (loopy.smoothness auch nicht btw)
     
  17. dermarco255, 17.11.2011 #17
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Danke @ Hatshipuh und TheJakal, da weiss ich das ich damit nicht rumwerkeln muss..
    Hmm, kann ja dann fast nur an dem ausgelagerten Dalvik Cache liegen..
     

Diese Seite empfehlen