[Rom][Scripts][Mods] Goatrip 1.1 XXLB1 - Release -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hauptproblem mit dem Rom ist, dass durch den transparenten Hintergrund in den Kontakten das Durchscrollen extrem hakelig ist. Ok, man kann eine andere contacts.apk flashen, das durchbricht aber das Thema. Sonst läuft es sehr gut, ist stabil und optisch eine Augenweide.

Überdenkenswert finde ich, dass das Rom ein Recovery mitliefert, welches das Flashen von nicht Goa Software unterbindet. Das kann man umgehen, indem man einen anderen Kernel per mobile Odin flasht.

Viele Grüße

Lars


Sent from my Note from some place in the world!
 
Vielen Dank an die Ersteller der Flashanleitung auf GOA- TOOL!

Jetzt habe ich nach dem hundertsten Noteflash wegen 1 Mal nicht Nachdenken und einfach Anleitung folgen ENDLICH EiN GELBES DREIECK!! HURRA!!!

Kann man in derAnleitung auch gerne Mal drauf hinweisen, dass durch das Flashen des CF- Root Kernels über Odin der Flashcounter ausgelöst wird (auch wenn man das eigentlich weiß).

So ein Sch...! Und das nur um GOA für 10 Min auszutesten.....
 
Was ist denn so gut an dem Rom gegenüber dem ROCKET ROM?
 
STARWALKER:
Überdenkenswert finde ich, dass das Rom ein Recovery mitliefert, welches das Flashen von nicht Goa Software unterbindet. Das kann man umgehen, indem man einen anderen Kernel per mobile Odin flasht.

das ist nicht überdenkenswert, sondern ANMAßEND!!!

das ist wie einen auf Apple machen und anderes "verbieten" (wollen)
und das bei Android!!! :thumbdn:
ABANGERL:
Es liegt ein root kernel im goa ordner den kannst du über den goa einstellungen flashen und hast wieder ein recovery menü. Dauert keine zwei minuten. Ich bin zufrieden mit dem Rom.

Ebend das ging ja nicht! Und im Recovery war auch kein Zugriff auf ExtSD, wo ich meine ganzen Rootingsachen draufhabe. Sonst wäre das zumindest auch ne Sache von nur zwei Minuten gewesen!

DAS eingebaute Recovery ist ne frechheit!

Das Rom an sich, nicht schlecht, auch mit dem GOATOOL zum selbst Aussuchen was man nachinstallieren will.

Aber wenn , für MICH, wichtige grundlegende Dinge fehlen bzw. man in der Nutzung eingeschränkt wird, dann ist das Rom nichts!
 
@ meier2009

Komisch das es bei mir gegangen ist?
 
deni100 schrieb:
Was ist denn so gut an dem Rom gegenüber dem ROCKET ROM?
Reine Geschmackssache, sag ich mal. Schlecht sind die Roms eigentlich alle nicht. Goa- tool zum ota Installieren von apps ist ganz gut. Die Rom sieht für meinen Geschmack schick aus und läuft mit geändertem Kernel auch sehr gut. Ich hatte eben zum Schluß den Abyss 3.6 dazu. Aber er ist wie es ist: Die Roms haben Kernelabhängig alle ziemlich die Selbe Performance. Ist halt hauptsächlich Kernelsache. Somit denke ich wirklich, dass die Romfrage reine Geschmackssache ist und sich jeder dann mit Kernel, Themes etc. sein "Dreamteam" basteln muß.

Ich bin schon wieder auf `ner Anderen, wobei GOA mit zu meinen 3 bzw. 4 momentanen Favorites gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: deni100
mendiculus schrieb:
Reine Geschmackssache, sag ich mal. Schlecht sind die Roms eigentlich alle nicht. Goa- tool zum ota Installieren von apps ist ganz gut. Die Rom sieht für meinen Geschmack schick aus und läuft mit geändertem Kernel auch sehr gut. Ich hatte eben zum Schluß den Abyss 3.6 dazu. Aber er ist wie es ist: Die Roms haben Kernelabhängig alle ziemlich die Selbe Performance. Ist halt hauptsächlich Kernelsache. Somit denke ich wirklich, dass die Romfrage reine Geschmackssache ist und sich jeder dann mit Kernel, Themes etc. sein "Dreamteam" basteln muß.

Ich bin schon wieder auf `ner Anderen, wobei GOA mit zu meinen 3 bzw. 4 momentanen Favorites gehört.

Da gebe ich dir recht.Meine Favoriten sind momentan Chrack und Goa.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich hatte erhebliche Probleme mit der Final. Die Flashanleitung die da im Forum ist ist Bullshit! und total unnötig.

Wer vorher schon ein Custom ROM drauf hatte muss nicht extra eine XXLA6 flashen. Geht Ohne. Aber wenn ich das von Anfang an gewusste hätte, hätte sich mein Counter dank dieser beschissenen Anleitung nicht auf 1 erhöht inkl. gelbem Dreieck!
 
@ a.bangerl:

Bei mir ist noch CheckRom dabei.

@ RheinPiratBasel:

Ging mir genauso. Hätte man mit Nachdenken zwar verhindern können, aber wenn schon eine Anleitung, dann auch richtig!

Ich habe das Dreieck komischerweise weg bekommen, nachdem ich CSC DBT aus Einstellungen--> GOA geflasht habe. Der Counter steht zwar auf 1 but who cares.

Probiere das mal aus!
 
RheinPiratBasel schrieb:
Ich hatte erhebliche Probleme mit der Final. Die Flashanleitung die da im Forum ist ist Bullshit! und total unnötig.

Wer vorher schon ein Custom ROM drauf hatte muss nicht extra eine XXLA6 flashen. Geht Ohne. Aber wenn ich das von Anfang an gewusste hätte, hätte sich mein Counter dank dieser beschissenen Anleitung nicht auf 1 erhöht inkl. gelbem Dreieck!


Dazu kann ich nur sagen selbst Schuld, denn Du hast nichts von dem gelesen was ich dir geschrieben hatte. Hättest Du das getan wäre dein Zähler nicht auf 1.

Davon mal abgesehen, wenn Du Angst hast das was Protokolliert wird, dann Hände weg vom flashen.

MfG
Spandauer67
 
  • Danke
Reaktionen: ixi und Reddy
Das Dreieck hab ich auch wegbekommen mit MobileOdinPro.

Aber es geht ums Prinzip.

BTW. Wurden all meine Posts bei GOA gelöscht weil ich mich über die Anleitung beschwert habe.... :blink:
 
Spandauer67 schrieb:
Dazu kann ich nur sagen selbst Schuld, denn Du hast nichts von dem gelesen was ich dir geschrieben hatte. Hättest Du das getan wäre dein Zähler nicht auf 1.

Der zähler sprang erst auf 1 NACHDEM ich nach Anleitung geflasht habe!

Und wie schon geschrieben fragte ich Cornsnke30 ob man die Final über die Beta flashen kann. Es hiess, JA!


Dies geht bei allen ROM's und hat bisher auch immer funktioniert.
 
RheinPiratBasel schrieb:
Das Dreieck hab ich auch wegbekommen mit MobileOdinPro.
Das Dreieck vielleicht. Der Flashcounter ist aber nach wie vor auf 1. Den bekommst du mit Mobile Odin nicht weg.
 
frank_m schrieb:
Das Dreieck vielleicht. Der Flashcounter ist aber nach wie vor auf 1. Den bekommst du mit Mobile Odin nicht weg.

Das weiss ich. Sobald aber mein JIG da ist, gehts auch der "1" an den kragen. Ich hoffe nur das ich bis dahin kein Garantiefall habe :bored:
 
RheinPiratBasel schrieb:
Der zähler sprang erst auf 1 NACHDEM ich nach Anleitung geflasht habe!

Und wie schon geschrieben fragte ich Cornsnke30 ob man die Final über die Beta flashen kann. Es hiess, JA!


Dies geht bei allen ROM's und hat bisher auch immer funktioniert.

Es geht nicht um die Anleitung, sondern das Du nicht das liest was man dir schreibt. Und ich habe dir ganz klar und deutlich geschrieben das Du erst die LA6 flashen musst.
Und sorry, wen kümmert schon ne 1. Mach se weg und gut is. Und wenn es jetzt nicht geht wird es sicher bald eine Lösung geben. Also bleib ruhig und sehe es gelassen. :thumbup:

MfG
Spandauer67
 
Spandauer67 schrieb:
Und ich habe dir ganz klar und deutlich geschrieben das Du erst die LA6 flashen musst.

NEIN, ist eben nicht nötig! Und weil es nicht nötig ist, hätte sich der Counter auch nicht erhöht. Selbst die Beta konnte man flashen ohne Counter zählung.
 
RheinPiratBasel schrieb:
NEIN, ist eben nicht nötig! Und weil es nicht nötig ist, hätte sich der Counter auch nicht erhöht. Selbst die Beta konnte man flashen ohne Counter zählung.

Das hatte ich dir gestern geschrieben:

quote_icon.png
Zitat von RheinPirat
Habe nun die Final geflasht, aber was bitte ist das für ein Recoverymenü? oO

Und in diesem komischen ding kann ich den Abyss NICHT flashen! verification failed

Da kann ich mein Nandroid nicht zurück flashen!

Why?
Neue Funktionen in der Final 1.0

Goa hat die gesamte Backup Funktion umgeschrieben, somit ergeben sich nachfolgende Funktionen.

  1. Jeder Kernel flashbar und das ohne gelbes Dreieck und der Flashzähler wird nicht aktiviert weil das System glaubt es ist ein original Kernel.
  2. Installieren von update.zip unter Stock Kernel wurde deaktiviert.
  3. Backup Auswahl zwischen internen und der externen SD-Karte.
  4. Update-Funktion funktioniert nicht beim *Speedmod Kernel.

Kleines Update zu meinem Beitrag #36

Ab der final ist der original Kernel enthalten und wird mit geflasht , dadurch ist das gelbe Dreieck weg. Für einen Custom Kernel mit vollen Funktionen darf nicht mit Odin geflasht werden! Einfach unter Goa Einstellungen Backup von da aus dem Custom Kernel flashen. Es kommt kein gelbes Dreieck, CWM 5.xx ist enthalten und es wird mit dieser Lösung der Counter nicht weiter gezählt.


Was steht da ganz FETT? Du liest einfach nicht was man dir schreibt und nachher sind alle anderen blöde und dumm.

Sorry, werd erwachsen und stehe zu deinen eigenen Fehlern.

Sorry Leute und nu Back to Topic :crying:

MfG
Spandauer67
 
Möchte mich kurz mal einklinken....

Habe mir heute morgen das Final Goa drauf gezogen. Dann wollte ich den Abyss 3.6 drüber bügeln, ging aber nicht aus dem Recovery. Habe dann über Mobil Odin den Kernel getauscht und alles war Roger. Kein gelbes und keine 1

Eigentlich geben sich die einzelen Rom´s nicht mehr viel. Meistens ist es eine Desingfrage. Und sorry für meine offene Ader, aber wenn einer mit Microruckler anfängt, dann kann ich nur noch :lol::crying:

Ein dickes Lob an Goa und seine Helfer.....
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
Was nutzt es eigentlich ,wenn mann kein gelbes Dreieck hat und der Zähler auf null steht ,aber ein Goatrip Rom drauf ist?
Und wenn man das original wieder flasht ,dann kümmert man sich doch sowieso erst darum ,dass der Counter wieder auf null und das Dreieck weg ist.
 
Ich weiß auch nicht was es soll...
Irgendwie nach dem Motto: "Ich habe Scheiße gebaut, ich stehe nicht dazu und beseitige alle Spuren..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.035
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten