1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM selber basteln

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von manniefresh, 28.03.2011.

  1. manniefresh, 28.03.2011 #1
    manniefresh

    manniefresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo Leute,
    ich bin auf der suche nach einer verständlichen Anleitung zum basteln einer CustomROM für mein Samsung i5800.
    Nach dem ich schon längere Zeit zufrieden mit Kyrillos ROM gefahren bin, die aktuellste allerdings nur Fehler produziert (find ich im übrigen sehr schade, das ROM hat mir eigentlich sehr gefallen) und ich das alles immer noch zu überladen finde will ich mir jetzt meine eigene, speziell auf mich zugeschnittene ROM basteln.
    Ich will nichts spezielles wie das Coden des Kernels lernen, sondern nur ein bisschen an der Oberfläche, an den Apps feilen und vielleicht noch Root haben.
    Hat da jemand eine Anleitung für mich, eine Seite im Netz die alles ausführlich beschreibt?
    Würde mich sehr freuen wenn da jemand was auf Lager hat.

    mfg manniefresh
     
  2. Pauri, 28.03.2011 #2
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Du willst nur n theme? Das geht ueber die framework-res.apk ubd die twframework-res.apk. Wie das mit dem prerooten ist weiß ich leider nicht. Vl die superuser.apk in system/apps (ist aus der cache.rfs) und die busybox in /bin.

    Ps: im netz gibt es eine seite mit der man themes erstellen kann. Ich werde ihn dir heute noch schicken.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. manniefresh, 29.03.2011 #3
    manniefresh

    manniefresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hi,
    danke dir. Konkret möchte ich ein paar Standartapps aus dem System haben bzw. sie gegen andere ersetzen. Root muss nicht sein da ich eigentlich selten Apps gebrauche die root benötigen, jedoch sollte ein Lagfix dabei sein, am besten nach ext4. Eine andere Bootanimation brauch ich nicht, macht bei mir nur Probleme.
    Ich will meine Custom ROM so clean wie möglich halten und sie soll so schnell wie möglich sein.
    Hoffe es gibt so was wie eine Anleitung für Dummies.
     

Diese Seite empfehlen