1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM selbst "Kochen" (Windows7 64bit) ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Epic46, 13.03.2012.

  1. Epic46, 13.03.2012 #1
    Epic46

    Epic46 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Nabend,
    hat es eigentlich bereits jemand vollbracht eine ROM für das X3 selbst zu kochen?

    Ich suche mich dumm und dämlich auf XDA, cyanogenmod.com usw. und finde nichts passendes um eine ROM selbst zu kochen.

    Grobe Anleitungen, wie man sowas anstellt finde ich ja z.B.
    [HOW TO] Beginners Guide to Android ROM Development - xda-developers

    doch dieses verweist nur auf auf dsixda's kitchen, welche das U8510 nicht unterstützt, aber das U8650. Sind die sich so ähnlich, das es dennoch funktionieren könnte?

    Andere sache ist, wenn man sich ein CM selbst kochen möchte, denn die haben auch keine Offizielle unterstützung für das U8510 (Ideos X3).
    Hat da jemand eine Anleitung, wie man es dennoch macht?
    Benru89 nahm sich ja das Huawei Sonic als Grundlage und spielte dran rum.

    Um es nochmal kurz zu fassen:
    Ich bin für jeden nützlichen Link,Tipp,Tut dankbar ^^
     
  2. Eclipse6S, 13.03.2012 #2
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das x3 ist von der Kitchen unterstützt. Ich benutze sie selber um Eclipse ROM zu kochen.

    Es ist kompliziert eine ROM zu porten, eine ROM vom z.B. HTC Desire für das x3 kompatibel zu machen, wegen den Treibern usw.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen ^^
     
  3. Silverblade, 13.03.2012 #3
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Ich benutze die kitchen ebenfalls und hatte auch schon eine Rom selbst geflasht die lief.

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Epic46, 13.03.2012 #4
    Epic46

    Epic46 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    ja wenn das so ist, dann werd ich mich an die arbeit machen :D
     
  5. Eclipse6S, 13.03.2012 #5
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Welche "auswahl" hast du beim kochen gewählt? Ich benutze immer 2 und es funktioniert.
     
  6. Silverblade, 14.03.2012 #6
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Ich hab immer 1 gewählt, Guided glaube ich.
     

Diese Seite empfehlen