1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Maharadja, 18.10.2011 #1
    Maharadja

    Maharadja Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Leute,
    Hab die Rom für mich selbst verbessert:

    Base Sensation XE 1.73.401.4
    gerootet
    Deodoxed
    tweaks wegen dem ram gedöns
    bootsound weg

    ich habs mir gemacht weil man dann Themes usw flashen kann (ich wollte gerne Honey HD auf der rom haben)

    wers haben will habs auf Multiupload geladen^^

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    MfG Maharadja
     
    Horscht bedankt sich.
  2. dj-darkside, 19.10.2011 #2
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Wird getestet wenn mein Handy mal eintrifft
     
    Maharadja bedankt sich.
  3. Horscht, 19.10.2011 #3
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Cool, danke! Ich habe aktuell das hier drauf. Der hatte sich das 1.73.401.2er ROM genommen und mehr oder weniger dasselbe gemacht wie Du. Leider lässt sich der Patch auf die .4 OTA nicht einspielen, von daher werde ich jetzt Deins nehmen.

    Wenn Du Dir mal die Liste der Änderungen anschaust, die er vorgenommen hatte... mir würde da eigentlich nur das Advanced Power Menu fehlen. Weißt Du, wie man das selbst nachrüstet?
     
  4. Maharadja, 19.10.2011 #4
    Maharadja

    Maharadja Threadstarter Junior Mitglied

    Ne leider nicht aber ist bei honey hd dabei^^

    Wenn du weißt wies geht sags mir :p

    MfG Maharadja

    Achja was ich bei dem von XDA doof fand ist das bei mir die cpu zu warm wurd^^ der hat ja auch iwas in der build.prob geändert vllt deswegen ka^^

    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  5. Horscht, 19.10.2011 #5
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Nee, das kann damit nichts zu tun haben. In der build.prop kann nix eingetragen werden, was auf den CPU-Takt Auswirkungen hat. Andererseits könnte es natürlich sein, dass irgendeiner der Tweaks, die er da drin hatte, dies bewirkt. Ich hatte allerdings kein Problem mit der Wärme. Dafür war das ROM von der Perfoirmance her besser als das Insertcoin.

    Ehrlich gesagt habe ich die Tweaks aus seiner build.prop auch alle übernommen. :)

    Dein ROM funktioniert soweit auch prima. Mir fehlt wirklich nur noch das APM (Honey HD will ich nicht installieren).
     
  6. Maharadja, 19.10.2011 #6
    Maharadja

    Maharadja Threadstarter Junior Mitglied

    Hast du nen Plan was man in der build.prob tweaken kann also was das genau bringt?
     
  7. TheMafia, 19.10.2011 #7
    TheMafia

    TheMafia Junior Mitglied

    wie flash ich das den ?
     
  8. Horscht, 19.10.2011 #8
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Via CWM.

    @Maharadja: Ich habe einfach die build.prop aus dem oben verlinkten ROM genommen. Er hat seine Tweaks ganz ans Ende gepackt (alles, was nach "# ADDITIONAL_BUILD.PROP_TWEAKS" kommt). Was die Tweaks im Einzelnen machen, ist teilweise selbsterklärend, teilweise hilft Google. Ich denke mal, dass insbes. die folgenden Einträge ordentlich was bringen:

    # Render UI with GPU
    debug.sf.hw=1

    # Increase overall touch responsiveness
    windowsmgr.max_events_per_sec=120
    debug.performance.tuning=1
    video.accelerate.hw=1
     
    Maharadja bedankt sich.
  9. Maharadja, 19.10.2011 #9
    Maharadja

    Maharadja Threadstarter Junior Mitglied

    So hab mir das auch ma angeguckt da is ne zeile die sagt

    Following property will be reference by Settings.
    ro.product.processor = 1.2 GHz Qualcomm MSM 8260 Dual-Core


    Dann wird der takt auf 1.2 gesetzt? also stell ich das einfach auf 1.5?!

    Edit:
    Hab einfach hinter # ADDITIONAL_BUILD.PROP_TWEAKS beim XE build.prob die tweaks von ihm geklaut und reinkopiert :p

    MfG Maharadja
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  10. Horscht, 19.10.2011 #10
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Hehe, schön wär's. :D Nein, das sind nur die reinen Strings, die im Telefon in den Systeminfos angezeigt werden. Du könntest dort auch "Schniedelwutz-Proz mit 5 GHz" reinschreiben, und dann steht das halt in den Systeminfos. :)
     
  11. dj-darkside, 19.10.2011 #11
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Der ganze Prozi Kram ist doch im Kernel