1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][SENSE 3.5 zero] Marvel 2.3.5 mit Sense 3.5 zero

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Wildfire S" wurde erstellt von ONeill, 14.02.2012.

  1. ONeill, 14.02.2012 #1
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo Leute,

    vllt. weiß es schon einer von euch und hat es im xda-Forum schon gelesen.
    Ein Entwickler der xda hat ein lauffähiges Sense 3.5 zero Rom gebaut.
    Das Rom ist soweit auch sehr stabil und läuft flüssig. Es sind auch soweit die meisten Sense 3.5 zero Elemente mit enthalten. Mir gefällt das ROM auch sehr gut, vielleicht euch auch ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ein paar Daten:
    interner freier Speicher: 77 MB
    getaktet auf 600 MHz (OC-Kernel lauffähig)
    deutsch
    Sense 3.5 zero

    Wenn fragen sind, gerne hier, oder im original XDA-Therd:
    [ROM] *JxMatteo_ROM_V1.2* [with Sense 3.5] - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  2. Kimbaro, 15.02.2012 #2
    Kimbaro

    Kimbaro Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    HTC One X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Die JxMatteo_V1.2_OCKernel_Ext4.zip einfache nach der Rom installation installieren oder is das Komplizierter ?
     
  3. Loman, 15.02.2012 #3
    Loman

    Loman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Gibts denn da momentan irgendwelche Einschränkungen, dass bestimmte Features einfach nicht funktionieren?
     
  4. Hamstertom, 15.02.2012 #4
    Hamstertom

    Hamstertom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    einfach in cwm anschließend installieren...
     
  5. ONeill, 15.02.2012 #5
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Bisher sind noch keine gravierenden fehler bekannt.

    Und zu dem OC kernel. Zuerst das Rom flashen und ihne in das Rom zu starten den Kernel hinterherr. Sollte ohne Probleme funktionieren.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Hamstertom, 15.02.2012 #6
    Hamstertom

    Hamstertom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    ich habe ein problem... bei mir gibts grafikfehler, der bildschrim flackert dsie ganze zeit und die tastatur noch mehr, da mein englisch nicht sogut ist, wäre es schön, wenn das mal jemand in xda schreiben könnte ;)
     
  7. Loman, 16.02.2012 #7
    Loman

    Loman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hatte eben das gleiche Phänomen. Liegt wohl am OC Kernel. Hatte zuerst mit dem OC Kernel installiert und hatte dann eben auch dieses Flackern. Gleich nochmal ohne den Kernel installiert und läuft nun einwandfrei :)
     
  8. ONeill, 16.02.2012 #8
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Der fehler ist bekannt. In der situation einfach handy nru starten und nach ca. 10 minuten ist das flackern weg.
    Habe ich schon in xda geschrieben, das deutsch ganz gut wäre. Es wird daran gearbeitet es international WWE zu kompilieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. vikblau, 16.02.2012 #9
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    gleich mal laden...... :)
     
  10. Loman, 16.02.2012 #10
    Loman

    Loman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    So hab nun mal ein wenig reingeschaut. Erste Eindruck war nur "Wow...extrem flüssig und schnell!". Reagiert alles absout top.
    Leider steckt der Teufel im Detail. Leider ist alles auf englisch und die Google Apps sind nicht ganz aktuell gehalten. Lässt sich aushalten und die Apps soweit ich weiss auch manuell aktualisieren. Weiss nur nicht wo...wenn mir da jemand Link hat, wäre ich sehr dankbar.
    Wo ich momentan noch hänge...habe bei der Einrichtung meinen Google-Account angelegt. Der wird mir in den Synchronisationen gar nicht angezeigt. Manuell hinzufügen kann ich ihn auch nicht. Dadurch kann man natürlich keine Kontakte oder Termine synchronisieren :( Da muss also noch nachgebessert werden.
     
  11. vikblau, 16.02.2012 #11
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    ja, ist eher ernüchternd wenn man die rom ausprobiert hat.
    alles in englisch, wenige apps vorinstalliert und trotzdem nur 75 mb interner speicher frei?...
    naja könnte sich noch ein bisschen bessern...
     
  12. ONeill, 16.02.2012 #12
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Der interne speicher rührt daher, dass das rom im allgemeinen größer ist.
    Es sind nicht viele apps vorinstalliert, weil dies das rom noch zusätzlich aufblähen würde.
    Man arbeitet daran, diese feinheiten auch mit der sprache abzubessern. Allerdings kann das noch ein wenig dauern. Solange kann man sich mit link2sd und der englischen sprache anfreunden, denke ich. Wenn nicht, kann man jetzt eben kein sense 3.5 verlangen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Roman441, 19.02.2012 #13
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hältst uns hier weiter auf dem Stand?
    Aktuell fehlt mir noch die deutsch Sprache aber Interesse besteht
     
  14. Garnett, 19.02.2012 #14
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Aktuell sprießen die Sense 3.5 Roms nur so aus den Boden (Hauptsächlich dank Kochchefs aus China).
    Denke es dauert noch einige Zeit bis die Vielzahl an neuen Roms alle beurteilt sind, welche nun am besten / schnellsten / schönsten ist. Aber desto mehr es sind desto mehr Chancen bestehen das für jeden eine passende Version dabei ist :)
    grüße
    Garnett:winki:
     
  15. ONeill, 19.02.2012 #15
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Ja klar kann ich das machen, insoweit es meine Zeit erlaubt ;)
    Mit der deutschen Sprache gibt es bei diesem Rom noch keine Fortschritte, obwohl der Entwickler auch deutsch spricht/aus Deutschland kommt :(
    Dafür konnte ich ein Mitglied des WFSDev-Teams (in dem ich auch Mitglied bin) überreden sein Rom beim nächsten Built mit mehr Sprachen zu versehen, unter anderem auch deutsch, wenn es da nicht zu zu großen Komplikationen kommt.

    Dazu ist es aber besser auf meinen Thread zu sehen, den ich gleich erstellen werde, zum Thema ".sense"

    Oder Ihr nehmt euch das Rom vom zweiten Thread den ich gleich aufmachen werde ;) Da ist dann laut dem Entwickler schon deutsch dabei, bin auch gerade am downloaden.
     
  16. samerino, 05.03.2012 #16
    samerino

    samerino Gast

    Gibts neues zu Berichten?
    Und sind wirklich keine anderen Nachteile auser der fehlenden sprache?
     
  17. vikblau, 06.03.2012 #17
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    es gibt ja auch schon schöne deutschsprachige rom´s mit sense 3.5.
    nur merkt man dass diese noch auf eine chinesichen basis aufgebaut wurden.
    ab und zu sind ein paar wörter noch englisch.
    aber im allgemeinen ist das meiste deutsch und die rom´s laufen sehr stabil.
    nur von der .sense rom bin ich etwas enttäuscht.
     
  18. ONeill, 06.03.2012 #18
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Auch wenn es nicht hier her gehört:
    Warum bist du enttäuscht? Gib uns die Möglichkeit dies zu ändern :)

    Und zu dem Rom:
    Leider wird es vorerst nicht weiterentwickelt :(
     
  19. vikblau, 06.03.2012 #19
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    werde ich entsprechenden thread posten :)
    benjamingwynn ist jetzt auch heir unter uns :)
     
  20. ONeill, 13.03.2012 #20
    ONeill

    ONeill Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    INFO:
    Ich werde über dieses Rom keine weiteren Infos mehr aus dem xda-Forum hierher übernehmen. Solltet ihr also weiterhin auf den neuesten Stand über dieses Rom bleiben wollen, so nutzt bitte den im 1. Post gegebenen Link.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen