[ROM] [Sense 5] ViperS by Team Venom | 4.1.2 | Venom Tweaks; Sense 6 Blinkfeed

Was sich so viele gewünscht haben, gibt es nun wirklich: Einen Kernel der S2W unterstützt, für diese ROM. Hier mal der Link zu dem entsprechenden Post bei Xda: [Kernel][Sense JB] SebastianFM kernel 1.0.4 - Post #537 - XDA Forum

Habe es selber nicht getestet, aber die User dort sind begeistert! Man muss S2W allerdings in den Venom Tweaks aktivieren und vor dem Kernel noch den Color Fix flashen, aber steht ja alles in dem Post drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das genau
 
Was S2W ist?
S2W = Sweep to wake, d.h. man kann damit sein Handy einschalten, indem man über die 4 Sensortasten von links nach rechts wischt und wieder ausschalten, indem man von rechts nach links über alle 4 wischt. Hat mehrere Vorteile: Zum einen wird der Power Button somit weniger genutzt, also ein Teil weniger, das kaputt gehen kann. Und zum Anderen muss man sich nicht so verrenken um an den Power Button zu kommen (wobei das beim Sensation ja noch geht). Auf jeden Fall war diese Funktion in diesem Kernel hier nicht implementiert, weil der Entwickler nichts davon hält und meint es bringt mehr Probleme mit sich, als Vorteile. Aber die meisten Leute merken im Betrieb kaum Nachteile. Kann man also alles selber entscheiden.
 
Dann sind aber 4 sensoren immer aktiv
 
Hallo,
wo kann ich S2W in den Venom Tweaks aktivieren?
Würde das gerne mal ausprobieren.
- S2W ativieren
- fixcolor.zip flashen
- PG58IGM.zip flashen
- dann noch sebastianFM...zip flashen
Korrekt??


Schönes WE
googler5
 
Ne, ist sogar mittlerweile einfacher geworden:
(Gehe davon aus das die ROM schon installiert ist)

1. Das hier flashen: [Kernel][Sense JB] SebastianFM kernel 1.0.4 - Post #560 - XDA Forum
2. Reboot
3. Venom Tweaks -> Lockscreen -> "Enable slide to unlock" aktivieren und dann kann man unter "Sweep2Wake Mode" noch einstellen
4. (Optional) Um zu verhindern, dass unfreiwillig Screenshots gemacht werden, einfach die build.prop Datei öffnen und "ro.htc.framework.screenshot" auf "false" setzen und neustarten

So sollte das funktionieren, habe das jedoch selber noch nicht probiert.
 
DANKE
:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Hallo,
aus irgend einem Grund habe ich nicht mehr den Tap "Lockscreen" (hatte ich aber schon)
Was habe ich verstellt?
Nur Buttons/Advanced/CPU/ PIE/Exposed

Habe die neuste ROM ViperS 5.2.1
 
Hmm wisch mal in den Tweaks von ganz links nach rechts; da hast du dann auf der linken Seite so ein Menü und dort unter "Edit Tabs" ist vielleicht das Feld Lockscreen nicht ausgewählt? Sonst fällt mir nichts ein und auch nicht wieso das so sein könnte :D
 
HTC_Freak schrieb:
Einfach wenn du die leiste runtergezogen hast auf das Datum drücken und gedrückt halten. Je nach Einstellung musst du das dann nochmal wiederholen.


Danke, hatte vergessen mal wieder nach einer Antwort zu schauen. Ist nun auch wieder verschwunden. Wenn es wieder auftritt, versuche ich das dann mal.
 
Rückmeldung:
die Sortierung war verstellt, Lockscreen an die erste Stelle geschoben, und dann war es auch wieder sichtbar.
Danke für die Tipps.
 
Wenn ich mir die 5.2.1 flashe sollte ich auch den SebastianFM Kernel flashen?
Welche Vorteile habe ich mi dem Kernel? Läuft das Handy stabiler/schneller?
 
Und kaum hat einer mal angefangen S2W hinzuzufügen, gibt es auch schon den zweiten richtigen Custom Kernel für diese ROM (Viper) und Relavation: [Kernel][Sense JB] Liberty Kernel | HTC Sensation | XDA Forum
Der hat jetzt so Sachen wie S2W, fastcharge und ein paar zusätzliche Governors usw... Hat ja auch lange genug gedauert, bis da endlich mal was passiert ist!

@xWanjax: Ne musst du nicht flashen, dass passiert bei der Installation der ROM schon automatisch. Diese modifizierte Version vom Kernel hat halt nur ein paar extra Funktionen (um das Handy anders einzuschalten), läuft dadurch aber weder schneller und noch stabiler, eher instabiler!
 
Danke, HTC_Freak.
Gibt es eine möglichkeit das Smartphone durch die Rom schneller zu bekommen?
Habe mit einem Spiel "Kritika" das Problem das wenn er zu viele Mobs schlägt es zum Homescreen wechselt..
 
Das hört sich weniger nach einem Performance Problem an, sondern eher nach zu wenig freier RAM. Allgemein ist das RAM Management bei dieser ROM schon sehr gut gelöst meiner Meinung nach (das Sensation könnte nunmal einfach mehr RAM benötigen).

Sollte das nicht reichen, kann man natürlich noch darüber nachdenken, mehr RAM zu schaffen. Da gibt es zum Beispiel diese Anleitung hier: [ROM][JB][Sense 5][05.06] Team Venom presents: ViperS 5.2.1 | Sense 6 Blinkfeed | - Post #7 - XDA Forum Auch wenn ich persönlich nicht viel von SWAP halte, könnte das trotzdem dein Problem lösen!
 
Soll ich mir vorher Version 5.2.1 installieren?
Und ich verstehe nicht wirklich wie ich das flashen soll und welche Einstellungen ich verwenden soll..
Kannst du mir helfen?
 
Hallo,
ich habe die ViperS 5.2.1 drauf mit HTC Sense 5.0.

Wenn ich das hier richtig verstehe ist insoweit auch Blinkfeed 6 dabei. Was ist denn eigentlich das Blinkfeed genau? Der Bildschirm mit den Highlights den ich beim wischen nach rechts sehe? Sonst noch was?

Wenn ich unter den Power Einstellungen - Nutzung nachsehe braucht das Blinkfeed neben dem eigentlichem Android System am meisten Akku. Die Werte sind fast identisch.
Wenn Blinkfeed nur Twitter, Facebook, News etc Aktualisierungen sind brauche ist das ganze Blinkfeed nicht. Lieber längere Akku Zeit.

Sprich, wenn ich insoweit recht haben sollte, würde ich gern Blinkfeed komplett deinstallieren, aber wie? Wenn das überhaupt geht??

Wäre über Hilfe sehr dankbar. Thanks!
 
Ja, das müsste genau das Ding sein.

Habe es probeweise mal deaktiviert und dann Probleme bekommen. Muss scheinbar drin bleiben. Kannst aber natürlich die Aktualisierung etc. ausschalten. Dann sollte der auch keinen Akku mehr ziehen.

Eben mal fix geschaut: Taucht bei mir zumindest nicht in der Statistik auf.
 
Zäpp;7968049 schrieb:
Habe es probeweise mal deaktiviert und dann Probleme bekommen. Muss scheinbar drin bleiben. Kannst aber natürlich die Aktualisierung etc. ausschalten. Dann sollte der auch keinen Akku mehr ziehen.

Eben mal fix geschaut: Taucht bei mir zumindest nicht in der Statistik auf.


Wo deaktiviere ich Blinkfeed bzw. schalte ich die Aktualisierungen ab???
 
Deaktiviert hatte ich über Link2sd, denke mal Titanium bekommt das auch hin. Über Einstellungen-> Apps geht es nicht. Da kann man es nur stoppen. (was scheinbar dazu führt, dass es neu startet und den Launcher zurücksetzt...mäh)

Wo man die Aktualisierung abgestellt bekommt finde ich gerade nicht. Dachte das wäre in den Tweaks gewesen, da war aber nix. Schau mal in die Einstellungen.

Muss erstmal meinen Launcher wieder einrichten.

Edit: So, habs glaub ich. In den Tweaks, unter Home Screen, kann man ganz unten 'maximum feed pages' für Blinkfeed einstellen. Habe das auf null gesetzt und Auto sync auf 1 day. Mehr geht leider nicht. Schöner wäre es natürlich das ganze Ding zu entfernen. Scheint aber zu sehr mit Sense verzahnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
HTC_Freak
Antworten
0
Aufrufe
4.109
HTC_Freak
HTC_Freak
Zurück
Oben Unten