[ROM] [Sense Edition] WildChild Gingerbread 2.3.5 - Deutsch -

Was für eine SD Karte benutzt du? Bist du sicher, dass diese vom Handy akzeptiert wird? Du kannst spaßeshalber versuchen, ein Nandroid Backup auf der SD Karte zu kopieren und im Recovery zu restoren. Hängt sich CWM auf bzw. spuckt eine Fehlermeldung, könnte die SD Karte nicht fürs Wildfire S geeignet sein. Ich hatte ähnliche Probleme mit einer Class 10 Karte von Transcend.
 
MisterT77 schrieb:
Ja habe die Karte richtig eingerichtet.
Hatte auch schon versucht die App zu löschen und danach habe ich ein reboot vorgenommen. Die App war dann wieder da!

Ich hatte versucht in der Recovery dann die Data2SD zu flashen und dann passiert das was ich eben beschrieben habe... nix. hängt sich auf.

Komishc dass die installierte App immer wieder da ist nach Deinstall.
Vielleicht gibt es da Probleme mit den beiden Programmen nach dem Recovery flashen?


Hi es liegt an Deiner Partitionierung der micro-SD! Wenn sich nach aktivierung von Data2SD Dein wfs aufhängt und bootet nicht mehr dann falsche partitionierung.

Ich habe nur in den nächsten 5 h keinen Zeit für ne Ausführliche Anleitung zur Partitionierung aber vielleicht hilft Dir ein anderer User hier weil wir haben das Thema korrekte Partitionierung oft besprochen...

Morgen nachm. ist es bei mir sicher besser.


Viele Grüße aus Gera,

Maik :cool2:
 
Hallo..

bin mir da nicht sicher mit der falschen Partitionierung - hatte vorher schon diverse ROM's drauf.
unteranderem auch die Snappy... funktionierte alles gut.

mmm... mal schauen...
 
MisterT77 schrieb:
Hallo..

bin mir da nicht sicher mit der falschen Partitionierung - hatte vorher schon diverse ROM's drauf.
unteranderem auch die Snappy... funktionierte alles gut.

mmm... mal schauen...


Hi,

okay wenn es bei anderen ROMs funzte dann bitte meine HellDroid testen. Die müsste auf jeden Fall funktionieren und ist genauso Alltagstauglich.

Die ROM hier ist net mehr zu empfehlen weil der Dev Tigger sehr viel immer deaktiviert an Sense sachen auch in dieser Sense Edition.


Viele Grüße aus Gera,

Maik :smile:
 
Hallo... habs auch mit HellDroid versucht ohne Erfolg.
Jetzt komme ich nochmal zu dem Punkt mit dem Partitionieren.
Habe ein Screenshot meiner SD vom Mini Part tool gemacht
partition.PNG

komisch das alles super mit dem SnappyDroid Rom geklappt hat...
 
Die Partitionierung und Reihenfolge der Partitionen ist in Ordnung. Wieso willst du unbedingt die Wildchild ROM installieren? Bei einer Sense 2.1 ROM auf Android 2.3.5 Basis, wirst du so gut wie keinen Unterschied merken, ob du eine ROM mit entferntem ( oder abgespeckten HTC Sense ) verwendest oder nicht. Entscheidend ist eher, was für Müll ab Werk entfernt wurde.
 
Ich will nicht unbedingt die WildChild.
Es war nur ein Versuch da die SnappyDroid 2 bzw DevilDroid nicht funktioniert.
Mein WFS bleibt immer hängen.

Wenn die Partitionen stimmen weiß ich jetzt auch nciht mehr weiter.....:confused2:
 
Hast du noch die 2GB Originalkarte? Versuch diese folgendermaßen zu partitionieren:

1 FAT32 768MB - 1 EXT4 1024MB -1 Linux Swap ( Rest ).

Schau ob sich die Wildchild ROM damit installieren lässt, unter Umständen verträgt dein Handy die Speicherkarte nicht?
 
kann ja nicht sein! Die Karte hat ja schon die ganze Zeit funktioniert!
 
Kann durchaus sein, ich hatte ähnliche Probleme mit einer Class 10 Karte von Transcend ;) Versuch macht kluch ;)
 
kann man den ring im sperrbildschirm eigentlich ändern?
 
Jupp, es gibt verschiedene Varianten, einfach ma bissele suchen.

Einbindung glaube ich via Flashen in der Recovery, stimmts Proto??



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
weißt di zufällig wo man die runterladen kann? thx im voraus
 
Bitteschön..

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298621 Custom LS-Ring für Sense 2.1 & 3.5

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981, HerryTCO und TSC Yoda
Thx ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
HerryTCO schrieb:
weißt di zufällig wo man die runterladen kann? thx im voraus


Hi, ich habe auch noch weitere aber da brauche ich mal 30 min Zeit. Nur meinen persönl. bekommt keiner mit meiner Signatur den der Mazer. gerade für mich macht aber nen Screenshot werde ich zur Freude mal posten.

Andere Frage schaut dochmal hier bei a-h.de im Nameless Thread (Desire C) nach ob Euch der Ripper Lockring vom Mazer.one gefällt, dann poste ich diesen Anfang nächster Woche noch mit.

Oki, bis später.


Viele Grüße

Proto :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Jupp, es gibt verschiedene Varianten, einfach ma bissele suchen.

Einbindung glaube ich via Flashen in der Recovery, stimmts Proto??



Gruß
Markus


Juhu, jo wenn Recovery dann braucht man ne flashbare Zip oder per Root Dateiexplorer im Ordner /system/app/ , halt manuell dann ... aber hierbei Berechtigungen dieser apk dann auf r/w/r/r setzen + anschl. Reboot ...


Viele Grüße aus Gera,

Maik :)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo ich habe gerade das Handy meiner Frau vor mir liegen, die ROM konnte ich installieren. Sie läuft auch super. ABER wenn ich die SIM Karte in das Handy lege und den Pin eingebe, passiert nicht wirklich viel. Es wird nur eine Nummer/Zahl angezeigt die nächste Zahl die ich eingebe überschreibt die vorherige. Schlecht zu erklären. Was habe ich falsch gemacht? Oder gibt es ein ähnliches ROM mit Sense?
 
Hey rico,

Also das ist beim Pin eingeben bei dieser Rom normal. Hatte ich auch so.
Man sieht halt nicht, wieviele Zahlen man schon geschrieben hat. Es funktioniert aber einwandfrei. Sprich: Nach z.B. 4 geschrieben Zahlen für den Pin werden auch die 4 benutzt, obwohl nichts angezeigt wird.
Sms schreiben und Telephon usw. funkt aber alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: leo-rico
So werde jetzt mal wieder das ROM einspielen und testen. Mal schauen ob es auch bei mir klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Ja es klappt. Mist hätte ich es doch schon vorher probiert. :(
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
  • Prototyp1981
Antworten
18
Aufrufe
6.827
Androider10310
Androider10310
Prototyp1981
Antworten
23
Aufrufe
10.689
Androider10310
Androider10310
K
Antworten
286
Aufrufe
25.592
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten