1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] SenseHero!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von EbiEre, 24.02.2010.

  1. EbiEre, 24.02.2010 #1
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Servus zusammen,
    wollte mal wieder nen neues Rom vorstellen. Basiert auf Modaco 3.2b5 und hat ne paar optische Änderungen ;)
    Habs seit 2 Tagen drauf und bin restlos begeistert, sowohl was die Performance angeht als auch die Optik!
    Solltet ihr euch auf jedenfall mal angucken:
    [ROM] 22/02/10 SenseHero 1.4 Port MCR3.2 Core [Firmware 1.5] Now Available - xda-developers

    Grüße
     
    mercutio bedankt sich.
  2. tofrost, 24.02.2010 #2
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    hast du Vergleiche zu anderen Roms? (z.B. MCR). Ich bin noch auf der Suche nach einem wirklich schnellen Rom. Ich kann dabei auf allemöglichen Effekte verzichten, evtl. Sogar auf Sense (allerdings gehen dann wohl die HTC Apps nicht..).
     
  3. EbiEre, 24.02.2010 #3
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Hatte vorher Modaco 3.1 drauf.
    Vom Gefühl ist das Sense Rom nen ticken schneller, hab wirklich noch keine Probleme gehabt. Läuft alles wunderbar flüssig, kein ruckeln beim wechseln der Screens etc.
    Und optisch find ichs einfach nur hammer ;)
     
  4. LordKnox, 24.02.2010 #4
    LordKnox

    LordKnox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Wenn man MCR3.2 Beta 5 schon drauf hat, ist da wirklich ein Wipe
    für dieses Theme Update zwingend ?

    Edit: Geht auch ohne WIPE :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
  5. hermann1514, 25.02.2010 #5
    hermann1514

    hermann1514 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hallo,

    ist die deutsche Sprache auch dabei?


    Gruß
    Hermann
     
  6. mercutio, 25.02.2010 #6
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hattest Du denn da auch schon compcache deaktiviert?
    Sollte eigentlich langsamer laufen als MCR 3.1 oder 3.2, wenn es Theme-fähig gebacken wurde...

    Nichtsdestotrotz sehen die Bilder ansprechend aus!
     
  7. freddy, 25.02.2010 #7
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Bin wirklich Begeistert von dem Rom! Läuft super! Die Einstellungen von spareparts nicht vergessen!
     
  8. EbiEre, 25.02.2010 #8
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Jau hatte ich deaktiviert.
    Läuft eins a!
     
  9. EbiEre, 25.02.2010 #9
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Sprache ist durch morelocale2 ausm Market kein Problem :)
     
  10. hermann1514, 26.02.2010 #10
    hermann1514

    hermann1514 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Ja, hab's schon hinbekommen. EInige Sachen sind zwar noch Englisch (Beautiful Widget's) aber sont ein Hammer ROM.

    Superschnell.

    Bei der Akkulaufzeit bin ich mir noch nicht so sicher. GEstern Abend war mein Akku schon leer, lag aber auch daran dass er ganze Zeit nach einem Netz gesucht hatte....

    Eins ist mir aber noch aufgefallen. Ich konnte - nachdem ich die Beautiful Widgets installiert hatte - WLAN nur einschalten, wenn GSM auch aktiv war. Habe dann AirplaneMode installiert und einmal aktivert. Danach konnte ich auch wieder mit den Widgets im AirplaneMode den WLAN Modus aktivieren.

    Gruß
    Hermann!
     
  11. Handymeister, 26.02.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe nun heute 2x hin- und hergeflasht und kann zwischen MoDaCo 3.2 Beta5 und diesem "SenseHero" keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen! Mal ehrlich: Wo sollte der auch herkommen, wenn "SenseHero" auch auf 3.2b5 basiert? Ein anderes Theme macht doch keine bessere Performance ?!?!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. royalmitkaese, 27.02.2010 #12
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hat doch auch niemand behauptet oder?
    EbiEre hat gemeint zu meinen es sei evtl etwas schneller als 3.1
    Mit 3.2b5 hat doch niemand nen Vergleich gezogen.
    Glaub mehr als um vermeintlich bessere Perfomance gehts hier um Optik..

    Aber sieht ja durchaus nicht schlecht aus, glaub ich probier das mal aus, werd mit den 2.1er Roms zurzeit immer unzufriedener..
     
  13. hiddenangel, 27.02.2010 #13
    hiddenangel

    hiddenangel Gast

    Erfahrungsbericht

    Ich hatte heute kurz Zeit das SenseHero zu flashen.
    Zum Vergleich kann ich nur sagen, ich habe das MoDaCo 3.1.

    Also schnell ist es, aber sooo schnell das es gepriesen werden muss, ist es nicht. Die Icons und andere Farben (z.Bsp. die Farbe der Batterie-Anzeige) fallen positiv ins Auge.
    Wenn man unter SpareParts einige Einstellungen anders macht, läuft alles ziemlich flüssig.
    Hinderlich ist die manuelle Änderung der Sprache über ein App aus dem Market.
    Die Menüsteuerung ist etwas anders, aber bestimmt für den einen oder anderen unter den Testern, positiv zu bewerten.
    Was mich störte war, dass einige PaidApps aus dem Market nicht funktionierten (z.b. CacheMate und AndroidIRC).

    Alles in allem ein gutes aber noch ausbaufähiges Rom.

    Ich bin nun wieder bei MCR 3.1 und warte auf das ersehnte Update, sobald Android 2.1 rauskommt.
     
  14. royalmitkaese, 28.02.2010 #14
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Jo kann ich so bestätigen, für ein Sense Rom sieht es sehr gut aus, Geschwindigkeit ist auch sehr gut - wobei ich seit MCR 2.8 auch kein 1.5er Rom mehr laufen hatte, der Unterschied zwischen 1.5 und 2.0/2.1 ist einfach gigantisch.
    Aber auch hier, es fehlen im Market einige Apps - sogar welche die meines Wissens nach nicht 1.6 oder höher vorraussetzen.
    Und ich mag Sense einfach nicht..
    Geschmackssache.
     
  15. kadofl, 04.03.2010 #15
    kadofl

    kadofl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    SenseHero ist um einiges schneller als Modaco.
    Läuft einfach alles total flüssig und sieht super aus. Kann ich nur empfehlen.
    Jetzt probier ich aber mal die neuen 2.1er ROMs (auf Basis vom Droid Eris Leak) aus. Kanns kaum erwarten ;)
     

Diese Seite empfehlen