1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM sichern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Smartiman, 15.01.2011.

  1. Smartiman, 15.01.2011 #1
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Servus

    Ich habe hier schon eine Menge Hilfe bekommen, danke dafür.

    So langsam steig eich auch durch die Android Welt.

    Ich möchte sehr gerne ein Backup meines ROMS haben und habe dazu ROOT und ROM Manager drauf.

    Das Programm läuft auch und ClockWork ist aktuell.

    Leider weiß ich nicht was ich anwählen muss, wenn man im Auswahlmenü nach dem REBOOT steckt.

    Dort kann man reboot/SDCARD:UPDATE.ZIP usw wählen.

    Mache ich rebbot habe ich kein ROM Backup. Was muss ich den tun?

    Finde keine Anleitung.

    Gruß
     
  2. r4ff0r, 15.01.2011 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    auf backup und restore gehen? oO
     
  3. Smartiman, 15.01.2011 #3
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Servus

    Diese Auswahl ist dort nicht.
    Ich befinde mich im Recovery.

    Dort ist:

    reboot
    aplysdcard:update.zip
    wipe datafactory reset
    wipe cache partition
    format internal sdcard


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  4. r4ff0r, 15.01.2011 #4
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2011
  5. extralife, 15.01.2011 #5
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Du musst zuerst im rom Manager die clockwork Recovery installieren

    Dann in der app auf Sicherung

    Und in dem Menü,dass du bereits kennst auf

    Install update.zip

    Und dann Backup (restore )

    using Tapatalk
     
  6. presseonkel, 15.01.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,519
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich verschieb das gleich mal ins Root-Forum....:)
     
  7. scheichuwe, 15.01.2011 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ist das nicht das Menü von Recovery 3e?
    Dann musst du erst einen anderen Kernel flashen.
    [21.12.2010][CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat! - xda-developers
    oder
    xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12N BRIGHT-FIX2 Voodoo-Snd MIC-FIX EXT4-SYS STABLE]
    oder
    [KERNEL][Voodoo Snd-MIC-OC-TRCU-BFQ-ZRAM] Super Optimized Kernel 4_6_6 STABLE [01-15] - xda-developers
    oder
    [KERNEL] Advanced Voodoo v666.1+2 (CLOCKWORKMOD 3/VOODOO SOUND/OC+UV) - xda-developers
    oder
    ...
     
  8. Smartiman, 15.01.2011 #8
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo

    Ok habe jetzt die Update.zip installieren wollen und er fängt auch an etwas zu kopieren aber beim verifying des update package kommt rote Schrift und dort steht:

    e:failed to verify whole-file signature
    e:signature verification failed
    installation aborted

    @scheichuwe
    Jaaa da steht was von 3e Recovery System

    Alda was für ein Aufwand alles ;-)

    Ich kann bald Android Handys bauen


    Gruß
     
  9. scheichuwe, 15.01.2011 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  10. extralife, 15.01.2011 #10
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    :-D kein 2e Recovery ? Kernel flashen - links / siehe scheichuwe post

    using Tapatalk
     
  11. scheichuwe, 15.01.2011 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  12. r4ff0r, 15.01.2011 #12
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010

    also eine richtige aussage und beschreibung sollte man ja schon geben um helfen zu können... irgendwann gehts schief aufgrund falscher angaben und wir müssen den thread umbenennen ind "brick bla bla"

    und dann sie die bösen forenuser wieder schuld xD
     
  13. Smartiman, 15.01.2011 #13
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    @r4fff

    Keine Angst, alles was ich hier mache geschieht auf meine kappe, warum sollte ich im Forum jemand die Schuld geben wenn etwas schief gehen sollte? Dann bin ich selber Schuld.

    Aber woher soll ich als Android Anfänger wissen, dass es ein Kernel extra fürs flashen gibt, also die e2 die nicht signierte Dateien zulässt (ja gerade gelesen ;-) )

    Es ist immer schwierig als Outsider die ganze Materie aus einmal zu verarbeiten.

    Ihr macht das anscheinend schon lange und davon profitieren wir Anfänger auch wenn wir Euch manchmal nerven ;-)

    Gruß
     
  14. r4ff0r, 15.01.2011 #14
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ja ist ja kein ding ;)

    bin ja auch kein profi, aber alles halt learning by doing ;)

    nur so aussagen..kA kann auch mal schief gehen. und wenn man sich nicht sicher ist dann lieber einmal mehr fragen oder vorher nochmals prüfen.

    aber läuft ja nu alles :)
     
  15. perlibu, 16.01.2011 #15
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    smartiman

    bei mir ist es auch so. bin auch ein Anfängern und lese mich durch.Frage usw. Werde immer wieder "rausgeschossen", lies faq, lies tut usw.

    Hab in den letzten Tagen/Wochen bestimmt 20 stunden gelesen. Bin aber nicht weiter.
    Hab das mein sgs auch gerootet mit CF Root, was gepostet wurde. Odin, tar Datei genommen und gut war.
    Hab jetzt 2e, jedoch geht das "aplysdcard:update.zip" auch nicht. Weil es nicht findet usw.
    Versuch momentan auch das irgend wie auf die Reihe zu kriegen. Da ich das 2.2.1 flashen will.
     
  16. volish, 16.01.2011 #16
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    wenn ich mit meine gebrochene deutsch das hinbekommen habe
    dann sollte fuer deutscher mehr als vestendlich sein
    2e recovery instal ( cf root oder ander kernel mit 2e )
    danach rom menager und aus diese program cwm instalieren
    in recovery clicken auf update zip 2 mal
    dann kommst du in gruene recovery cwm und da backsystem machen
     
  17. perlibu, 16.01.2011 #17
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    hmm verstehe es nicht so ganze, sry!

    also :
    1.CF root machen -> 2e sollte dann sein
    2.ROM Manager installieren und aus diesem Tool das cwm installieren?
    3.Handy ausschalten, Recovery Modus gehen(3Tasten) und auf "aplysdcard:update.zip" drücken?
    4.was dann???
     
  18. volish, 17.01.2011 #18
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    wieder update zip klicken
    und dann kommst du in cwm green recovery
    da musst du mit power taste klicken und nicht home taste
     
  19. Smartiman, 17.01.2011 #19
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Moin

    das Problem ist, wenn der RevoceryModus des Handys die Version 3e hat, steht ganz oben im Recovery Menü, funktioniert das ganze mit dem Tool nicht. Mann muss dann entweder wie man mir hier sagte, den Kernel flashen.

    Die Version des Tools geht nur mit 2e. Die Unterscheide der Versionen sind, dass 2e nicht verifizierte Dateien zulässt und 3e eben nicht.

    Gruß
     
  20. volish, 17.01.2011 #20
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    cf root macht 2e recovery
     

Diese Seite empfehlen