1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM sicherung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von astra_16v, 19.08.2010.

  1. astra_16v, 19.08.2010 #1
    astra_16v

    astra_16v Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    hey leutz...

    so nach langem lesen usw hab ich den doch mal endlich geschafft mein desire auf root rechte zu setzen :D

    so nun aber hab ich mir im market nen app runter geladen das sich rom manager nennt...worüber ich auch ein backup meines roms machen kann...nun meine frage beläuft sich darauf wenn ich jetz ein anderes rom installiere und wegen eines gewährleistungsfalles mein desire zurück flashen muss ist das gesicherte rom mit dem programm dann nutzbar...

    edit: hab folgende dateien jetzt auf der speicherkarte gefunden:
    boot.img
    cache.img
    data.img
    nandroid.md5
    recovery.img
    system.img
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
  2. Handymeister, 20.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,548
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das was Du meinst ist ein "Nandoid-Backup". Dazu sollte die Suchfunktion schon eine Menge ausspucken! Um dieses Backup wieder zu restoren, musst Du natürlich wieder Root-Rechte und das entsprechende Recovery haben. Klappt dann aber ausgezeichnet. Vergleich ist so eine Art von Backup mit einem vollständigen Image - wenn man z.B. eine Festplatte sichert.

    Ich würde Dir empfehlen Dein Backup (den ganzen Ordner) zusätzlich auf dem PC zu sichern ... man weiß ja nie :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. astra_16v, 20.08.2010 #3
    astra_16v

    astra_16v Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    danke...hilft mir jetz erstmal nen bißchen weiter...

    hab auch den artikel gelesen mein desire hat nen eigenen blog oder so ähnlich und da stand auch drin das wenn man ein neues rom installieren will vorher nen backup machen muss und dann erst das rom installiert wird...also denke ich mal das wenn das mit dem neuen rom schief läuft werde ich mein altes darüber dann wieder installieren können...

    so nun gut...würde mal sagen no risk no fun...in diesem sinne...danke
     

Diese Seite empfehlen