[ROM] Simple Streak - Lite ROM [Neue ROM, basierend auf der 354er ROM]

marcwo schrieb:
Die Blink Show tritt nur auf bei einem falschen Baseband auf.
Habe immer die .pkg datei von hier

Dell Streak - XDA-Developers

geladen, umbenannt, auf die SD, und installiert.
Überflüssiges entfernt (manchmal auch zuviel !).

MfG

Marc

Genau die gleiche Rom habe ich auch geladen und werde Sie heute Abend flashen und testen.
 
Agent_Payne schrieb:
Genau die gleiche Rom habe ich auch geladen und werde Sie heute Abend flashen und testen.

Viel Spass.
Ich habe gerade die Rom 0.4 von UKSheep geflasht.
Habe noch Baseband .354 ist das normal ?
- Läuft sehr flüssig.
- Quadrant 1600, SetCpu 119800, Sd Speed increase 2048.
- Aber das beste, alles was mich stört ist weg.
- @UKSheep
Danke, klasse Arbeit !!!!

MfG

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Ich arbeite weiterhin daran das Rom noch weiter zu säubern... die Tage (nutze viel meiner Freizeit) wird Version 0.5 kommen...

Ich hoffe diese wird dann noch besser. ;)

Freue mich auf jeden Fall das es Leute gibt die auch meine Version nutzen... obwohl aktuell wohl noch nicht soo gut wie Simple... ;) dennoch gebe ich mein bestes :)

MfG

UKSheep

Edit: zu der Baseband kann ich nicht viel sagen... da ich mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt habe... Ich selber meide Rom´s wo ich eine "andere" Baseband flashen muss ;) Obwohl ich nebenbei an dem "MultiBasebandFlasher" arbeite :D Ist aber eher für die eng. Sprachigen User... wo teilweise eine bestimme Baseband die Voraussetzung ist, eine bestimmte Rom zu flashen.
 
So Ihr lieben, der Test ist abgeschlossen und ich habe die Rom für....

DURCHSCHNITTLICH

befunden.

Erwähnenswert ist, dass so ziemlich alles an zusätzlichen Programmen entfernt wurde. Einen Leistungsschub durch den modifizierten Kernel erfolgte nicht, eher hatte ich das Gefühl, dass UKSheep's Rom einen ticken smoother läuft.

Auch funktioniert die Übersetzung ins deutsche nicht in allen Programmen (z.B. SMS/MMS) einwandfrei.

Und was wohl die meisten interessiert: Quadrant Standard 1.383 Pkt., sprich noch etwas schlechter als bei UKSheep's Rom (OC auf 1,19Ghz + Perf. Update).
 
Hallo,
würde diese Rom ähnlich bewerten.
Zur Rom von UKSeep kann ich noch nichts sagen zu kurz im Grbrauch, der erste Eindruck ist klar besser.

MfG

Marc
 
Bei den Kollegen von XDA habe ich nun gelesen, dass man nur die Simple Streak Rom 1.2 installieren soll, ohne den Performance Fix.

In der 1.2 wurde der original Kernel durch einen optimierten (UV + OC) ersetzt und wenn der Performance Fix drübergeflasht wird, installiert dieser von DJ Steve, so dass der Kernel aus 1.2 wieder ersetzt wird.

Lt. div. Usern soll diese Variante flüssiger laufen, als wenn der Performance Fix drübergeflasht wurde.

Ich werde es heute Abend mal testen und ein Update meines Feedbacks geben.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Jep... der Steve Kernel ist das Prob... denke ich auch!
Man auch auch bei vielen StreakDroid Versionen ähnliche Probleme...

MfG

UKSheep

Edit: mal schauen wie ich den Kernel da raus bekomme :D :D :D
 
UKSheep schrieb:
Jep... der Steve Kernel ist das Prob... denke ich auch!
Man auch auch bei vielen StreakDroid Versionen ähnliche Probleme...

MfG

UKSheep

Edit: mal schauen wie ich den Kernel da raus bekomme :D :D :D

Ja, wäre schon eine feine Sache, wenn du an den Kernel von Spidla kommen würdest :D
 
Agent_Payne schrieb:
Ja, wäre schon eine feine Sache, wenn du an den Kernel von Spidla kommen würdest :D

Werde ihn mal noch ne PM zukommen lassen... hatte ihm schon eine bezüglich "erstellen einer Update.zip" geschrieben... leider sind die XDA Dev´s etwas eigen... was (ich glaube) German Krauts angeht :D

Zur bekommt man ihn anders :D

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
...leider sind die XDA Dev´s etwas eigen... was (ich glaube) German Krauts angeht :D

Das habe ich auch schon gemerkt, daher lese ich dort nur noch und schreibe nicht mehr.
 
So liebe Community,

wie versprochen habe ich nochmals die SimpleStreak Rom getestet, jedoch diesmal ohne das Performanceupdate von DJ Steve zu installieren.

Diesmal lief die Rom wesentlich flüssiger, was ich auch beim Spielen gemerkt habe. Merkwürdigerweise ergab der Quadrantbenchmark nur magere 911 Punkte. Die CPU habe ich auf 1,19Ghz übertaktet.

Wenn jemand vorhat, die SimpleStreak Rom auszuprobieren, würde ich trotz des merkwürdigen Quadrantergebnisses auf das Performanceupdate verzichten.

Alles in allem würde ich sagen, dass die CR wie ich Sie jetzt gestet habe empfehlenswert und ebenbürtig mit der Minmal Streak Rom ist.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welche Rom er bevorzugt, da hiesige einen Kernel mit UV + OC hat, was zu einer längeren Laufzeit führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal ein kurzes Feedback nach einem Tag Nutzung der 1.3 beta geben:

Die Rom läuft bereits jetzt sehr stabil und smooth. Der neue Kernel erzielt sehr gute Punkte im Quadrant (bei mir knappe 1.600 Pkt.) und die Akkulaufzeit scheint auch sehr gut zu sein.

Nach einem Tag habe ich knapp den halben Akku voll. Alle Apps laufen problemlos und ohne Abstürze.

Jedoch gibt es zwei Kritikpunkte:
1. Standardmäßig gibt es den Lockscreen nur im Portraitmodus, jedoch hat Spidla bereits eine ZIP bereitgestellt, was das Problem behebt.

2. Das WLAN macht ziemlich Probleme. Zwar kann es wie gewohnt einfach eingerichtet werden, jedoch ist die Signalstärke mehr schlecht als recht und die Internetverbindung bricht aufgrund dessen regelmäßig ab.


Meiner Meinung nach bereits ziemlich alltagstauglich. Ich bin gespannt, was daraus noch wird.
 
  • Danke
Reaktionen: pakino, UKSheep und marcwo
Guten Morgen.

Agent_Payne schrieb:
2. Das WLAN macht ziemlich Probleme. Zwar kann es wie gewohnt einfach eingerichtet werden, jedoch ist die Signalstärke mehr schlecht als recht und die Internetverbindung bricht aufgrund dessen regelmäßig ab.

Das klingt alles recht interessant und würde mich auch reizen. Aber das mit dem WLAN ist für mich doch schon sehr wichtig.

OK ich habe keine Ahnung wie man so ein ROM programmiert. Aber wird da nicht ein vorhandenes "verändert bzw. umprogrammiert" ? Warum lässt man dann solche Unter-Routinen wie WLAN nicht so wie sie sind ? Oder liege ich da völlig falsch mit meiner Denke ? :confused:

Aber trotzdem Hut ab für jeden der so etwas kann.:thumbup:

Gruss
dg5fdg
 
Die WLAN Probleme können auch durch Veränderungen am Kernel auftreten...

(Gab es bei Steves Roms eig. immer diese Probleme)

Ich denke mal sie müssen erst raus finden... welche Funktion genau schuld an dem verhalten ist...

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.154
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Tittheir
Tittheir
M
  • mercia
Antworten
0
Aufrufe
1.256
mercia
M
Zurück
Oben Unten