[ROM] SkateMania 3.0 [+Update]

RaTToX

RaTToX

Stammgast
187
SkateMania 3.0 (Android 2.3.5) von Faia

  1. Eigenschaften der ROM
  2. Neuinstallation „SkateMania 3.0“
  3. Update auf „SkateMania 3.0“
  4. SoftKeys by Porrillosanchez
  5. Zusätzlicher SpeedMod

1) Eigenschaften der ROM
  • Base Stock 2.35
  • Kernel S2 C3CO
  • Dolby Digital
  • Adreno
  • QuickPic (gallery)
  • Sound Equalizer
  • to Spanish Translations
  • Bravia Engine
  • Proximity Sensor Calibrator
  • Launcher Pro
  • Root Explorer
  • Settings ICS style
  • Power Widgets
  • Softkeys
  • Change Lock Screen
  • Terminal Emulator
  • with Dolby Music on / off
  • Long in style editing ..... and much more ....

2) Neuinstallation „SkateMania 3.0“
  1. Copy zip to sd-card.
  2. Reboot into recovery
  3. „wipe data / factory“
  4. „wipe cache partition“
  5. Mounts and storage / „format system“
  6. Advanced / “wipe dalvik-cache”
  7. “Install zip from sd”
  8. time to reboot!
Download "SkateMania_3.0.zip"

3) Update auf „SkateMania 3.0“

Von Version 2.0 lässt sich einfach auf 3.0 Updaten: Die Zip-Datei ohne wipes darüber flashen.

Download "Actualizacion_3.0.zip"

4) SoftKeys by Porrillosanchez

Zusätzlich gibt es noch vom User Porrillosanchez abgeänderte Softkeys im ICS Style. Ebenfalls ohne wipes...

Download "Softkeys_by_porrillosanchez.zip"

5) Zusätzlicher Speedmod

Neben der Rom gibt es vom User colombina77 einen SpeedMod für die SkateMania 3.0.

Einen Changelog findet ihr hier (mit Google-Übersetzer):
I present my first MOD. This is a 3.0 turbo Skatemania either vitaminized through a few scripts, most self-created, adapted and patched other, to give that extra agility that he could get a super-rom, and for my taste, and could be skatemanía Final ... Let me, if only for the hours you've missed, a short summary rather clarification. I have not looked AnTuTu improved (which is pretty good base), simply because all the speed is AnTuTu ... Rather I have sought other benefits, especially the user to "feel" the speed, as for example, in removing the launcher LaGeo or optimize access Google Play, opening the drawer, or the settings menu. .., to give some examples, say, everyday ... New look:






Iphone Style QQLauncher
Added dev calendar: GeminiCalendar
Added widg calendar: Smoothcalendar
Added dev reminder calls: EasyReminder
Added widg signal: StatusBar


New internal memory:
Added Link2SD
Compatible with INT2EXT +
Dalvik-cache (the System application) move to own / system
That leaves approx. 200 MB free on the internal (with TPT2)
Accelerates performance when using other scripts
User-configurable option.


New RAM:
Added swap memory manager (PerfectSwap)
Change swappiness
Allows "hibernate mode" for SD's slow.


New cache:
Added automatic detection manager cache. Correct the fault of the CM's and H3's to load the cache TPT we have.
Maintains 64 mb (on TPT-stock)
Maintains 35 mb (if any)
Redirects 64 mb (tpt with 2mb)
New CPU management:
Added manager processes cpu priorities.
Acelarador the launcher
Acelara basic system processes (phone, contacts, market ...)
Valid for other launchers


News miscellany:
Added script with collection of optimizations for RAM, CPU and Kernel
(H3ros, Elitemovil)
Patched to not stop working when you install Int2ext +
Download "SkateMania_3.0_MOD_MachSpeed_v1.zip"

_________________________________________
Alle Informationen wurden aus folgenden Quellen entnommen:
ROM SkateManía by Faia ( Android 2.3.5 ) Disponible ya la version 3.0 !!! - HTCMania
MOD ROM MOD mach speed - skatemanía3.0 - HTCMania

Wie bereits geahnt: Ich übernehme keine Haftung für Schäden, und so weiter und so fort, foobar...
_________________________________________

Ich habe es auf meiner 2.0 Version getestet (Handy zuvor eingerichtet):
Nach dem Update hat man erstmal eine andere BootAnimation! Handy fährt hoch.
INT2EXT wurde übernommen. Apps funktionieren. Einige Einstellungen sind wieder auf Spanisch umgesprungen, sind aber nur wenige (Also kein Ding).

Bin momentan erstmal am weiter testen, werden gegebenenfalls Komplett Wipen und direkt V.3 flashen. Irgentwann dann auch den SpeedMod.

Wenn mir jemand damit zuvor kommt, bitte posten und sagen obs funktioniert und ob man etwas beachten muss damit ich diesen Post korrigieren kann!


MfG RaTToX!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Screens*
 

Anhänge

  • screenshot-1355340950084.png
    screenshot-1355340950084.png
    40,3 KB · Aufrufe: 464
  • screenshot-1355340942905.png
    screenshot-1355340942905.png
    29,2 KB · Aufrufe: 406
  • screenshot-1355341020064.png
    screenshot-1355341020064.png
    25,2 KB · Aufrufe: 438
  • sm3_softkeys.jpg
    sm3_softkeys.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 401
Screenshot
Habe ext : 2GB mit dem "INT2EXT-SCRIPT"
swap : 64 MB

Höhö
Hab die "SkateMania_3.0_MOD_MachSpeed_v1." geflasht
Die rom hängt sich auf irgendwie "LED Dauer Rot blinken"

Edit : nach Reboot Gedächtnis Verlust.
Noch mal "Format SD" ext 2GB / swap=0MB usw ect. p.p.
Amnesie nach neu Reboot,.
Teste Morgen weiter.

Edit 2. Es war die SD-Karte, rom funzt Aber mit "INT2EXT-SCRIPT"
mit geht es nicht !

 

Anhänge

  • screenshot-1355345498482.png
    screenshot-1355345498482.png
    35,9 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade versucht die 3.0 nachträglich mit INT2EXT zu flashen, das ging in die Hose! Habe aber die 3.0 mit SpeedMod neu geflasht, neu gestartet und dann das INT2EXT geflahst: Das funktioniert!

Mache gerade die leetzten Benchmark Tests mit Antutu. Getestet wurden schon die 2.0, die 3.0. Jetzt die 3.0 SpeedMod.
 
  • Danke
Reaktionen: honigfisch, Rhaleg und Killaminator
Hallo RaTToX,

gibt es schon Verbesserungen für die SkateMania 3.0 Speed Mode? Ich bin mit der ROM zufriedener als mit AtomicMode. Läuft stabiler und schneller nur der Akku darf nicht leer werden dann sind alle zusätzlich installierten Apps nicht mehr zu starten. Auch beim Reboot der selbe Fehler. Warum nur?
Habe auch den int Speicher auf 1GB erweitert und CPU max.902 / min.320. Akku hält gute 2 Tage.
Allgemein eine gute ROM nur Gedächtnisverlust und die spanischen Menüpunkte müssten noch beseitigt werden. Hoffe dafür findet sich jemand. Jetzt schon meinen Dank:thumbup:
 
nuggeto1 schrieb:
Hallo RaTToX,

gibt es schon Verbesserungen für die SkateMania 3.0 Speed Mode? Ich bin mit der ROM zufriedener als mit AtomicMode. Läuft stabiler und schneller nur der Akku darf nicht leer werden dann sind alle zusätzlich installierten Apps nicht mehr zu starten. Auch beim Reboot der selbe Fehler. Warum nur?
Habe auch den int Speicher auf 1GB erweitert und CPU max.902 / min.320. Akku hält gute 2 Tage.
Allgemein eine gute ROM nur Gedächtnisverlust und die spanischen Menüpunkte müssten noch beseitigt werden. Hoffe dafür findet sich jemand. Jetzt schon meinen Dank:thumbup:

Ich hab die Rom nie getestet aber für eine bessere Akkulaufzeit kannst du das probieren:
[Q] MY BATTERY LIFE IS BAD /INACCURATE

plug in your charger & charge until the red notification light turns green

unplug your charger & turn phone off, plug charger back in & charge untill light turns green again

unplug & turn back on

plug charger back in, now press the power off button but select the recovery option to boot into recovery

select advanced / wipe battery stats

reboot

unplug when phone has booted

Thread dazu(da steht - faq für Atomic Mod aber klappt auch bei anderen Roms auch):
http://www.modaco.com/topic/350562-faq-frequently-asked-questions-for-atomic-rom/


Nun zu INT2EXT. Da ich die SkateMania noch nie verwendet habe, weiß ich nicht was für Probleme es mit dem Speicher gibt.
Ein guter tipp von "John Does" bzw. "Megadau" ist Nitroglass v2.1
Ich schlag dir auch vor Nitroglass zu probieren. Läuft auf Atomic Mod, Skatie 1.1/Inovative Creations 2.2 und CM7 stabil.
Hier der Link für Nitroglass:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5092491

Probier es aus. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal, die SkateMania läuft eigentlich super. INT2EXT geht bis 2GB. Akkuleistung ist auch OK. Was mich nur stört ist der Gedächtnisverlust beim Reboot und das sich nicht alle Menüpunkte auf deutsch sind (spanisch)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.101
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.736
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten