1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] SlimDroid v 7.30 JB + Touchwiz style

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Lenovo IdeaPad A1" wurde erstellt von dawkon13, 31.07.2012.

  1. dawkon13, 31.07.2012 #1
    dawkon13

    dawkon13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    06.05.2012
    SlimDroid v 7.40 Battery Save

    IF YOU HAVE 2GB tablet FIRST INSTALL SlimDroid v7.20 (ONLY VIA STOCK RECOVERY!!!!!!!) !!!(if you have SlimDroid v7.20 skip this step [​IMG] )

    Changelog:
    -Re-builded (based on 013_116)
    -Bad Piggies, Where's My Perry,... working (remove SDcard, download and install game, insert SDcard)
    -extra battery life (tweaks)
    -system optimalisation
    -no vitrual buttons :(

    EXTRA FUNCTION ! :
    Change LCD Density (in build.prop) to 220 - Deffault:160

    Density 220=
    -Nexus 7 style
    -Nexus 7 Launcher
    -Nexus 7 Wallpapers
    -No virtual buttons (Launcher has only portrait mode )

    Density 160=
    -Nexus 7 style
    -Virtual buttons
    -no Nexus7 wallpapers
    -ICS tablet launcher

    Download (no mirrors!!!)
    http://sites.google.com/site/a107gms
    INSTALL VIA CWM or stock recovery !


    QUICK INSTRUCTION:



    SlimDroid v7.20: XDA


    Screenshots:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
  2. Jokre, 31.07.2012 #2
    Jokre

    Jokre Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    Nice... do you have Screenshots?

    Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. dawkon13, 01.08.2012 #3
    dawkon13

    dawkon13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Added SlimDroid v7.25 Nexus7 Style :D
     
  4. michelix, 04.08.2012 #4
    michelix

    michelix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,
    hab mir das ROM mal aufgespielt. Läuft auch bis jetzt gut bei mir.
    Hatte vorher das Problem, das bei der OTA Version der DeepSleep nie richtig funktionierte. Mal ging er nen tag in den DS mal nen Tag nicht.

    Naja, bei diesem ROM läufts jetzt seit zwei Tagen richtig.
    Das einzigste was ich hier vermisse ist das original email.apk. Die fand ich für mich gut und aussreichend.
    Kann man die irgendwei nachinstallieren. Hab schon versucht die email.apk aus dem OTA Rom in den Sytem/app ordner zu verschieben. Leider ohne Erfolg. Installieren kann ich sie auch nicht, da meldet er App nicht installiert....
    Hab jetzt mal die K9 emailapp installiert. Aber die gefällt mir nicht wirklich.
    Wäre froh wieder die OTA Version zu haben.
    Jemand ne Iddee?

    grüsse michel
     
  5. bhf, 04.08.2012 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Die gewünschte(n) App(s) aus dem OTA-ROM-Zip extrahieren und mit jedem gerootetem Dateimanager ins system/app-Verzeichnis kopieren. Ggfls Rechte anpassen. Voraussetzung ist natürlich ROOT.
     
  6. michelix, 04.08.2012 #6
    michelix

    michelix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hab ich ja geschrieben, das ich das schon probiert hab. War natürlich mein erster Gedanke. das funktioniert nur leider nicht. Unter apps ist dann keine OTA emailapp zu finden. neugestartet, dalvik cash geleert, alles probiert nichts.
    Das gerät ist natürlich gerootet:)
     
  7. bhf, 05.08.2012 #7
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Odex mitkopiert?
     
  8. michelix, 05.08.2012 #8
    michelix

    michelix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo bhf,
    odex hab ich mitkopiert.

    ich habe auch schon alles ins zip kopiert und dann nochmal das rom komplett installiert. Das brachte auch nix, ausser das das a1 beim hochfahren in ner schleife hing.....
    als email.apk hatte ich die aus der 014er version. vielleicht sollte ich die mal von ner früheren version nehmen?
    ich würde ja auch die ota version nehmen, nur wie gesagt da hab ich Probleme mit dem DeepSleep und das Wlan geht nicht immer.
    Hatte ich mehrfach installiert nach deiner und auch anddiors anleitung

    grüsse michel
     
  9. myhtpc, 10.08.2012 #9
    myhtpc

    myhtpc Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    ich bin wohl ein bisserl blöd oder besser gesagt Noob;-)

    Ich bin auf Stock GB 2.3.4.

    Dann hab' ich CWM Flash installiert
    mit CWM ein Backup angelegt, Factory Reset gemacht und dann die Datei "SlimDroid_v7.30_JB_style+TW-signed.zip" aus dem ersten Post per CWM installieren lassen (install zip from sdcard). Leider bricht CWM das ab mit der Fehlermeldung 7 bei Step 11 ("fuse system.img").

    Muß ich erst eine ICS 1.2 flashen, bevor ich Dein ROM flashe oder hab' ich was anderes übersehen?
     
  10. JoBam, 10.08.2012 #10
    JoBam

    JoBam Gast

    Wenn von GB ausgehend ein ICS ROM geflasht werden soll, ist die ursprüngliche Systempartition zu klein.
    Der MBR muss entsprechend neu geschrieben werden.
    Abhilfe schafft imho entweder, wie von dir schon erwähnt, ICS 1.2 oder Anddior's MBR-ZIP
    siehe: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lenovo-ideapad-a1/271042-mbr-versionen.html
     
  11. myhtpc, 10.08.2012 #11
    myhtpc

    myhtpc Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    ich gehe gerade durch die frustrierenden Tiefen eines Anfängers.

    Im Rahmen der Flash-Versuche hatte ich wohl einen Soft-Brick hingelegt, denn ich kam nicht mal mehr in den Recovery Modus nachdem ich CWM wieder entfernt hatte.

    Dank Anddior's Basic Hilfen:
    http://www.android-hilfe.de/3397771-post187.html und
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...02-neue-a1-bootloader-fuer-android-2-3-a.html

    konnte ich immerhin wieder CWM aufrufen.
    Dann habe ich über CWM die "ICS_MBR-zip" aus dem Thread http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lenovo-ideapad-a1/271042-mbr-versionen.html geflashed und dann nach wipe / reset gleich die
    "SlimDroid_v7.30_JB_style+TW-signed.zip".

    Ich war ganz stolz, dass beim Anschalten die Hard-Key leuchteten, doch die Ernüchterung folge sofort: Ich habe einen Boot-Loop bis zum LENOVO Zeichen:

    Hardkeys => LENOVO => aus => LENOVO => von vorne.

    Habt Ihr ne Idee, was ich jetzt machen kann?

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

    Kommando zurück. Habe die SD Karte nun mal herausgemacht und es bootet;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
  12. anddior, 10.08.2012 #12
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Nimm mal die bootable-sd wieder raus.
    edit: mit eine knappe stunde verspätung.
     
  13. myhtpc, 10.08.2012 #13
    myhtpc

    myhtpc Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hi anddior,

    habe ich gemacht und danach ging es auch. Habe jetzt die SD-Karte neu formatiert und werde dann mal das Tablet neu einrichten. Ich bin mal gespannt, wie es mit dem Akku aussieht;-)
     
  14. myhtpc, 12.08.2012 #14
    myhtpc

    myhtpc Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    so, jetzt hab ich mal das Tablet ein paar Stunden liegen lassen und es hat sich von alleine entladen. Innerhalb von 10 Std. ging der Akku von 52% auf 13% runter. 39% innerhalb von 10 Std. ist doch schon ein bißchen viel, oder?

    Kann ich da noch was machen?
     
  15. anddior, 12.08.2012 #15
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Lösche nochmal deine cache datein (z.B mit Fake Flash CWM).
    Irgendetwass läuft permanent in Hintergrund.
    Dann voll laden und beaobachten.
     
  16. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Überprüf mal die WLAN-Richtlinie. Steht die auf 'Immer' geht das Tab nicht mehr in den Standby und das von dir geschilderte Verhalten tritt auf.

    Also, die WLAN-Richtlinie auf 'Nie' oder 'Wenn angeschlossen' ändern.
     
  17. myhtpc, 13.08.2012 #17
    myhtpc

    myhtpc Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    so, ich hab' mal den Cache geleert und ja, die Richtlinie war auf immer. Das hab' ich auf nie geändert. Jetzt werde ich mal sehen, wie sich der Verbrauch verhält.

    Danke erst mal für die Tipps.

    Eine Sache habe ich noch, dich mich Stunden gekostet hatte herauszufinden: Sobald das Tab am Strom hängt, funktioniert der Touchscreen nicht nichtig (da kann ich schon nur mit Glück den Lockscreen bedienen. Wenn ich den Stecker ziehe geht alles normal. Ist dieses Verhalten normal / bekannt?
     
  18. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Das Verhalten ist typisch für 3rd Party Netzteile. Mit dem mitgelieferten Sollte es nicht auftreten.
     
    myhtpc bedankt sich.
  19. myhtpc, 13.08.2012 #19
    myhtpc

    myhtpc Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Danke für die Tipps. Akku sieht schon mal wesentlich besser aus (Langzeitmessungen stehen noch aus, da ich das Tab. ja anmachen muß zum konfigurieren;-)

    Nächstes Problem, in das ich gerade laufe: ich brauche einen eBook Reader und will Aldiko installieren. Doch leider bricht die Installation mit dem Fehler "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen". Den SD-Card Fix habe ich schon eingespielt und die externe SD Karte habe ich auch schon mal entfernt. Hat aber beides nicht geholfen. Andere Apps lassen sich installieren.

    Habt Ihr eine Idee?
     
  20. ollborg, 13.08.2012 #20
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Externe SD in den Einstellungen für Speicher unmounten.

    App installieren und wieder die SD mounten. Voila!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen