[ROM][SM-G901F][7.1.2] Official Lineage OS 14.1

SirGotham hat Dir doch eine genaue Anleitung geschickt...

halte Dich GENAU daran, dann geht nichts schief !!!

Es ist manchmal ein Punkt, wo man immer den gleichen Fehler macht !

Viel Glück
 
Baltima schrieb:
Unter Root Zugriff steht Root Zugriff verwalten, aber da kann ich nichts einstellen, weil es blockiert ist. Gibts da einen Weg zu ?
Ja, benutzt die von lineage bereitgestellte su zip. Die funktioniert genauso wie früher, nur dass sie separat geflasht werden muss.

Two-Lemon schrieb:
Öm ne glaube nicht. Kann es da dran liegen? Ich bekomme es ja überhaupt nicht installiert
Mach einen Wipe dann klappt es

androiderer schrieb:
Das s5 Plus wird jetzt offiziell Supported

LineageOS Downloads
Rom Theard gerade aktualisiert :D.
 

Anhänge

  • addonsu-arm-signed.zip
    547 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat vermeiden - SaschaKH
Also ich habe es jetzt so gemacht und es geht immer nocht net. Es kommt wieder der gleiche fehler
 
Nee Nee.... klappt super und Nighly von gestern schnurrt prima !

Nicht aufgeben. Wo wohnst Du denn ...vielleicht in meiner Nähe.
 
Komme vom Bodensee Nähe Ravensburg
 
Benutzt du die Zipdatei die in meinem Startpost steht? Auf keinen Fall die für das normale s5 verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir hat alles geklappt. Linage 14.1 (aktuelle Version) installiert, bis zum Desktop hochgefahren, dann wieder in den Recovery Mode und dann die Su.zip via TWRP installiert. Jetzt gehts wieder mit dem Root. Danke dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: namenlos55555
@Two-Lemon

OH

dann trennen uns nur 700 km :blushing:
 
Hallo,

mal eine andere Frage. Habe seit gestern die lineage-14.1-20170412-nightly drauf, soweit alles gut.
Was mir aber immer auffällt !

Hat vielleicht einer die Navi-Soft non Navigon drauf.
Seit dem Wechsel zu der 14.1 kommt beim öffnen immer folgende Meldung :

detected problemswith app native libraries
Please consult log for detail
libNavinativees2.so: text relocations

Wer kennt sowas !

Gruß
 
Ich kenne es leider nicht, deswegen kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: androiderer
Ja merke schon.. hier ist immer weniger los.


Schöne Ostern allen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte keine Werbung für fremde Foren, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: namenlos55555
Also erstmal allen Frohe Ostern...Ich habe es nun doch hin bekommen :D ... Wie macht ihr das mit den Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: namenlos55555
Na da freut sich aber einer ...


Was sagt uns das ??

Nie aufgeben.

Viel Spaß mit Nougat :thumbsup:

Habe meine Updats bisher am PC runtergeladen und dann in den einen angelegten Ordner " LINEAGE OS" Ordner geschoben, TWRP öffnen und installieren !

images
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: namenlos55555
Two-Lemon schrieb:
Also erstmal allen Frohe Ostern...Ich habe es nun doch hin bekommen :D ... Wie macht ihr das mit den Updates?
Ich flashe die Updates. Dem Updater vertraue ich nicht ganz, da er bei meinem Bekannten viele Bugs durch ein Update erzeugt hat.
 
Hallo zusammen,

ich habe die letzten beiden Lineage 14.1 nightlys installiert und habe bei beiden das gleiche Problem.
In kurzen Abständen startet das Handy einfach neu. (10-60 Sekunden nach dem Start).
Ist das ein Symptom, dass auf irgendeinen Anfängerfehler hinweist? ;-)
Oder woran kann es liegen?

EDIT: Oh man, jetzt habe ich das Problem gerade auch im Recovery Modus. Habe gerade TWRP (vorher hatte ich CWM drauf) geflasht und jetzt startet es nach kurzer Zeit auch hier neu.
Jetzt werde ich langsam nervös...

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: namenlos55555
@Mods: Alle Probleme in einen Sammelthread zu verschieben finde ich nicht zielführend. Ich hatte extra einen sprechenden Titel gewählt, damit andere User das Thema und die Lösung auch finden können. Hier mitten drin findet das keiner wieder...

Problemlösung ist wohl ein Update des Bootloader und des Modems. Beschrieben hier:
ck :: Install LineAge 14 (Android 7 Nougat) on Samsung Galaxy S5 Plus G901F ::
 
  • Danke
Reaktionen: namenlos55555
Habe dasselbe Problem mit dem offiziellen Recovery. Benutze das TWRP 3.1 Recovery (cvxda3) aus dem Resurrection Remix theard für unser device.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht - SaschaKH
Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Bin erstmal auf CWM zurück, welches funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: namenlos55555
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 2 Wochen das LineageOS drauf und wollte kurz Rückmeldung geben. Die Installation hat problemlos geklappt. Ich verwende die TWRP Recovery, den Nova Launcher als Oberfläche und auch sonst keine exotischen Apps, meist Standard.
Die Performance ist insgesamt gut auch die Batterielaufzeit, die in etwa Stock entspricht.
Es sind nur noch Kleinigkeiten, an denen es hakt: Etwa 4-5 Mal hatte ich Reboots beim Lesen von Inhalten oder Anschauen von Videobeiträgen bei den großen Nachrichtenportalen, SpOn, ZOn etc. Bluetooth verabschiedet sich gelegentlich und lässt sich nur durch einen Neustart reaktivieren. Ansonsten funktioniert Bluetooth gut mit allen getesteten Geräten (2 verschiedene Lautsprecher, 3 verschiedene Kopfhörer). Der Updater funktioniert noch nicht richtig, updates müssen von Hand geflasht werden, was aber kein Problem ist.
Das wars aber auch schon. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist mir etwas peinlich und unangenehm, dass es mir an Fähigkeiten mangelt, mich an der Entwicklung zu beteiligen.
Viele Grüße, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: namenlos55555
Hi an alle

habe die Rom nun auch mal ausprobiert. Die Installation war bei mir leider nicht so einfach wie in dem Startpost beschrieben. Ich will auch nicht behaupten alles richtig gemacht zu haben. Nach dem 4. Versuch funktioniert es nun aber. Einen Tipp an alle "flasher". Bei mir steuerte die cf autoroot diverse Fehler bei (eigentlich nicht verwunderlich, ist ja für ne 6.0.1 FW). Abstürze, "app wird beendet" Meldungen usw.... SuperSu.zip fluppt. Außerdem ist ein Backup aus titanium b. eher schwierig. Ist ja auch immer maßgeblich aus welcher FW die Sicherung stammt. Ich lade nun die Apps aus dem Store und schreibe nur die Einstellungen zurück. So scheint es zu funktionieren. Mal schauen wie die nächste Woche abläuft. Ich gebe dann noch ein Fazit. Sonst aber ne tolle custom.

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pulli67
2
Antworten
22
Aufrufe
8.078
bxalex
B
androiderer
Antworten
24
Aufrufe
12.560
Schnecky100
S
katerkarlo69
Antworten
18
Aufrufe
8.331
hein-ballermann
H
Zurück
Oben Unten