[ROM] Smart Light CM10.1 von 3n3rg1c

A

asmaron

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo zusammen! :)

Ich bin drüben bei XDA auf diese ROM gestoßen und weil hier noch gar nichts über sie berichtet wurde (zumindest hab ich nix gefunden), wollt ich sie kurz vorstellen und fragen was ihr davon haltet:

[ROM] Smart Light CM10.1 {Updated 12.08.2013} - XDA Developers

Scheint eine abgespeckte Version (nach Neutrinos Vorbild) von Epinters ROM zu sein mit dem neuen 3.1.1 Kernel. Wie bei der Neutrino-ROM gibt es AddOns zum nachinstallieren benötigter Software.

Kleiner, angeblich etwas bessere Akkulaufzeit, kein Bluetooth und SD-Card Bug (wie bei E-Pinter). Dafür hakt die Tastatur wohl etwas (Workaround Post #79) und die üblichen Bugs des Kernels (noch Fingerprint & FrontCam, relativ hoher Battery-Drain etc) und von CM10.1 sind präsent.

HINWEIS (16.08.13): Tastatur sollte jetzt gehen, Battery-Drain verbessert, Kernelupdate erfolgt


Hier noch die Download Links:
Aktuelle Version:
- ROM (Version vom 12.08.13): http://d-h.st/UhQ

- GApps (NEU: Mit funktionierender Tastatur; geht nur, wenn die ROM frisch geflasht wird!): http://d-h.st/WRX

- Walkman: http://d-h.st/1Yi

Hinweis: Apollo Music und Browser ist nicht im ROM integriert und muss (bei Bedarf) nachträglich installiert werden. Bei Nutzung des Bluesleep Fix kann sich der Batterieverbrauch verbessern.

Alternativer ROM Downloadlink / AddOns: http://d-h.st/users/3n3rg1c/?fld_id=17039#files

Alte Versionen:
- xda-developers - View Single Post - [ROM] Smart Light CM10.1 {Updated 12.08.2013}

Change log :
- V1.2.3 (12.08.2013) : Some minor tweaks. & kernel update

- V1.2.2 build 2 (31.07.2013) : Better Battery.
: overall system tweaks.
: Now in two version themed & non-themed (will be uploading soon)..
: Edited some tweaks.
: Better performance in game (works on one of my atrix4g)

- V1.2.1 (30.05.2013) : Battery tweaks now for ever (battery may still drain on your usage condition.I tested with 2g mode,data off,sync off & gps off)
: Added DayDream support (on request)
: Changed Status bar clock bar from blue to black (More compatible with themes)
: Fixed incoming call screen rings issue.
: Some more minor improvements.

- V1.2 (29.05.2013) : Size reduced to 95 Mb
: No browser or apollo music. They are now addons.
: Battery & performance tweaks (experimental)

- Initial Build : V1.1 (23.05.2013)


Flashing Instruction:

A full factory data reset before flashing.
Reboot to system & again reboot phone to recovery & flash Gapps.


Ich selbst habs noch nicht geflasht. Bin momentan noch auf der Neutrino-ROM unterwegs, weil die sich immer noch für meine Zwecke als der stabilste Daily-Driver herausgestellt hat (v.a. Battery-Drain ist spitze: Gerade z.B. 34% nach 2d13h!). Aber ich finde es schonmal spitze, dass dieser "3n3rg1c" das Konzept von Neutrino auf CM10.1 bringen will.

Was meint ihr dazu? Hat jemand die ROM schon getestet und kann was darüber berichten?

Danke und Lg! :)
Asmaron
P.S.: Übernehme keine Verantwortung für gebrickte Smartphones!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: progastar
ich hab die Rom jetzt 3 Stunden drauf.....

Hier meine Erfahrungen bisher:

- ich kam von Epinters CM10.1.... hab nur den Dalvik Cache und den Cache gewiped :smile:

- zum Battery Drain kann ich jetzt noch nichts sagen, tendenziell eher besser als bei Epinters Version (näheres in den nächsten Tagen)

- den SD Karten Bug habe ich nicht, hatte ich aber auch vorher nicht :cool2:

- nun zum (für mich) ernüchternden: Ich wollte diese Rom probieren, da ich mich zwar mit meiner Parrot BT - FSE im Auto koppeln konnte, jedoch gab es keine Tonübertragung. Dieses Problem löst diese Rom leider auch nicht :sad:


P.S.: das Tastaturproblem hab ich gelöst in dem ich eine Alternative Tastatur aus dem PlayStore geladen hab ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aitype.android) und die Standard Tastatur via Titanium BU gefreezed hab...
 
  • Danke
Reaktionen: asmaron
Hey!
Danke für das feedback!
Srry! :-/ Im thread bei xda stand dass es keine bugs mit bt gibt.
Da müssen wir wohl auf das nächste kernel update hoffen!

Wenn du bei deiner freisprechanlage keine audioverbindung bekommst geht dann eig. die verbindung mit einem bt headset? Also auch die liederwahl laut / leise etc.?

Lg!
Asmaron
 
Kann man bei der Rom mit irgend einer Tastatur swypen?
 
Kann man mit jedem ROM. Man muss sich nur die richtige Tastatur installieren, in 10.1 sollte aber die neue Google Tastatur bereits vorinstalliert sein. Die unterstützt Wisch Eingaben.
(Google Keyboard gibt es auch im Play Store, allerdings noch nicht in Deutschland. APK dennoch leicht zu beschaffen)
Andere Tastaturen mit dem Feature wären zB
Kii Keyboard
TouchPal
Swype
Swiftkey
SlideIt
Go Keyboard
Und vermutlich noch mehr...
 
So einfach ist das eben nicht das cm9 und 10 mit dem 3er kernel hat hier einen bug. Man sieht zwar die Spur aber es erscheinen keine Wörter. Nun ist die Frage geht es hier.
 
Ich nutze jetzt in diesem Moment CM10 und Wische dir diese Nachricht mit der Google Tastatur.
Ich habe bereits Swype, Swiftkey, Touchpal, Kii Keyboard und das Google Keyboard ausprobiert.
Alles tadellos.
 
asmaron schrieb:
Hey!
Danke für das feedback!
Srry! :-/ Im thread bei xda stand dass es keine bugs mit bt gibt.
Da müssen wir wohl auf das nächste kernel update hoffen!

Wenn du bei deiner freisprechanlage keine audioverbindung bekommst geht dann eig. die verbindung mit einem bt headset? Also auch die liederwahl laut / leise etc.?

Lg!
Asmaron

hab leider kein BT Headset zum testen.... müsste aber das gleiche sein....

ist wohl wirklich ein Kernelspezifisches Problem....
 
cybot schrieb:
Ich nutze jetzt in diesem Moment CM10 und Wische dir diese Nachricht mit der Google Tastatur.
Ich habe bereits Swype, Swiftkey, Touchpal, Kii Keyboard und das Google Keyboard ausprobiert.
Alles tadellos.
Hm sehr interessant ich hatte es mit der AOSP Tastatur von CM und Swype probiert ohne Erfolg. Jetzt das Google Keyboard installiert und es geht tatsächlich.
 
gibt es eine Möglichkeit die deutsche Stocktastatur zu benützen?
 
Installier dir mal die Version aus dem Play Store (musst dir die APK so laden, noch nicht frei in Deutschland. Verdammte Staged Rollouts)

Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin

APK: http://www.androidnext.de/apps/google-keyboard-vanilla-android-tastatur-im-play-store-apk-download/

Bei hgN1337 funktioniert sie jetzt ja auch. Danke für die Betstätigung, denn CM10.1 hab ich selber nur sehr kurz ausprobiert und bin dann wieder zurück zu CM10.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
funktioniert einwandfrei :thumbup:
 
hat schon wer das Wallpapers Extra Addon installiert..?
ich finde nach dem flashen keine neuen Wallpaper... hmmm :confused:
 
da wollte ich mir gerade gemütlich CM10.1 mit neuem kernel flashen und jetzt sind die files von epinter und 3n3rg1c nicht mehr vorhanden?

spinnt da nur bei mir was, oder sind die links tatsächlich tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uncle-sam
ahaa. alles klar. dankeschön! :)

(wenn ich einen danke-button sehen würde, würde ich ihn drücken^^)
 
Kein Stress! :)

Es gibt eine "neue" Foren-Vorschrift nach der erst diejenigen Nutzer, die mindestens 10 Beiträge haben, den "Danke" Button zur Verfügung haben - auch wenn ich die Regel nicht ganz verstehe. :glare: Gerade als Anfänger/Einsteiger braucht man ja oft Hilfe und möchte sich bedanken...
naja... dein "Danke" ist ja trotzdem angekommen! ;)

Lg!
 
hahaa. jetzt habe ich den danke-button auch! ;D

aber nun btt: bin gerade dabei einfach nur drüber zu flashen vom CM10 epinter (nur dalvik-cache gewiped) und musste feststellen dass es von bugs nur so wimmelt.
von CM10 ist doch eigentlich kein full-wipe notwendig... :confused:

es hängt sich dauerhaft die tastatur auf und das handy läuft extremst träge.
zudem bringt mir titanium-backup, dass mit der busy-box etwas nicht in ordnung sei und ich doch bitte erneut rooten solle oder die rom wechseln...

sei's drum, habe meinen daten sowieso gesichert also mache ich einen full wipe. neues spiel neues glück!
 
Also ich bin von cm9 jetzt auf cm10.1 von epinter umgestiegen. Beides läuft bei mir mit dem neuen Kernel gleich gut. Hab auch keinen full wipe gemacht.
Allerdings hat die 10.1 für mich einige Vorteile. Akku wird bis aufs Prozent genau angezeigt und jelly bean hat noch einige neue coolere Funktionen. :D

Hoffentlich veröffentlichen die Jungs aber bald mal ein update des Kernels. Die haben doch schon so viel wieder verbessert und eigentlich stört mich fast nur die akkulaufzeit.
 
also bei mir hat's trotz full-wipe nicht richtig gefunzt. die tastatur ist unbenutzbar, da sie sich sofort aufhängt und die google-tastatur kann ich zwar installieren, aber aus unerfindlichen gründen nicht benutzen.
zum glück benutze ich gerade ohnehin mein xperia arc s als mobiltelefon.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.722
Atari060
Atari060
progastar
Antworten
449
Aufrufe
78.439
Sallo1971
S
H
Antworten
21
Aufrufe
6.560
Tinitus
Tinitus
Zurück
Oben Unten