[ROM] SoulMIUI *FINAL* GB 2.3.7/A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA [ ! ! ! DISCONTINUED ! ! ! ]

Changelog Auszug :D
"Add new fünf Meter Kaninchen Bild" ein fünf Meter wallpaper??? Haha oder was?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Jop das ist für das durchscrollen gedacht.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Kann jemand mein Problem bestatigen,dass scrollbare widgets nicht mehr gehen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Kurze Frage:

Machst Du wieder einen Wipe beim Update? (D2ext-Version)
 
cyonix schrieb:
Kann jemand mein Problem bestatigen,dass scrollbare widgets nicht mehr gehen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Ja,das ist bei mir auch so.
Nach einem Reboot geht das dann.
 
Mm komisch hab schon mehrere reboots durchgeführt aber es hat sich nichts geändert.naja vlt mach ich mal eine fullwipe

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
cyonix schrieb:
Changelog Auszug :D
"Add new fünf Meter Kaninchen Bild" ein fünf Meter wallpaper??? Haha oder was?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
:D Das ist die chinesische Übersetzung ins deutsche deswegen steht da manchmal so ein Mist drin. Aber wenn Du es besser kannst, kannst es ja in Zukunft für uns übersetzen. :tongue:


flaterik schrieb:
Kurze Frage:

Machst Du wieder einen Wipe beim Update? (D2ext-Version)
Nein ich wipe nicht mehr die Userdata sondern nur noch Cache und System.
 
  • Danke
Reaktionen: flaterik
Sollte jetzt um Gottes willen kein Angriff sein;)
Aber wenn ich das übersetzen würden,kämen da noch dollere "Sachen" raus kommen haha.fand es halt lustig als ich mir den changelog durchgelesen habe.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ich habe gerade über Deinen neuen Updater die neue D2Ext-Version einspielen lassen.

Wunderbar! Alle Daten blieben erhalten. Nun ist es der perfekte Nachfolger von cMIUI!
 
cyonix schrieb:
Sollte jetzt um Gottes willen kein Angriff sein;)
Aber wenn ich das übersetzen würden,kämen da noch dollere "Sachen" raus kommen haha.fand es halt lustig als ich mir den changelog durchgelesen habe.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Weiß ich doch! ;)

Nächste mal mache ich vorher [ironie_on] [ironie_off] :tongue:
 
Hallo in die Runde,
vielleicht liegt's ja am 61. Lebensjahr (die geistigen Knochen werden wohl auch mal morsch :huh:), aber ich bekomme den Umstieg von mvmiui auf soulmiui einfach nicht hin.

Ich hab das Desire gerootet ohne S-Off

Diese Daten zeigt das Recovery

BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010,17:52:18

Kernel ist 2.6.37.6-data2ext+
Miui Build-Number MiUI-2.2.17
Android version: 2.3.7

Ich habe die Daten gesichert, auch über Nandroid, danach Wipe all user data (ist das Wipe all)
beim flashen von soulmiui bleibt das Ganze bei der Camera.apk schon hängen.

Muss ich auf S-OFF gehen und wenn ja wie bitte.
Mit dem Begriff Hboot kann ich auch nur insofern umgehen, als dass ich weiß das das die Speicherverteilung betrifft. Reicht das wenn ich entsprechend vor dem Flashen die Card formatiere?

Ich weiß es sind viele Fragen, wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
 
Hallo Ekpaik,

das kriegen wir schon hin. :winki:

Ich gehe davon aus, dass Du die D2EXT Version flashen möchtest!? Stock hboot (0.93.0001) hast Du und ist genau richtig für die D2EXT Version.

Benötigst dann noch die richtige Partitionsaufteilung min.
Code:
P1 [FAT32]  : x MB   (x = verbleibender Speicher)
P2 [EXT3/4] : 1 GB   (Apps)
P3 [SWAP]   : 128 MB (Auslagerungsspeicher)


Danach gehe am besten so vor:
1. MIUI Backup erstellen mit MvMIUI
2. In Recovery booten (ich verwende das 4 Ext Recovery)
3. ins Wipe Menü
3.1. wipe data/factory reset
3.2. wipe dalvik cache
3.3. wipe cache
4. SoulMIUI Rom flashen
5. Nachdem das Rom gestartet ist unter Tools -> dein Backup von MvMIUI restoren (ohne Kontakte wenn Du mit Google syncst!)


Ansonsten kannst Du auch einfach die A2SD+ Version flashen dann benötigst nur eine SD-Ext und eine FAT32 Partition kannst aber nicht soviele Apps installieren. Wieviel Apps hast denn so drauf aktuell?

Gruß
 
Ja genau, die D2ext-Version solls werden und danke für die schnelle Antwort.
Soweit habe ich das verstanden.
Wann nehme ich denn die Partionierung vor, nach dem wipen und vor dem flashen, oder?

Ach ja, ich hab unter 60 Apps drauf.

Ich habs jetzt einfach mal probiert. Ergebnis:
E:Wrong digest: system/app/MiuiCamera.apk
E.Verification failed
Installation aborted

Was hab ich falsch gemacht.
Zunächst beim Partitionieren wurde mir erst mal Ext2 angeboten, danach hab ich auf Ext3 erweitert und dann auf Ext4. Könnte ja auch falsch gewesen sein.
Ich schalte das Gerät erst mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekpaik schrieb:
Ja genau, die D2ext-Version solls werden und danke für die schnelle Antwort.
Soweit habe ich das verstanden.
Wann nehme ich denn die Partionierung vor, nach dem wipen und vor dem flashen, oder?

Ach ja, ich hab unter 60 Apps drauf.

Ich habs jetzt einfach mal probiert. Ergebnis:
E:Wrong digest: system/app/MiuiCamera.apk
E.Verification failed
Installation aborted

Was hab ich falsch gemacht.
Zunächst beim Partitionieren wurde mir erst mal Ext2 angeboten, danach hab ich auf Ext3 erweitert und dann auf Ext4. Könnte ja auch falsch gewesen sein.
Ich schalte das Gerät erst mal ab.

Dann kannst du locker auch die A2SD+ Version nehmen.

Fehlermeldung im Recovery kommt durch die Signature Verfication. Am besten die Verfication ausschalten!

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI
 
  • Danke
Reaktionen: Ekpaik
So, das war es. Jetzt läuft "der Gerät" wieder. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

Ist das OTA-Update auch schon dabei oder hole ich mir das aus Thread 1?
 
Der ist ab der 2.3.9 mit integriert!
 
Habe mal den MIUI V4 Lockscreen von miuiandroid.com übersetzt.
Könnte Ihr per SoulMIUI_Updater downloaden und dann im Theme-Manager unter Lockscreen auswählen

[LOCKSCREEN] v4-lockscreen-german (beta; von mir übersetzt. Thx to miuiandroid.com)
V4_Lockscreen.png
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
schönes Ding. Geiler Song!!! :)
 
sommersonne schrieb:
Ja,das ist bei mir auch so.
Nach einem Reboot geht das dann.

Habe jetzt mal einen full wipe gemacht,colorize widgets neu installiert und einen reboot gemacht.aber ändern tut sich nichts

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Wenn ich den launcher von der 2.3.9 mit dem der 2.3.2 Version ersetzte dann müsste das scrollen wieder gehen oder?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.847
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.882
Maysi2k
Maysi2k
M
Antworten
112
Aufrufe
16.507
BVB09fan
B
Zurück
Oben Unten