ROM [STABLE JB 4.1.2] ParanoidAndroid

linzer_

linzer_

Stammgast
141
Die beste mir bekannte Jellybean Rom für unser LG Optimus Black. Seit dem Update am 02.11.12 läuft es einfach wie geschmiert.
Akku Laufleistung kann man auf jeden Fall mit der Zeus v7x Rom vergleichen, also sehr sehr gut.
Keine Lags, immer sehr sehr flüssig. Kein Freeze etc.
Kamera ebenfalls perfekt
Bisher hab ich noch keinen Bug gefunden, gps hab ich jedoch nicht getestet.
Wirklich die beste ICS bzw JB Rom die es gibt.
VIEL SPASS :thumbup:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1932553


Gefällt dir? Dann drück Gefällt mir! :D
 
Habe mir die 02.11 vom der eigentlichen CM seite geladen und bin auch sehr zufrieden. Ist das Paranoid anders?
 
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einer Custom Rom für einen Kollegen. Er ist "normalo User" würde aber trotzdem gerne in den Genuss von Android 4 kommen.
Ist die Rom wirklich als "daily driver" nutzbar, odrr hinkt und hakt es noch an vielen Stellen?



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
KojoeBC schrieb:
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einer Custom Rom für einen Kollegen. Er ist "normalo User" würde aber trotzdem gerne in den Genuss von Android 4 kommen.
Ist die Rom wirklich als "daily driver" nutzbar, odrr hinkt und hakt es noch an vielen Stellen?



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Du hast selber nicht so den plan oder? Android 4(.0) ist ics, android 4(.1) ist jellybean. Wenn er 0815 user ist wie du sagst, warte aufs offizielle update. Ich muss selbst sagen, dass es nicht so der Hammer ist und teilweise noch recht hackt. Für den erfahrenen benutzer kein problem, aber ich denke das ist er nicht, also lieber aufs offizielle update warten ;-)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
linzer_ schrieb:
Die beste mir bekannte Jellybean Rom für unser LG Optimus Black. Seit dem Update am 02.11.12 läuft es einfach wie geschmiert.
Akku Laufleistung kann man auf jeden Fall mit der Zeus v7x Rom vergleichen, also sehr sehr gut.
Keine Lags, immer sehr sehr flüssig. Kein Freeze etc.
Kamera ebenfalls perfekt
Bisher hab ich noch keinen Bug gefunden, gps hab ich jedoch nicht getestet.
Wirklich die beste ICS bzw JB Rom die es gibt.
VIEL SPASS :thumbup:

[ROM][JB:4.1.2] ParanoidAndroid V2.52 [02/11/2012] [Build 5] [NEW] - xda-developers


Gefällt dir? Dann drück Gefällt mir! :D

Hallo, habs heute morgen auch getestet:

-Kamera läuft halb (Foto OK, Video eher nicht, bei längeren Videos Absturz)
-GPS nicht zu gebrauchen
-Außerdem hatte ich das Gefühl, dass nach einiger Zeit der Touchscreen nicht mehr so sauber ansprach
- Batterie kann ich nicht beurteilen (zu kurz drauf gehabt)

Für mich wie immer das KO-Kriterium ist das GPS!

Natürlich alles mit Fullwipe, FasterFix, Neustart usw.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und KojoeBC
da ich gps nicht nutze
und auch nur selten videos mache, sind mir persönlich diese punkte egal.
Das der Touch schlechter reagiert kann ich auch nicht bestätigen


Gefällt dir? Dann drück Gefält mir! :D
 
Plan habe ich. Dass Android 4 ICS oder JB sein kann weiss ich. Bin mit Samsung Geräten sehr gut vertraut.
Das aktuellste offizielle Update, welches er gestern aufgespielt hat ist 2.3.4!
Er würde halt gerne ICS oder JB haben. Und da ich von meinem Galaxy Tab, S2 sowie dem SPlus weiss, dass es krasse unterschiede zwischen Roms gibt, was "reibungslosigkeit", zufällige reboots, FCs und so weiter angeht, frage ich nach. Ich will ja nicht, dass er nachher unzufrieden ist. Weisste?


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
paulroland schrieb:
Hallo, habs heute morgen auch getestet:

-Kamera läuft halb (Foto OK, Video eher nicht, bei längeren Videos Absturz)
-GPS nicht zu gebrauchen
-Außerdem hatte ich das Gefühl, dass nach einiger Zeit der Touchscreen nicht mehr so sauber ansprach
- Batterie kann ich nicht beurteilen (zu kurz drauf gehabt)

Für mich wie immer das KO-Kriterium ist das GPS!

Natürlich alles mit Fullwipe, FasterFix, Neustart usw.
Super zusammenfassung. Danke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
KojoeBC schrieb:
Er ist "normalo User" würde aber trotzdem gerne in den Genuss von Android 4 kommen.
Ist die Rom wirklich als "daily driver" nutzbar, odrr hinkt und hakt es noch an vielen Stellen?

Naja an vielen würd ich nicht sagen, aber einige sind es schon noch.

Also wenn Du was stabieles haben willst würd ich Zeus 6.40 empfehlen, wenn Du schon etwas ICS look haben willst würde ich mal Zeus 7.04 versuchen. Beide sind aber noch GB.

Bei CM würde ich gleich zu CM10 tendieren aber vieleicht doch lieber noch ein paar Wochen warten.

Ups sorry ist ja OT aber die Frage sowieso lieber noch mal in nem anderen Thema stellen.

Zu paulroland: GPS benütz ich auch eher selten aber wenn ich es mal brauch dann muss es auch funktionieren. Hatte schon mal den Fall das ich es gebraucht hab und da es mit dem CM das ich gerade drauf hatte einfach nicht wollte hab ich mir wieder schnell mein letztes Zeus Nandroid drauf gemacht aber das ist ja auch kein Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paulroland
Was ich bei der Version bisschen schade finde,
dass die Tablet-UI zu klein für das P970 dargestelt ist...
Darunter kann man fast nichts lesen O.o
 
paulroland schrieb:
Hallo, habs heute morgen auch getestet:

-Kamera läuft halb (Foto OK, Video eher nicht, bei längeren Videos Absturz)
-GPS nicht zu gebrauchen
-Außerdem hatte ich das Gefühl, dass nach einiger Zeit der Touchscreen nicht mehr so sauber ansprach
- Batterie kann ich nicht beurteilen (zu kurz drauf gehabt)

Für mich wie immer das KO-Kriterium ist das GPS!

Natürlich alles mit Fullwipe, FasterFix, Neustart usw.

Da lese ich aktuell keinen entscheidenden Unterschied zu CM10 nightly...

/edit: aktuell vermisse ich bei CM10 folgendes :

- kalendersync mit syncml klappt nicht
- SMS App stürzt ab
- Theme chooser geht nicht
- Videos ruckeln mit ca. 10 fps bei Aufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann ist das "stable" im titel ja iwie unangebracht^^ hatte mich schon gewundert :D
 
warboss schrieb:
also dann ist das "stable" im titel ja iwie unangebracht^^ hatte mich schon gewundert :D

Ja, das sehe ich genau so wie du. Stable ist doch was anderes :D

Es liest sich auch nicht so, als ob diese Version jetzt weiter fortgeschritten wäre als CM10.
 
armakuni schrieb:
Da lese ich aktuell keinen entscheidenden Unterschied zu CM10 nightly...

/edit: aktuell vermisse ich bei CM10 folgendes :

- kalendersync mit syncml klappt nicht
- SMS App stürzt ab
- Theme chooser geht nicht
- Videos ruckeln mit ca. 10 fps bei Aufnahme

warboss schrieb:
also dann ist das "stable" im titel ja iwie unangebracht^^ hatte mich schon gewundert :D

Dachte ich auch ist aber nicht wie hier und im XDA-Forum STABLE ausgelegt wird. Das besagt nur das dieses ROM nicht ständig SoDs hat, über die Funktionen besagt es nichts.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_
Hi,

so sorry, aber die ROM sagt mir gar nicht zu, Akkulaufzeit ist mehr als schlecht, zurück zur IZE.

Factory Reset, WIPE, ROM installiert, update der ROM instaliert, Akku verbrauch zu hoch, anderes Baseband versucht, nützt alles nix.

Wenn wer einen Tipp hat bin gerne bereit zu testen.


der Pulsar
 
Gerade bei der Akkulaufzeit kann ich Dir nicht zustimmen, bei der vorhergehenden Version war es wirklich lachhaft (gut 3 Stunden), bei der neuen Version ist die Akkulaufzeit deutlich besser aber das ist fast das einzige was besser ist. Sogar Dinge die vorher gingen machen jetzt Probleme, lief bei mir unter der 3g Kategorie (gesehen, gelacht, gelöscht).

Übrigens zur Akkulaufzeit, Du kannst da auch sicher einen ZG Kernel drauf machen, hatte ich vor kurzem mit der PA 2.54 probiert (wg. der schlechten Akkulaufzeit), lief prima mit dem ZG Kernel.

Scheint aber z.Z. alles unnötig, IZS ist einfach viel zu gut. OK einige CM10 based bieten schon mehr Möglichkeiten aber die funktionieren leider alle nicht.
 
Hi,

sehe ich auch so. Lief wirklich nicht rund, alles harkte irgendwie.

Das IZS läuft wirklich rund.

bis denn

is no good
 
Hi,

also was ich festgestellt habe ist das das WLAn nicht sauber mit allen AP/Routern läuft. Verbindung mit Fritzbox stabil, P970 geht in den DS. Verbindung zu einem anderen AP (Cisco) keine Stabile Verbindung und somit kaum DS, weil er sich immer wieder neu mit dem AP verbindet. Soviel zum Akku der super schnell leer war.

Nun habe ich die ROM ganz gewechselt 4.2.2 ROM Mackay ROM 2.6.1, paar kleine Problemchen, aber erstmal was zum spielen

[JB 4.2.2][ROM]Mackay ROM 2.6.1 (17-February-2013) - xda-developers

der Pulsar
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
SaschaKH
Antworten
7
Aufrufe
3.907
SaschaKH
SaschaKH
linzer_
  • linzer_
Antworten
8
Aufrufe
2.463
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten