[Rom] Star-Rom V1 Android 4.2.2 Jelly Bean 12.11.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem Resu.
Sony ist leider ein Fall für sich, da kann ein Neuling schon mal Probleme bekommen.
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: Stormi-001
Hat jemand von euch schon Cyamogenmod getestet und könnte uns verraten was geht und was nicht?

Sorry das ich hier rein schreibe aber leider gibt es kein Cyanogenmod Thema hier, wäre nett wenn jemand eins erstellen könnte mit beschreibung und eventuell mit Kurzanleitung, ist immerhin eine der beliebtesten Roms, da sollte das CM Thema nicht fehlen
 
Sorry CM war noch nie mein Ding.
Vor Allem bis eine Rom zu 100 % läuft bedarf es viel Erfahrung.
Da kann ich nur auf Xda verweisen.
 
So hat gefunzt mit der Rom .
War etwas blind und wollte ne falsche datei mit flashen.
Wie ich gestern schon sagte (Deppchen):biggrin:
Werde mal schaun jetzt was das spielzeug so kann.

mfg:Resu

p.s. Danke euch beiden
 
Guten Morgen
Hier scheint es sich um ein Missverständnis zu handeln, denn der Root Browser in der Rom ist Freeware und kostenlos im Playstore zu laden. Es wäre schön diese Verwechslung tu berichtigen.
Liebe Grüße Karen
 
Ich kann der Begründung überhaupt keine APP Entnehmen, welche nicht erlaubt gewesen wäre ?!

Geht also um den Root Browser ?
Root Browser direkt (von JRummy) ist kostenlos - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.root.browserfree

Der in der ROM enthaltene entspricht diesem auch.

Oder geht es um ne andere APP ? Mir fällt jetzt auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches oder verdächtiges auf.

***Update***

BetterBatteryStats (enthalten) und ist leider nicht frei erhältlich
https://play.google.com/store/search?q=better+battery+stats&c=apps

Es sei denn, es ist die von XDA bereitgestellte werbefinanzierte Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karen02
Ja es geht nur um den Root Browser.
Der soll angeblich warez sein. Mein Mann hat nun auch keine Lust mehr etwas zu erstellen.
 
Wir haben uns die Angelegenheit noch mal intensiver angeschaut, sprich die ROM herunter geladen und tatsächlich eine Free-Version des Root-Browser gefunden und nicht wie im Opener beschrieben den Root-Explorer. Somit wurde die Verwarnung zurück genommen und Robby57 entsperrt.

Tut uns auch leid wie es gelaufen ist, aber zu unserer Verteidigung muss gesagt werden, dass wir nicht immer alle ROMs herunter laden und untersuchen können, ob Warez enthalten ist. Somit sind wir davon abhängig, was in der Vorstellung enthalten ist und in der hiesigen ROM-Vorstellung stand Root Explorer.

Wie dem auch sei, tut es uns schon Leid für die Missverständnisse und vielen Dank an Karen02 für die Aufklärung... ;)


LG

Das AH-Team
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Kein Problem
Schön eine Frau zu haben die sich dafür einsetzt.
LG Robby
 
Schön, das er Ihr das alles geklärt habt. Ich finde es wichtig hier Leute wie Robby57 und deren Kreativität zu haben. Habe vorher ein RAZR von Motorola gehabt und auch dort haben kluge kreative Köpfe wie dtrail oder HSD-Pilot oder Boris so viel Pionierarbeit und Support geleistet, dass aus einem ebenfalls mit einem gesperrten Bootloader und integriertem Akku ausgestatteten Handy ein tolles Spielzeug mit sehr sehr vielen ROMS wurde. Die Entwicklung beim Z1 steht doch noch in den Kinderschuhen, daher nochmals vielen Dank an Robby und (wegen der Hilfe auch an seine Frau), für die harte Arbeit.

Stehe gerne künftig als Tester für jegliche Alpha und Beta-Roms zur Verfügung.

Weiter so!!!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Stormi-001, Resu70 und Robby57
Vielen Dank dafür.
Das ist wirklich eine Ermunterung doch weiter tätig zu sein.
:thumbup:
 
Muss mir mal selber antworten sorry!

@Robby57

vielleicht hast ja mal Lust spaßeshalber dir die Struktur des Bootmenümanager (entwickelt von Whirleys, hat glaube ich auch den Aroma-Instaler entwickelt - im Play Store zu finden) anzuschauen. Dieser BM hat beim RAZR ermöglicht mehrere ROMS installieren zu können und könnte vielleicht auch von der Struktur nützlich sein, wenn es um die Entwicklung vom Z1 geht.

Nur eine blöde Idee, aber vielleicht mal was für freie Zeit :)
 
OK mein Lieber.
Werde ich mir mal ansehen. Leider muß ich morgen wieder arbeiten. (Urlaub geht zu Ende.)
Nachtrag:
Roms mit Aroma Installer hatte ich in der Vergangenheit schon erstellt ,aber einige hatten Probs. damit nach dem Flashen .
Hatte ihn dann weggelassen und die Probleme mancher Leute waren damit behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen ;)

Nicht ganz einfach alles nachzuvollziehen, aber hat letztlich geklappt. Danke für die Mühe !

Soweit ich sehen kann funzt auch alles recht nett.

Grüßles - ZZ
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Habe es jetzt mal geschafft, im 3 Anlauf die StarV1 zu installieren.Ich weiß auch nicht was ich vorher für einen Fehler gemacht habe.
Wahrscheinlich die Anleitung nicht richtig gelesen(oder was überlesen ???).
Auf jeden Fall habe ich auch den angegebenen Kernel installiert und die Rom läuft nach dem ersten Anschein ganz sauber.
Auf jeden Fall nochmals DANKE an Robby57, meetdalet und an alle die daran mitgearbeitet haben. Ist nicht ganz einfach mit dem Z1( komme vom S3)
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57 und Karen02
Moin again,

ich habe den ganzen Abend mal an meiner neuen Installation rumgespielt... Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen die ich nicht ändern kann - aber schon im Betrieb auffallen...

Kann man irgendwo die Hintergrundbilder ändern ?
Ist ja auf den ersten Blick ganz süß mit den Wölfen - aber nicht so meins ;)

Zudem ist in den Kontakten der Hintergrund schwarz (was ich ja prinzipiell gut finde) aber beim Eintippen neuer Daten ist die Schrift halt auch schwarz - was ein bisschen ungeschickt ist.
Wenn man das Feld verlässt wird die Schrift in weiß dargestellt, was wieder OK ist...

Oder habe nur ich das "Feature" ? :laugh:

Ansonsten geht bei mir alles - BT, WLan, GPS, Kamera...
Ich teste weiter und berichte...

beste Grüßles - ZZ
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57 und Karen02
Andere Hintergründe kannst du von unserem Themen Thread downloaden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stormi-001
Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen normaler Nutzung bei mir jetzt noch mal ein kurzes Review des installierten Star-Roms.

Zuerst mal ganz allgemein :

Alles funktioniert bestens !

Kleinere "Hindernisse" stehen mir aktuell noch im Weg, aber hoffentlich nix, was sich sicher ändern / einstellen lässt.

GPS / Offline-Navigation hat mich sowas von überrascht -
kann ich gar nicht ausdrücken !
Ich benutze eine gekaufte Navigon Europa-Version. Vom Programmstart über die Zieleingabe bis zum GPS-Fix dauert es bei mir mit dem Z1 maximal 30 Sekunden und schon steht die Routenplanung.
Mit meinem Motorla Defy+ (jetzt Ersatzgerät) liegt das ganze bei 3-4 Minuten... was ich zum einen der langsameren CPU als auch dem echt üblen GPS-Fix zuschreibe.
Mein Fazit was GPS und Navi auf dem Z1 mit Star-Rom angeht :
Extrem empfehlenswert. Ich kenne nichts schnelleres.

WLAN und Bluetooth arbeiten wie sie es sollen : Unauffällig zuverlässig.
Nix zu meckern.

3G und LTE laufen - auch wenn ich das nur selten benutze - ich bin kein Freund von "always ON".

Was mir auffällt, was mich stört :
Die installierte virtuelle Tastatur ist echt unergonomischer als das Original..
Keine "Smilies-Taste" - und manche für mich wichtige Zeichen wie " € " sind erst auf der 3. Touch-Ebene zu erreichen... Da ist meines Erachtens echt verschlimmbessert worden. Schön ist die "Korrektur-Lupe" mit der man den Cursor schön platzieren kann.

Die Kamera macht echt tolle Bilder. Für mich und mein Empfinden. Wie erwähnt komme ich vom Defy+ mit 5MP Kamera. Ich benutze die Z1 Knipse nur im manuellen Modus mit 8MP. Einige Kneipenbilder sind bei übler Beleuchtung mittlerweile mein Desktophintergrund auf dem PC. So schön bildet das Z1 ab. Mein Modus den ich empfehle : " Iso "
Perfekt für schlechte Lichtverhältnisse.

Sooo... mein Z1 ist täglich weiter im Einsatz. Es ist eine Freude damit umzugehen - vor allem ohne den ganzen Sony-Kram und die Apps die eh keiner braucht. Ich würde mein neues Gerät wieder sofort rooten und ein neues, ungebrandetes Rom aufsetzen.

Ich habe die gleiche Androidversion auf meinem Defy+ (4.22) und muss sagen, dass mir das Cyanogenmod noch besser gefällt weil es mich noch freier einstellen lässt was ich wichtig finde.
Besonders vermisse ich die Möglichkeit "ruhige Stunden" einstellen zu können währenddessen mein Telefon keinen Pieps von sich gibt. Wer eine Telefonnummer hat, die auch Kunden kennen, weiß wovon ich rede ;)
Von 22.30 Uhr bis 7.30 Uhr z.B. - Keine Benachrichtigungstöne, kein Klingeln, kein Vibrieren. So muss das !

@ Karen02 - danke ich werde mich gleich mal nach Themen umsehen - und auch schauen ob - und wie ich eine andere Tastatur installiere ;=)

Grüße - ZZ
 
  • Danke
Reaktionen: Stormi-001, Robby57 und barani
Tastatur kann man wie sonnst auch einstellen.
Du musst nur das Layout wählen welches du möchtest ,auch Smilies sind anwählbar.
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: Stormi-001
Moin zusammen,

@ Robby - Danke für den Hinweis - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Einstellung gemacht - Smilies sind an Bord ;)

Ich habe mir das "Star-Theme" runtergeladen - entzippt kommt da eine "SystemUI-apk" bei raus - die habe ich versucht mit dem Root-Explorer zu installieren - aber die Installation brach immer ab. Ist meine Herangehensweise irgendwie falsch ?

beste Grüße - ZZ
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.837
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten