ROM startet nicht mehr, hängt im Acer Logo

0

0018

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin total am verzweifeln weil ich mein A510 nicht mehr zum laufen bekommen. Wollte eigentloch auf das original ROM zurück, wie hier im Forum beschrieben. Irgendwie habe ich aber was falsch gemacht.

Jetzt startet mein A510 bis zum Acer Logo und startet dann immer wieder an der Stelle neu.
Mdeine Bootloader Version JB ist noch unlocked, habe CWM Recovery 6.0.5.0 by Shres drauf.

Über das CWM versuche ich schon mehrfach die Zip über SD Kart "cm-11-20160109-STABLE_UNOFFICIAL-a510_a511_lvm" zu installieren. Die Installation klappt erforgreich, nur leider started das ROM nicht.

Über ADB finde ich mein Tab wenn es sich in der CWM befindet, allerdings taucht es als "Recovery" in der Übersicht auf.
Wenn ich versuche "fastboot flash recovery recovery_nothrills.img" steht nur "waiting for device"

Weiß leider nicht mehr weiter, aber ich vermute das ich irgednwas vergessen habe. Nur was?
Ich vermute mein Hauptproblem ist das ich das Tab nicht mehr in den Fastboot bekomme.
DIe Tastenkombi mit dem Schiebeschalter ill auch nicht klappen.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Habe es jetzt geschafft doch in den Fastboot per Tastenkombi zu gelangen. Habe jetzt TWRP 2.7.1.0 drauf.

Wenn ich damit ein OS installieren will bekomme ich die Meldungen:

E: Unable to mount system
E: Unable to mount data
E: Unable to mount internal storage

Wie kann ich den Fehler beheben?
 
So Problem nach stündigem googlen jetzt behoben. Habe von CWM auf TRWP und zurück und wieder auf TRWP und dort dann unter "Wipe -> Format Data" und "Mount" alles ausgewählt und ein neues OS installiert. Jetzt scheint es scheinbar wieder alles zu funktionieren.
 
Servus,
habe exakt die selbe Problematik.
mit welcher Tastenkombi kommt man in das FastbootMenue? Würde gerne auf Nothrills komplett oder Stock wechseln. Nur aktuell geht überhaupt nichts.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
601
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.652
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten