1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom startet nur einmal.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von Dominik79, 28.01.2012.

  1. Dominik79, 28.01.2012 #1
    Dominik79

    Dominik79 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo nach dem ich einen Bootloop in cwm hatte hab ich es wieder gefixt.Danach hab ich wieder versucht das gtab. 3.4.2 zuflashen was mir auch gelang.Das Rom startet und ich kann auch alles einrichten.Schalte ich das pad aus und wieder ein komme ich nur bis zum hannsscreen.Ich komme dann auch nicht ins cwm.Abhilfe schaft nur apx mode.Das spielchen habe ich jetzt schon 3 mal durch...immer mit wipen etc.Ich weiß nicht mehr weiter was ist das ???
     
  2. 4dro1d, 28.01.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hast du per nvflash die größeren Partitionen geflasht ?
     
  3. red-orb, 29.01.2012 #3
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Bas selbe Problem habe ich auch grad nach dem Testen von ICS habe ich mir das Backup von FB 10 easy per CWM zurückgespielt.
    Aber sobald das Pad runter fährt bekomm ich nur noch dieses schöne grüne Logo.
     
  4. mikaole, 29.01.2012 #4
    mikaole

    mikaole Gast

    Welches CWM hast Du drauf? Hört sich für mich an als hättest Du nicht den 2er. 4er und 5er CWM haben bei mir die Gleichen Probleme ausgelöst.
     
    Dominik79 bedankt sich.
  5. red-orb, 29.01.2012 #5
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    also bei mir ist es egal welchen ich nehm ich habe bei allen nach dem ersten einrichten nur noch das Hanns-Logo.
    Naja werd mal weiter forschen und schaun ob ich das gefixt bekomm.
    Notfalls wird das Pad komplett gelöscht
     
  6. Dominik79, 29.01.2012 #6
    Dominik79

    Dominik79 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2011
    @ 4dro1d

    Ich hab nur das vorhande zurück gespielt d.h. die han guide bat. oder so.

    @ mikaole

    Ja da hier ja etwas chaos herscht was die downloads angeht hab ich nur einen link zum 5.5er gefunden...

    Sollte das der Fehler sein?

    Könnte jemand bitte das 2er cwm online stellen?
     
  7. Dominik79, 29.01.2012 #7
    Dominik79

    Dominik79 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Wie würdest du da vorgehen und alles löschen ? Wäre mir jetzt auch schon egal wenn ich alles platt machen würde.

    Edit: Das 2er cwm hab ich im netz gefunden....ich berichte dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  8. Dominik79, 29.01.2012 #8
    Dominik79

    Dominik79 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Also bei mir war es das 5.5er cwm.Wieso wird das hier gepostet obwohl schon mehrere leute problem hatten ? Bringt das irgendeinen Vorteil ?
     
  9. mikaole, 29.01.2012 #9
    mikaole

    mikaole Gast

    der 5.5 wird für die ICS Alpha empfohlen.
    Der 4er wurde damals bei Flashback empfohlen.
    Gibt halt Leute bei denen funzt das einwandfrei und bei manchen, wie bei Dir und auch bei mir, funzt es nicht.
     
  10. cantax, 29.01.2012 #10
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Ich hatte das Problem auch mal.
    ICS Installiert. Dazu musste halt CWM 5 drauf. Später mit CWM 5 gtab. 3.4.2 geflasht, gebootet, reboot und nichts mehr. Nur noch Hannspree Logo und und APX Möglich.
    Per NVFlash Restore wiederbelebt, cwm 2 drauf, gtab. 3.4.2 geflasht und seitdem keine Probleme mehr.
    Hab übrigens auch die großen Partitionen mit dem Restore aus dem FB 7.2 Thread.
     
  11. red-orb, 29.01.2012 #11
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    also nach dem ich nun mehrere male nvbackup und verschiedenste Roms sowie verschiedene CWM-Versionen geflast habe aber trotz alledem nach jeden reboot das schöne grüne Logo zu sehen war hat für mich folgender walkaround geholfen.

    1. nvbackup aus der Installationsanleitung für FB 7.2 per APX geflashen (meine Leitung ist leider zu dünn sonst würde ich irgendwo uppen)
    2. Im CWM unter "mounts and storage" format boot, format system, format data, format cache, format sdcard, format sd-ext
    3. Pad ausschalten und in APX-Modus bringen und Fards nvbackup flashen
    4. ins Stock-Recovery und wipe data/factory reset, wipe cache partition durchführen
    5. Pad neustarten, das Stock-Rom booten und einrichten
    6. CWM v2.x.x per USB auf die interne SD kopieren und in update.zip umbenenen (wenn verfügbar kann man das auch auf einen micro-sd kopieren und umbenenen)
    alles was auf der sd ist sichern (Titanium Backup, usw)
    7. Stock runterfahren und neu starten um zu sehen ob der Neustart funktioniert.
    8. Stock wider ausschalten und ins Recovery-Menü.
    9. apply internal update.zip ( wenn die update.zip auf einer micro-sd liegt dann apply external update.zip auswählen)
    10. pad neu booten und zurück ins CWM
    11. mounts and storage-->mount USB storage auswählen
    12. alles was auf der internen sd ist löschen und dann das gewünschte Rom, Kernel und die mms-phone-del.zip auf die Karte kopieren.
    13. die SD-Karte sicher entfernen und 2x zurück drücken
    14. install zip from sdcard-->choose zip from sdcard-->Rom auswählen-->install auswählen
    15. nun direkt weiter mit dem kernel
    16. install zip from sdcard-->choose zip from sdcard-->Kernel auswählen-->install auswählen
    17. per zurück-Button bis auf die oberste Ebene und wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced-->wipe devic cache
    18. Pad rebooten und Rom wieder einrichten
    19. Pad neu starten (sollte jetzt wieder funktionieren) und ins CWM
    20. install zip from sdcard-->choose zip from sdcard-->mms-phone-del.zip auswählen-->install auswählen
    21. Pad rebooten
    22. Nach dem starten eventuell vorhandene Titanium Backup Sicherungen wieder auf die SD kopieren und mit TB wieder herstellen.
     
  12. mikaole, 29.01.2012 #12
    mikaole

    mikaole Gast

    Bei mir läuft ICS übrigens mit dem 2er ohne Probleme
     
  13. rechnerzuhause, 30.01.2012 #13
    rechnerzuhause

    rechnerzuhause Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Die Alpha#4 mit Update1+4 (4 original Fards -unpached- ???)?

    Ciao RZ
     

Diese Seite empfehlen