1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom] StreakDroid 1.5.2 Release Post

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von ixi, 02.01.2011.

  1. ixi, 02.01.2011 #1
    ixi

    ixi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    So, Steve hat an updates gearbeitet.

    StreakDroid 1.5.2 Release Post - Android @ MoDaCo

    StreakDroid FroYo v1.5.2 - ReleaseThread - xda-developers

    Features: Die Übersetzung ist nicht die Beste, mein Englisch ist einfach zu schlecht, teilweise mit google Translate

    - Gingerbread Akkuymbol mit Prozentzahl hinzugefügt
    - Farben in der Statusleiste geändert
    - Updates von Google Maps, Twitter, G-Mail, Launcher Pro, Miren Browser und vom Market zur aktellen Version (Stevens Strek)
    - TCP/networking tweaks hinzugefügt
    - Audio Boost Ebene reduiziert
    - Email.apk Fix für Exchange 2010 SP 1
    - Fix 2 Fingertoation in google maps
    - SetCPU Vorinstalliert
    - Musik App Ersetzt Mit der Version in diesem Thema vorgeschlagen, um die Pause Fehler zu beheben.
    - MIUI Musik App
    - Universal Androot entfernt, Rom ist vorgerootet
    - Streak Light Pre-installed (ungetestet)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2011
    -Ps-Y-cO- bedankt sich.
  2. UKSheep, 02.01.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hat das denn schon jemand von euch getestet?

    Ich bin aktuell am überlegen mir ein Streak zuzulegen und bin bereits dabei, mich über die Möglichkeiten des Gerätes zu erkundigen.

    Ich bin der Meinung gelesen zu haben, das es Froyo auch schon offiziell gibt. Also welche Vorteile bringt diese Version genau?

    Beim X10 ist es aktuell so... das man an dem Standard SE 2.1 Rom nach einigem Anpassen (vorallem entfernen der FaceRec... Service und JIT enabler) einiges an Zusatzleistung bekommt. Nun frage ich mich wenn es ein offizielles Froyo gibt... ob man das nicht ähnlich wie beim X10 anpassen/tunen kann... und wie dann die Leistungsunterschiede zum SteakDroid Froyo sind.

    MfG

    UKSheep
     
  3. -Ps-Y-cO-, 02.01.2011 #3
    -Ps-Y-cO-

    -Ps-Y-cO- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich habs Nochnicht getestes, Mein Streak ist momentan in Reparatur seit dem 18.12.
    aber wenn ichs Wiederbekomme wird das 1.5.2 Das erste sein, Welches ich drauf mache, Momentan ist 1.5.1 Installiert

    Das Offizielle Froyo Gibt es schon Länger für das Streak! welches meiner meinung nach Wirklich nicht schlecht ist

    UKSheep... Du Sprichst von dem X10 welches durch anpassen Deutlich Schneller sei...

    Dj Steves Froyo Rom's sind Costum Rom's Welche angepasst sind! Das ist, wenn du es so nennen möchtest, Ein getunetes 2.2, Sogar mit erhöhtem CPU Takt und weniger Software Müll!

    Der Leistungsunterschied zu der Originalen Rom wirst du nach dem erstem Vollständigem Hochfahren sofort merken! Die Akkulaufzeit hat sich bei den Meisten Verbessert und es kommen noch weitere Bedeutungsvolle Features durch diese Costum Rom Hinzu.

    Es spricht wirklich nichts Dagegen das Offizielle Froyo für das Streak zu nutzen, Nur wer einmal die ROM von Steve installiert hat, Will sie nichtmehr hergeben, so denke ich, und einige Teilen sich diese Meinung sicherlich!

    Und wenn du am Überlegen bist, Dir ein Streak zu holen, Dann setz dich vor eBay und du wirst ganz schnell eins Bekommen und Ultra zufrieden sein =)

    Du wirst mit dem Streak Definitiv NICHTS falsch machen! Absoulut zu Empfehlen ;)
     
  4. ixi, 02.01.2011 #4
    ixi

    ixi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Bei mir läuft es.kann noch nichts genaues sagen.ist stabil. Ist smooth. Root kein problem. bin von 1.51 problemlos gewechselt,ohne wipe...nandroid hatte ich vorher erstellt.
     
  5. makkabe, 02.01.2011 #5
    makkabe

    makkabe Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Das Update verlief problemlos von 1.51 (GAUSB1A130500-EU). Bis jetzt habe ich noch keine Performanceprobleme oder FCs bei meinen Anwendungen feststellen können. Einzig Quadrant Advanced bricht bei mir mit einem internal error ab. Es läuft völlig geschmeidig und flott. Steves MIUI Music und SetCPU sind echte Breicherungen.

    makkabe
     
  6. ixi, 03.01.2011 #6
    ixi

    ixi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Skype anmeldung klappt immer noch nicht.
    Facebook account kann ich nicht unter den konten hinzufügen, klappte bei 1.51 auch nicht.

    Ist noch alles stabil. akkulaufzeit ist schwer zu sagen.

    In der build.prop musste ich eine zeile für hsdpa einfügen.

    Hatte heute morgen probleme mit dem dell launcher, alles hat geruckelt. problem war, dass ich versehentlich real football 2011 angeklickt hatte (braucht immer etwas länger zum starten, habe gameloft erzählt, ich habe ein HTC DHD).
    dadurch 1-2 mal FC, mit cache mate,cache geleert, RF11 unter einstellungen-anwendungen gestoppt, danach lief es wunderbar.

    Einen komplettabsturz hatte ich, weiss nicht, ob ich versehentlich irgendwas gemacht habe, war in hosentasche.Blieb beim dell logo hängen.akku raus, neustart kein problem.

    Wecker hat pünktlich geweckt.

    Ich freue mich auf weitere Versionen von Steve!
     
  7. makkabe, 03.01.2011 #7
    makkabe

    makkabe Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    hi ixi, die akkulaufzeit hat sich eher verbessert bei mir - einzig quadrant macht ein FC bei mir. alle meine anwendungen laufen bis jetzt fehlerfrei - bei dem ersten reboots hatte ich auch gelegentliches flackern - nach dem ca. 5 reboot ist es aber völlig weg und ich nutze eh den pro launcher

    skype nutze ich nicht! ich fringe...
    hsdpa ging ohne probleme

    vielleicht hätte ich mal meine sd karte neu formatieren sollen.. als test. ich bin bloß so faul meine ganzen nutzerkennungen wieder neu einzutragen :(
     
  8. UKSheep, 03.01.2011 #8
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Danke für eure Antworten :) Habe mir das Stream nun zugelegt.

    Werdet nun also des öffteren von mir lesen ;)

    MfG

    UKSheep
     
  9. makkabe, 04.01.2011 #9
    makkabe

    makkabe Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    hi ixi,was hast du denn da editiert? < In der build.prop musste ich eine zeile für hsdpa einfügen> Hast du keinen HSDPA zur verfügung gehabt? Oder wird nur G3 angezeigt aber die volle Datenmenge gesendet... mmh bin etwas verwirrt.;(
     
  10. UKSheep, 04.01.2011 #10
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also ich habe mitlerweile zum Dell Stock 2.2/318 gewechselt. Das 1.5.2 von Steve gefällt mir nicht so... zu viele kleinere Probleme "Programm X reagiert nicht" usw...

    Nun läuft bei mir das Stock 2.2 von Dell + Performance Fix + Gingerbread Youtube... und ich bin jetzt mehr als zufrieden...

    Meine Vermutung, es gibt zu wenig gute Anleitungen damit "normale" User sich ihr Dell Streak selber optimieren können... deswegen findet ihr in den nächsten tagen immer wieder kleine HowTo´s / Anleitungen von mir... zum Thema Streak...

    P.S. ich bin der Meinung mein 2.2 318 + Performance Fix + root + Gingerbread Youtube läuft besser als Steves Version... / auf mich wirkt seine Version etwas unreif/verhunzt...

    MfG

    UKSheep
     
  11. makkabe, 04.01.2011 #11
    makkabe

    makkabe Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hi, könntest du deine Kritik an Steves 1.5.2 genauer spezifizieren? zu viele kleinere Probleme "Programm X reagiert nicht" usw... ist sehr ungenau - mich würde schon interessieren was da genau nicht geht.

    thx
     
  12. UKSheep, 04.01.2011 #12
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    ich meine damit das "Popup - Programm X reagiert nicht mehr" trat bei mir rel oft auf... bei der Gallery, WLan per WPS und ein paar anderen Apps. Kann dir nicht genau sagen bei welchen noch, da ich in sehr kurzer Zeit alles installiert + bissle ausgeführt habe... und kurz danach entschieden habe wieder auf das Stock 2.2 zu flashen. Wusste von dem Performance Tweak... und sehe zwischen Dells 2.2 + Performance Tweak und Steves 1.5.2 wenig unterschied. Nur die Version die ich nun laufen habe läuft zu 100% rund und bringt trotzdem 1500-1800 im Quadrant.

    MfG

    UKSheep
     
  13. MichaC., 04.01.2011 #13
    MichaC.

    MichaC. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Kommen Deine Anleitungen noch?

    Gruß
    Micha
     
  14. UKSheep, 04.01.2011 #14
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ja ;) Badewasser ist nur fertig. Bin aber in ca. 20 Minuten wieder am Rechner und mache mich dann an die Anleitung :)

    MfG

    UKSheep
     
  15. nitram777, 04.01.2011 #15
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich sitz grad mit dem Streak auf dem Klo. Da sollte das Arbeiten in der Wanne doch wohl kein Problem darstellen ;)
     
  16. MichaC., 04.01.2011 #16
    MichaC.

    MichaC. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Klasse! Das Hängen und Verzögern geht mir nämlich auf den Keks. Möchte aber auch beim Stock 2.2 318 mit Root bleiben.
     
  17. ixi

    ixi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Schreibst du auch eine Anleitung wie man zur Stock zurück kommt?
     
  18. UKSheep, 04.01.2011 #18
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    ixi das sollte eig. genau so funktionieren wie vom 319 zu 318. Habe halt erst seit gestern 16 Uhr den Streak und habe die halbe Nacht gelesen gemacht und getan um ihn wieder zum laufen zu bringen. Leider findet man einfach keine genauen Infos zu den verschiedenen recovery Versionen die man über Fastboot flashed... Ich musste 3 verschiedene testen bis es geklappt hat. Also ist eure Hilfe am ende ein wenig erforderlich. Nämlich zu Posten ob es klappt oder nicht :)

    So... fange nun aber an zu schreiben... und mache eben noch paar Screenshoot´s + Filez packen & hochladen...

    MfG

    UKSheep
     
  19. ixi

    ixi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    ich denke, ich werde es morgen mal testen und dann auch mitteilen.
    was mir nicht gefällt:
    - Unter Konteneinstellungen kann ich kein Facebook-Konto hinzufügen und somit nicht synchronisieren
    - immer wieder FCs beim dell launcher (mir gefällt stage sehr gut)
    - Mein Bluetooth-Headset musste ich jedesmal komplett entfernen und neu hinzufügen, damit ich es nutzen konnte.
    - Akkuleistung gefällt mir schon besser als bei 1.51, dennoch kommt sie mir sehr hoch vor.

    Ich backupe erstmal meine Daten und wenn ich dann doch zu 1.52 zurückkehre, dann kann ich nandroid ausprobieren.
     
  20. UKSheep, 05.01.2011 #20
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010

Diese Seite empfehlen