1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom] StreakDroid 1.6.0 (aka Install-o-Rama) Release Post

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von UKSheep, 12.01.2011.

  1. UKSheep, 12.01.2011 #1
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    gibt auf XDA-Developers ein neues StreakDroid Rls...

    In diesem Thread kann über das Rom diskutiert werden... oder User die Probleme haben können auch Fragen stellen... evtl. findet sich jemand der ähnliche Probleme hatte und diese Lösen konnte.
    Dennoch weise ich darauf hin das das hier nicht der offizielle Support Thread ist.

    Url: StreakDroid 1.6.0 ( aka Install-o-Rama ) Release Post


    THX @ DJ_Steve

    Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden an euren Geräten.
    Jeder sollte wissen was er tut.


    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  2. mercia, 12.01.2011 #2
    mercia

    mercia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hat es schon jemand getestet ?
     
  3. barbarian, 13.01.2011 #3
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich habs grad aufn neues streak gepackt. mir ist bisher nix negatives aufgefallen, läuft echt super gut und flüssig.. .sieht schick aus und macht immer mehr spaß :)
     
  4. -Ps-Y-cO-, 13.01.2011 #4
    -Ps-Y-cO-

    -Ps-Y-cO- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2010
    @ barbarian

    Erzähl mal was über den Installer

    Ich kanns nicht Testen =( Streak is ja in Reparatur =(
     
  5. barbarian, 13.01.2011 #5
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

    Also der Installer ist grundsätzlich das selbe. Du musst nur vorher über nen einfachen editor ne install.cfg auf der Speicherkarte anlegen in der du reinschreibst was installiert werden soll bzw was eben nicht.
    Vorher wurden ja alle 3 Launcher installiert, dies kann man nun vorher unterbinden und sihc vor der installation schon aussuchen.

    In der Installation selber ist kein grafisches Menü oder so, wo du aussuchst was installiert werden soll, das geht alles ueber die .cfg.
    Musst in die cfg auch nix weiter reinschreiben ausser die kürzel für die Apps die du installiert haben willst.
     
  6. mercia, 13.01.2011 #6
    mercia

    mercia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ich habe es auch Probiert und bin wider zurück auf 318.
    Asphalt geht nicht !
     
  7. UKSheep, 13.01.2011 #7
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich bekomme es gar nicht zum laufen...
    Nach dem ersten flashen... startet die boot animation... und nachdem diese einmal durchgelaufen ist... + 1-2 min startet sie ständig von vorne... aber läuft danach nicht mehr durch... sondern startet alle paar sek unregelmäßig neu... aber nur die animation... nicht der ganze Streak :) zwischendurch kann ich auch ab und an den homesceen sehen... und auch das vibrieren bei tastendruck kommt... aber immer nur kurz vor dem erneuten restart der animation...

    Also alles sehr eigenartig... bin mal gespannt ob mir bei XDA jemand helfen kann... flashe nun seit min 2 std hin und her und egal ob 1.6.0 oder 1.5.3 jedesmal das gleiche :(

    Na mal abwarten...

    MfG

    UKSheep
     
  8. mercia, 13.01.2011 #8
    mercia

    mercia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    mach das 318 drauf und versuche es nochmal.
    Dann sollte es gehen.
    So war es bei mir.
     
  9. UKSheep, 13.01.2011 #9
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich hatte das 318 vorher drauf ;) aber mit PerformanceFix... aber sollte doch nichts an der Sache ändern oder? Werden ja eh alle Daten gelöscht... deswegen sollte eig. egal sein welche Version man vorher hatte. Nur Baseband ist doch wichtig... oder habe ich das falsch verstanden?

    MfG

    UKSheep

    P.S. werde es zur not nochmal so versuchen.
     
  10. mercia, 13.01.2011 #10
    mercia

    mercia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Mach es so wie ich es beschriben habe dan geht es
     
  11. TimoBeil, 13.01.2011 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010

    Hi,

    ich hatte vor längerer Zeit ein gleichartiges Problem. Steven hatte seinerzeit geraten, vor dem eigentlichen Flashen über das clockwork-Menü die Bereiche system, data und cache zu formatieren, weil beim Flash eben nicht alle Bereiche zuverlässig gelöscht werden.

    Grüße
     
  12. UKSheep, 14.01.2011 #12
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    das mit dem cache leeren wusste ich, ;) ich habe aber glaube ich mittlerweile das Problem eingrenzen können.
    Ich habe nicht nur den cache und dalvik cache geleert... sondern auch ein FactoryReset via StreakMod gemacht... mittlerweile glaube ich das der FactoryReset bei mir zu diesem Problem führt. Wenn ich den Streak via QDLTool repariere und danach das 1.6.0 flashe geht es. Hatte aber LCDDesity auf 140 und da haben paar Sachen nicht schön ausgesehen, deswegen dachte ich flashe ich nochmal ;) geht ja flott :)
    Aber erneut mit FactoryReset... und wieder Bootloops. Nun bin ich grad mit dem zweiten Durchlauf vom QDLTool durch :D und flashe nun erneut 1.6.0 mal sehen ob es wieder geht... wenn ja bin ich mir sicher das es an der FactoryReset Funktion im StreakMod Revovery liegt.

    Edit:

    Scheint echt daran gelegen zu haben, hat nach dem zweiten QDLTool Einsatz zum zweiten mal auf Anhieb funktioniert.

    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  13. barbarian, 14.01.2011 #13
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Meine medienlautstaerke ist seid 1.6 total leise. Selbst wenn ich den regler auf volle lautstaerke stelle sind die sachen tierisch leise... Jemand aehnliches problem und ne loesung parat?
     
  14. TimoBeil, 14.01.2011 #14
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010

    Du hast den Volume-boost-patch nicht bei der Installation ausgewählt? Der hebt die Lautstärke erheblich an. Allerdings hab ich bei den Modacos gelesen, dass dieser Patch manchen Usern Probleme bereitet. Schau halt dort mal nach; ich hab mich nicht intensiv damit befasst, weil ich diesen Patch nicht brauche.

    Grüße

    edit: Steven rät momentan vom volboost ab (Post #78, Post #137, siehe link)
    http://android.modaco.com/content-p...-6-0-aka-install-o-rama-release-post/page/60/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  15. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    weiß eigentlich jemand, ob man bei der 1.6 sich mit Skype anmelden kann?
     
  16. barbarian, 14.01.2011 #16
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mir ist grad no,h ein anderes problem aufgefallen.
    Wenn ich das handy aus dem standby hole und den gruenen balken zun entsprren sliden will reagiert der oft ueberhaupt nicht. Der touchscreen reagiert also irgendwie auf meine finger nicht.
    echt nervig wenn man mal schnell was nachgucken will.da ist dann vorbei mit schnell.

    Ka obs am streak selber liegt oder an der software.. Aber normal reagiert der screen echt gut. Tippe jetzt auch grad damit.

    Mfg
     
  17. UKSheep, 14.01.2011 #17
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also mein Sykpe funktioniert... und die Medianlautstärke finde ich so Okay... vorher war alles wenn es in den Einstellungen zu laut war verzerrt...
    Der neue Kernel hat ein paar neue Anpassungen. Deswegen hat man die wahl zwischen dem (sagen wir mal standard 1.6 Kernel - neue tweaks) oder dem alten louderVolumen Kernel... dann verzichtet man aber auf die neuen tweaks.
    Ich kann aber unter Einstellungen - Konten und Synchronisierung... mein Facebook nicht adden... Skype geht... Facebook nicht.

    MfG

    UKSheep
     
  18. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Gab es nicht früher schon mal ein Problem was sich dann durch Staren des Bootloaders (Vol up / down) gedrückt halten, Punkt 3 screen calibratation lösen lässt?

    Facebook sync hatte zuvor bei Steve auch nicht funktioniert... Ist die Neugier größer, als die FB-Sync ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  19. barbarian, 14.01.2011 #19
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

    ich probier das nachher inner bwl vorlesung mal aus ^^
     
  20. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    so, ich habe 1.6 einfach "drüber gezogen"
    Läuft erstmal wunderbar, Facebook ist weiterhin syncronisiert, Skype startet, NFS startet, Streak Radio klappt wieder.

    CacheMate hat nach dem ersten Start 16 MB gelöscht, nicht schlecht :D

    mal schauen wie es mit dem Akku aussieht. Zuletzt war ich bei 318 nicht begeistert, was bei mir definitiv an SetCPU lag. Nach dem deinstallieren sah es schon besser aus, aber dam kam 1.6 ^^

    Quadrant nach 2. Start: 1535, 1710, 1715, 1749...

    Edit: habe jetzt noch die Streetview-App (mit den Pfeilen gefällt mir nicht so, ich mag das gelbe Männchen) und die youtube-App aktualisiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011

Diese Seite empfehlen