[ROM] StreakDroid 1.7.0 (aka HD7 Edition)

Hi


War heute über 5 Stunden mit meinem Dell beschäftigt
Und wurde auch dank diesen super Forum gut unterstützt

Nun habe ich StreakDroid DJ_Steve Froyo 1.7 ROM drauf
Ins Recovery kam ich per Anleitung und dem MultiRecovery Tool
Wobei nur wenn ich nach dem Reboot auch die Lautstärke Tasten gedrückt hielt
Ich habe wohl ein Fehler gemacht
Weil ich habe keinen Empfang mehr

GSM Bluetooth seit her TOT


WLAN klappt
Root klappt
Titamium klappt
Game klappt

Daher fiel es mir nicht gleich auf

Und obwohl ich den Rom Manager drauf habe komme ich nicht mehr ins Recovery


Ok ich erlaubte mir einfach die Txt Datei zu kopieren welche im Forum als Beispiel war
Aber Naja kein Empfang
Flugmodus lässt sich nicht beenden

Was ist falsch


Danke für die Hilfe




ixi schrieb:
GSM funktioniert problemlos. Mir war es gerade trotz angeblicher Verbindung nicht möglich im Internet zu sein. Mit *#*#4636#*#* habe ich das Internet auf WCMA preferred gestellt und scheine nun kein Problem mehr zu haben

Sent from my Dell Streak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du einen Neustart gemacht? Ist obligatorisch nach einem Flash.

Dass der Flugmodus nicht deaktivierbar ist, hatte vor kurzem auch ein anderer User geschrieben. Es war aber ansonsten nie ein Thema. Was macht ihr denn mit den Dingern? :confused2:

Hol dir mal das Widgetsoid aus dem Market und mach auf einem Homescreen Platz dafür. Mit diesem Widget kannst du auf die Schnelle nahezu alles an, aus oder umschalten. Teste bitte den Flugmodus damit. Wie das Widget aussehen kann siehst du auf einem Screenshot hier (im Post #4) https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/dell-rom-oder-custom-rom.79237.html

Gruß

PS: das recovery erreicht man grds. nur durch diese 3er-Tastenkombination. Das ist so gewollt.
 
Hi


Neustart klar gemacht

also dein App Vorschalg lässt sich nicht downloaden
beginnt und bricht ab
testweise ein anderes App klappt,
habe aber nun zum zweiten mal das ROM geflasht,
keine Besserung

frage diese update.txt Datei muss nur auf die SD oder ins update.zip mit rein
weil diese bewirkt bei mir gar nichts
also zumindest habe ich den anschein,

jenes steht bei mir drin
noapps
density180
transparent
nobaseband
volboost
us240
bios
gbkb
perfmod
stockpho

habe noch zwei weitere Dateien nun herunter geladen
"amss.mbn"
"dsp1.mbn"

wie lassen die sich flashen, vermute das hier der Hund begraben ist


danke

lg Steve

ach ja mein erstes Android wäre das nicht *ggg*
 
Ach du Schei.....

Bei deiner install kann das ja nix werden. Der Eintrag nobaseband ist sowas von fehl am Platz. Oder hast du etwa eine Rebell-SIM (nötig bei gelockten Streaks; hierzulande nur wenn über ebay "importiert")

Außerdem lese ich update.txt; diese Formatierung ist Schnee von gestern und nicht funktionsfähig

Ich kann dir eine install.txt vorschlagen, wenn du willst. Nämlich die, die bei mir ein absolut reibungslos laufendes build installiert hat

Und: lass die Finger von der amss; das ist das sog. Radio (vollständige Komm-Software). Das brauchst du nicht/hast du schon, wenn du das Dell-Froyo hattest
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die INFO

ok also eine Datei welche bei dir funzt wäre optimal
zumal ich dann meine eigene Anleitung zusammen stellen kann,

keine Ahnung warum ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe
HTC, Samsung , SE.. klappt bei mir immer *ggg*

das Dell ist neu
das letzte was mich auch soviel Stunden gekostet hat war das Samsung i7500.

wenn du so nett wärst mir eine Datei zu senden dies wäre echt super,
und nochmals eine für Anfänger Dell flash Anleitung
thx.


lg Steve
 
Ok. Im Anhang meine install.txt

Diese legst du ins root der SD-Karte (oberste Ebene)

Ebenso das ROM 1.7.0 in Form der update.zip (ca. 166 MB). Name ist egal; nur .zip muss sein. Ebenso der Ablagepfad. Vorteilhaft ist aber auch hier root, da man dann im recovery nicht suchen muss.

Streak herunterfahren

3-Tasten-Kombination halten(!) bis das Dell Bootmenü erschein

2. Punkt wählen mit Vol-Taste; bestätigen mit Kamerataste

Es erscheint das recovery, das du geflasht hast; dort musst du lesen und den entsprechenden Punkt wählen. Wenn du das richtig machst, kommen die Mitteilungen des Flashvorganges einschl. Fortschrittsanzeige.

Danach reboot wählen

Abschließend den Streak in Ruhe booten lassen. Das kann beim 1. Mal nach dem Flash gut 5 Minuten dauern
 

Anhänge

  • install.txt
    39 Bytes · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: Steve.Roadrunneer
danke dir

werde es in der naechsten stunde neu flashen
gene dir bescheid


B][/B]
TimoBeil schrieb:
Ok. Im Anhang meine install.txt

Diese legst du ins root der SD-Karte (oberste Ebene)

Ebenso das ROM 1.7.0 in Form der update.zip (ca. 166 MB). Name ist egal; nur .zip muss sein. Ebenso der Ablagepfad. Vorteilhaft ist aber auch hier root, da man dann im recovery nicht suchen muss.

Streak herunterfahren

3-Tasten-Kombination halten(!) bis das Dell Bootmenü erschein

2. Punkt wählen mit Vol-Taste; bestätigen mit Kamerataste

Es erscheint das recovery, das du geflasht hast; dort musst du lesen und den entsprechenden Punkt wählen. Wenn du das richtig machst, kommen die Mitteilungen des Flashvorganges einschl. Fortschrittsanzeige.

Danach reboot wählen

Abschließend den Streak in Ruhe booten lassen. Das kann beim 1. Mal nach dem Flash gut 5 Minuten dauern
 
danke dir

werde es in der naechsten stunde neu flashen
gebe dir bescheid


so es ist geflasht
transparent ist aktiv also es ist nun anders als wie mein ROM welches ich zuvor ohne TXT Datei geflasht hatte
aber der Empfang ist immer noch inaktiv
Flugmodus aktiv und keine Chance den zu deaktivieren

ich flashe eben das Originale ROM welches ich gestern per Nandroid gesichert habe
in der Hoffnung das hier dann auch wirklich der Empfang wieder kommt

E: can´t found MISC wird auch gemeldet,
und Nandroid lässt mich mein Backup nicht mehr einspielen.

boah BAUSTELLE !!!

Originale Dell ROM wieder downloaden, und damit nochmals neu beginnen
GSM / UMTS Empfang off



lg


B][/B][/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach geht das nicht, das Original zurückzuflashen. Nandroid hab ich noch nicht probiert, bin also gespannt, ob es so geht.

Wenn nicht, musst du erst über den PC und fastboot das Stock-recovery aus UKsheeps Multi-recovery flashen. StockROM=.pkg; Custom=.zip; das ist der Knackpunkt. Jedes recovery kann nur eine Variante flashen.

So schnell würde ich aber nicht downgraden. Es waren doch hier im Forum schon Threads mit Empfangsproblemen. Such doch erst mal.

Gruß

edit: meistens ist es doch nur so, dass eine Einstellung spinnt/hängt. Klick dich durch die Menüs unter "Mobile Netzwerke" und schau auch nach, ob die APNs richtig da sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfangsprobleme
welche durch fixieren von GSM oder UMTS sich einstellen liesen
bei mir geht der Flugmodus nicht mehr weg,
ich habe schon manuell versuch per Tastenkombi *#*#4636#*#* es zu fixen


mein Gedanke ist, mir ist mal bei einem Galaxy S der GPS Empfänger abhanden gekommen
als ich mein ROM per Nadroid bei jenen Galaxy S eingespielt habe war der GPS wieder da
dort habe ich auch ewig herum probiert,

vielleicht hilft es
ja leider da ist wohl derzeit Tote Hose
habe ja noch HTC Desire als alternative


lg

wenn dir was einfällt ich bin Online und probiere weiter
 
Du kannst auch im Recovery deine SD Karte am PC Mounten... und somit die install.txt bearbeiten...

Teste mal Timo´s oder meine install.txt (ohne Veränderungen)

Evtl. noch nen Factory Reset + Cache Wipe usw...

MfG

UKSheep
 
Hat er schon gemacht - trotzdem kein Empfang...


Aber: du hast ein Zweitgerät zur Verfügung? Hoffentlich ein anderes Netz? Dann fahr doch den Streak herunter und verpasse ihm die andere SIM. So dass er bein Neustart alle Zugänge neu einrichten muss. Mal sehen..


Wenn das nicht hifft, hast du nur 2 Möglichkeiten. A) das amss flashen oder B) StockROM flashen (amss ist darin enthalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Mobile Netzwerke sind ausgegraut
Wlan, Bluetooth, Wlan Hotspot könnte ich anklicken
und der Flugmodus ist aktiv
wenn ich in deaktivieren will, dauert es eine weile und am ende ist der Flugmodus wieder aktiv

woran kann das wohl liegen???

wie wenn ich das Original Recovery per MultiRecovery flashe
sollte es dann nicht möglich sein das Originale Froyo (318) wieder zu installieren,
 
Steve.Roadrunneer schrieb:
wie wenn ich das Original Recovery per MultiRecovery flashe
sollte es dann nicht möglich sein das Originale Froyo (318) wieder zu installieren,

Natürlich. Nur so und nicht anders.

Achtung: #32 wurde ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe ja nun StreakMod Recovery drauf
da ich damit auch ein Backup gemacht habe
es kann gut möglich sein das ich eine andere Recovery Datei nun drauf habe
welche mein Backup nicht einspielen will
hatte dies mal beim HTC Magic

du hast mal geschrieben in einen Beitrag zum Thema kein Empfang
Zitaz:
Ja, du hast das "alte" originale Baseband. Für Stevens ROMs ab 1.5.1 ist ein update nötig. Das neueste 31800 EU hat er bereitgestellt.

Grüße und viel Spaß beim Flashen. Das neueste ist super!

gilt dies auch für mich ????
ich habe update 1.7.zip drauf
auf seine Homepage kann ich jenes baseband 1.5.1 downloaden
aber wohin damit *ggg*

andere USIM habe ich sogar 2 weitere
bin gespannt
jetzt mal das StreakDroid 1.7 von gestern eben wieder herstellt
bin gespannt


TimoBeil schrieb:
Natürlich. Nur so und nicht anders.

Achtung: #32 wurde ergänzt
 
Wenn du als StockROM Froyo hattest, hast du "automatisch" das neue Baseband, das für Steves neuere Versionen notwendig ist. Was aber nicht heißen muss, dass du das nicht durch ein Backup zerschossen hast. Ich hasse Full-Backups - machen nur Probleme...

Beim SIM-Wechsel auf den Datentarif achten!! (nur so nebenbei)
 
ja werde wohl oder übel zurück müssen
das "Streak_318_12821_00.pkg.dec habe ich herunter geladen
wurde mit dem Original Recovery auch erkannt
aber es fuhr wieder das StreakDroid (Dj_Steve) hoch.

dann doch mal das "ammss" flashen
hoffe es geht
Anleitung im Forum wohl zu finden

eine andere USIM Karte hat nichts gebracht

lg

Wenn das nicht hifft, hast du nur 2 Möglichkeiten. A) das amss flashen oder B) StockROM flashen (amss ist darin enthalten)[/QUOTE]
 
Nicht so hektisch!!

Bei deiner Dateiendung .dec kann er nix flashen. Dann fährt natürlich das alte ROM wieder hoch. Ich wiederhole mich nur ungern: Stock-Recovery bedeutet StockROM im .pkg - Format
 
no space in devic
und keine gültige Signature meldet es daher Neustart mit dem alten ROM
grrrrrrr

ich werde noch grün hinter den Ohren *ggg*


Nicht so hektisch!!

Bei deiner Dateiendung .dec kann er nix flashen. Dann fährt natürlich das alte ROM wieder hoch. Ich wiederhole mich nur ungern: Stock-Recovery bedeutet StockROM im .pkg - Format

das weiß ich seit gerne mit der .pkg
war bisher immer auf zip fixiert *ggg*
 
Da fällt mir noch ein: WLAN hast du zum testen aber schon aus, oder? Denn WLAN und UMTS sind nicht gerade die besten Freunde...
 

Ähnliche Themen

UKSheep
Antworten
8
Aufrufe
2.524
ChiKks
C
UKSheep
Antworten
9
Aufrufe
2.116
enidandreas
E
Agent_Payne
  • Agent_Payne
Antworten
15
Aufrufe
3.422
tobben
T
Zurück
Oben Unten