1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] StreakDroid 1.8.1 (aka Bug Extermination Edition)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von UKSheep, 27.02.2011.

  1. UKSheep, 27.02.2011 #1
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    habe bei XDA folgendes gefunden - StreakDroid 1.8.1 ( aka Bug Extermination Edition ) Release Post

    Ersteller ist DJ_Steve vom XDA-Developers Forum

    In diesem Thread kann über das Rom diskutiert werden... oder User die Probleme haben können auch Fragen stellen... evtl. findet sich jemand der ähnliche Probleme hatte und diese Lösen konnte.
    Dennoch weise ich darauf hin das das hier nicht der offizielle Support Thread ist.

    THX @ DJ_Steve

    Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden an euren Geräten.
    Jeder sollte wissen was er tut.


    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    tb999 bedankt sich.
  2. tb999, 27.02.2011 #2
    tb999

    tb999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke, habs gleich mal drauf gemacht, vielleicht hits ja gegen die ständigen freezes (siehe den letzten thread)
     
  3. Horscht, 28.02.2011 #3
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich weiß auch nicht so recht, aber irgendwie wird er langsam etwas schluderig...

    Der Bug, dass sich der Brower beim Öffnen einer Wikipediaseite schließt, ist in der 1.8.1 wieder drin, obwohl im 1.8.0er Thread groß und breit drüber diskutiert und auch eine Lösung angeboten wurde. Und während der Installation meldet sich dieses Build immer noch als 1.7.0.

    Und schon seit ein paar Builds habe ich ständig das Problem, dass Anrufe nicht klingeln...
     
  4. UKSheep, 28.02.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hehe...

    Ich finde ja schon von Anfang an das Stock Rom "weitaus" stabiler... obwohl ich auch Steve´s StreakDroid mittlerweile sehr gern nutze. Leider hatte ich in der 1.7.0 das Problem das die Telefonfunktion des öfteren "gesponnen" hat... teilweise hänger von mehreren Sekunden... ab und an kompletter Freeze. Jeder 4-5 Anruf (angenommen oder selber getätigt) wurde kurz nach beginn beendet... Empfangsbalken grau und ein Sim Karten Bildchen (glaube Symbol für keine SIM eingelegt) Kurz danach ist der Empfang wieder da und das nächste bzw. die nächsten 2-4 Gespräche klappen zu 100%.

    Irgendwie baut er lieber neue (meiner Meinung nach unnötige) Sachen ein, anstatt die "bekannten" Bug´s zu beheben.
    Aber das wikipedia Problem kann man doch von Hand fixen... oder? Bin der Meinung da was gelesen zu haben... im 1.7.0 oder 1.8.0 Thread auf XDA...

    MfG

    UKSheep
     
  5. Horscht, 28.02.2011 #5
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Genau DAS trifft den Nagel auf den Kopp! Gerade jetzt bei dieser 1.8.1 sieht man das geradezu symphomatisch. Ich meine - wenn er schon kurz nach der 1.8.0 eine angeblich bugbereinigte Version nachliefert, was ja an sich sehr gut ist, wieso sind dann da zwei so große Schnitzer immernoch drin? OK, das mit dem Text ("1.7.0") ist nicht wirklich ein Bug, andererseits wäre das aber auch in wenigen Sekunden gefixt.

    Ich habe manchmal das Gefühl, er liest die Threads auch gar nicht. Er meldet sich alle Jubeljahre mal kurz zu EINEM Problemchen, und dann ist wieder Ruhe.

    Wenn es fards nicht gäbe, würde ich schon längst keine Builds mehr von ihm nutzen... :thumbdn::D
    Ja klar. Geht auch ganz schnell. Aber genau deswegen verstehe ich halt nicht, warum er das dann in der 1.8.1 nicht drinhat.

    Aber ich reg mich da jetzt nicht mehr auf. Ich will auf's Optimus Speed wechseln, und das dauert ja nicht mehr lange. :)
     
  6. TimoBeil, 28.02.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich muss euch zustimmen.

    Irgendwie treten wir mit Steves ROMs auf der Stelle. Ich bitte dies jetzt nicht falsch zu verstehen. Ich will nicht klagen; niemand hat das Recht sich zu beschweren. Aber das erinnert mich stark an die letzten Wochen/Monate mit WM 6.5, wo auch nur noch kaum spürbare Kleinigkeiten kamen und man bald des Flashens überdrüssig wurde. Vielleicht sollte ich (man) mal wieder mit kleinen Donation motivieren.

    Wenn man Steven auf Twitter folgt, wird schnell klar, dass er z. Zt auf zu vielen Hochzeiten tanzt. Er feilt an seinem neuen Tablet (Notion Ink Adam) und pi-pa-po...Da bleibt für den Streak nicht mehr soviel Zeit übrig.

    Fards Fix für Wikipedia (ich hatte das Abschmieren auch noch auf mindestens einer anderen Seite) habe ich gestern wohl zu eilig bzw. schlampig durchgezogen. Jedenfalls hing er danach (wie in alten Zeiten :D) am Dell-Logo *grrrrr*. Neuflash war angesagt...

    Grüße
     
  7. Horscht, 28.02.2011 #7
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Eben. Deswegen sag ich auch im Modaco- oder XDA-Dev-Forum nix. Da heißt es dann gleich wieder, man sei undankbar. Was ja auch gar nicht mal soo sehr von der Hand zu weisen ist. :D Man hat halt nunmal keinerlei Ansprüche bei sowas.

    Gibts eigentlich das letzte offizielle 322er Build inzw. auch in einer EU-00-Version? Habe da in letzter Zeit ehrlich gesagt nicht mehr groß nach geschaut. :)
     
  8. TimoBeil, 28.02.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
  9. ChiKks, 01.03.2011 #9
    ChiKks

    ChiKks Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hab heute DJ_Steve runtergehauen und 2.2 + Performence Fix drauf gemacht, läuft tausend mal geiler, hab dennoch den Kernel von DJ_steve ansonsten nix mehr, läuft vieeeeel stabiler...manchen haben ja Wifi Problem, keine Ahnung,...bei mir rennt alles!

    Kann mir jemand noch was empfehlen oder so, das Phone noch besser zu kriegen?

    MfG
     

Diese Seite empfehlen