1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] StreakDroid 2.3 (Entwickler: fards) + Flash-Anleitung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von mercia, 04.09.2011.

  1. mercia, 04.09.2011 #1
    mercia

    mercia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2011
  2. Coxeroni, 05.09.2011 #2
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Habe es gestern drauf gemacht. Läuft top bisher. Akkulaufzeit soll ja auch besser sein, darüber kann ich natürlich noch keine Aussage machen.

    Da der Thread sehr unübersichtlich ist, war es für mich als Streak-Neuling sehr herausfordernd alles zusammen zu sammeln, da ja auch noch amss und dsp geflasht werden muss. Falls also jemand Probleme hat, gebt Bescheid.
     
  3. mercia, 05.09.2011 #3
    mercia

    mercia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Heute mein Streak zurück.

    bei mir ist es nur in Englisch und stürzt ständig ab.

    ich habe zusätzlich noch die GPS.conf installiert . Hab ich was vergessen ?
     
  4. Coxeroni, 05.09.2011 #4
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Hast du die amss und dsp1 geflashed? Hast du nach dem flashen des ROMs einen Factory Reset (Dell Menü) gemacht?
     
  5. MP2005, 05.09.2011 #5
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    fängt schon bei amss und dsp an ;)
    der rest sollte kein problem sein.hast du vielleicht mal einen link für amss und dsp,dank dir schon mal :)
     
  6. Arcelor, 05.09.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich finde es richtig gut, das hier ein deutschsprachiger Benutzer schon 2.3 raufgespielt hat.

    Eine Anleitung wäre ja was feines....finde ich.....Knickknack....
     
  7. MP2005, 05.09.2011 #7
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    schließe mich an :) wird bestimmt einige hier interessieren
     
  8. Arcelor, 05.09.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo Coxeroni :thumbsup:



     
  9. Coxeroni, 05.09.2011 #9
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Da ich mich durch den sehr unübersichtlichen Thread bei xda-developers gewühlt habe, teile ich gerne meine Erfahrungen mit euch. Allerdings sollte gesagt werden, dass das ROM in englisch ist und ich es bisher auch nicht per More Locale 2 (über den Market) auf deutsch umstellen konnte.

    Letzte Änderungen:: GB Transparent Theme eingefügt (optional), Hinweis zu StreakMod

    -- Ich übernehme keine Haftung für Schäden jeglicher Art an eurem Gerät! Sollten Begriffe wie fastboot oder recovery Fremdwörter für euch sein, lest euch lieber ins Thema ein! z.B. hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=776883 --

    How-To StreakDroid ausgehend von Stock Froyo:

    (0. Thread zu Streakdroid: [ROM] StreakDroid 2.3 (gingerstreaks much nicer younger sister) - xda-developers)


    1.a AMSS und DSP laden: http://mirror2.streakdroid.com/sd23_amss_dsp1.zip ; beides in den Ordner, in dem die fastboot.exe liegt (z.B. /android-sdk-windows/tools), entpacken.
    1.b AMSS und DSP per Fastboot flashen:
    Code:
    fastboot -i 0x413c flash amss amss.mbn
    bzw.
    Code:
    fastboot -i 0x413c flash dsp1 dsp1.mbn
    1.c Handy booten lassen (stört euch nicht an flackern der LEDs o.ä., das ist normal), danach wieder ausschalten.

    2.a StreakMod recovery installieren. Wie das geht, steht hier: StreakMod Recovery - xda-developers
    Da das Streak bei jedem Bootvorgang das Recovery wieder mit dem Stock-Recovery überschreibt, kann VOR der Installation von StreakMod selbiges deaktiviert werden, um dauerhaft StreakMod benutzen zu können: http://www.rdtk.net/2011/06/14/custom-recovery-prevent-overwriting-on-dell-streak/
    2.b direkt nach dem flashen von StreakMod in das Recovery booten (Vol+ und Vol- halten nachdem per fastboot rebootet wurde).
    2.c in StreakMod alles wipen (Factory Reset, Cache und Dalvik Cache) (ich bin mir nicht sicher, ob dieser Schritt nötig ist, schaden tut er jedenfalls nicht ;) )
    2.d gingerstreak per "install update.zip" in StreakMod flashen.

    3.a in Dell Recovery rebooten (Vol+ und Vol- bei Start drücken).
    3.b Factory Reset durchführen.
    3.c Handy booten und freuen :)

    4.Damit GPS richtig funktioniert sollte die GPS.conf geladen werden und nach /etc/gps.conf kopiert werden [CWM][GPS]gps.conf files for all countries - xda-developers

    5. Wer will kann seinem Streak noch das "SD2.3 Gingerbread Transparent and Animated"-Theme gönnen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1244978 Einfach per StreakMod drüber flashen.

    Das sollte es gewesen sein. Zumindest bei mir hat das so einwandfrei funktioniert :)

    Bugs: Der Helligkeitssensor macht wohl zicken. Deshalb lieber die automatische Displayhelligkeit ausstellen. Die Uhr verstellt oft von selbst, dazu das mitgelieferte Clocksync benutzen. Sonst sollte alles funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    madB, Christo1980, marcwo und 6 andere haben sich bedankt.
  10. Arcelor, 05.09.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe! :)

    Schon weitere Erfahrung, von der Du berichten könntest?
     
  11. Coxeroni, 05.09.2011 #11
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Gern geschehen.

    Bisher kann ich nichts Schlechtes sagen. Bis auf die Tatsachen, die ich zuvor schon angemerkt hab (englisch, Helligkeitssenor), scheint das ein richtig gutes ROM zu sein.
     
  12. MP2005, 05.09.2011 #12
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    schließe mich an,Dank Dir :thumbup:
     
  13. Coxeroni, 05.09.2011 #13
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Falls es Probleme gibt, gebt Bescheid. Ich musste ab und zu doppelt flashen, grad beim Recovery. Kann auch daran gelegen haben, das dies der allererste Flash nach/während der Treiberinstallation war.
     
  14. Frage, 05.09.2011 #14
    Frage

    Frage Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Super, das hört sich doch toll an.

    Habe aber aber vorerst noch drei Fragen:

    1. Ist realistisch in den nächsten Tagen (Wochen) oder gar überhaupt mit einer dt. Version zu rechnen?

    2. bei 1.a: wo ist der fastboot-Ordner?


    3. Den Schritt 1.b verstehe ich noch nicht so ganz...


    PS: ah und was ist da für ein Louncher drin? Oder ohne nix?...Screenshots wären super
     
  15. Coxeroni, 05.09.2011 #15
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    1. Vermutlich nicht. Das ROM kommt irgendwo aus Asien und wenigstens ist Englisch dabei ;)

    2. hab ich im How-To angepasst (solltest du noch nie fastboot benutzt haben, lies dich mal lieber ein).

    3. die beiden Dateien sind Teil der Firmware des Handys, wie das BIOS beim PC. Details kann ich dir auch nicht nennen, so der Experte bin ich dann auch nicht. Bei 1.a sollst du ein .zip laden, darin sind die beiden in 1.b erwähnten Dateien, die du in den Ordner packen sollst, indem sich fastboot befindet (vgl. Punkt 2. dieses Posts). Solltest du nicht wissen wie fastboot funktioniert, verweise ich wieder auf Punkt 2. Du solltest wissen, was du tust, sonst ist dein Streak nur noch ein Briefbeschwerer. Einen guten Überblick (in englisch) gibt es hier: Dell Streak - The Complete Guide - ## Look here first!! ## - xda-developers

    Edit: Ach ja, Launcher ist der VTL Launcher, eine Abwandlung des ADW mit ner Art Dockleiste rechts und links zusätzlich, soll für Tablets angenehmer sein. Dieser lässt sich natürlich, wie immer, durch jeden anderen Launcher ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    Arcelor bedankt sich.
  16. MP2005, 05.09.2011 #16
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    habe leider nur fehlermeldungen (framework,phone,acore) beim start und läßt sich dann ja auch nicht bedienen.habe schon 2x geflasht,ändert ja nichts und auf zum 3ten flash.

    (edit) so alles ok.lesen und richtig lesen sind 2 paar schuhe ;) habe factory reset nicht im dell recovery gemacht,nur im streak.ist also sehr wichtig den sonst geht nichts.
    jetzt mal an das einrichten machen,nochmals dank dir :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
  17. Coxeroni, 05.09.2011 #17
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Hihi. Exakt genau gleich ging es bei mir auch. Die Fehlermeldungen hatten mich echt verunsichert. Der Factory Reset im StreakMod scheint entweder nichts zu bringen, oder zu wenig zu reseten. Jedenfalls muss selbiger übers Dell Menü erfolgen. Viel Spaß.
     
  18. MP2005, 05.09.2011 #18
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    der erste eindruck ist schon mal sehr positiv.alles flüssig,schnell.
    kennst du vielleicht noch andere themes die mit dem 2.3.3 funktionieren?
    das grüne hier sagt mir leider überhaupt nicht zu.
    bin begeistert bisher,spb 3d shell läuft auch zügig und schnell.sehe für overlocking im monent keinen grund,bin gespannt wie es mit der akkulaufzeit aussieht ;)
     
  19. Arcelor, 05.09.2011 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das mit dem Akku ist ja immer so eine Sache.
    Wie soll man das genau vergleichend beurteilen?
    Bin trotzdem gespannt.

    Hatte jemand zuvor das Minimal druff?
     
  20. Coxeroni, 05.09.2011 #20
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Ich kam vom 351 stock. Akkulaufzeit kann jeder Nutzer selbst beurteilen. Nutzung ist ja meist ähnlich, dann schaut man, wie lange das Ding hält.

    Habe noch einen Bug unterschlagen, wird ergänzt.

    Sent from my Dell Streak using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen