[ROM] StreakDroid 2.3 (Entwickler: fards) + Flash-Anleitung

Frage schrieb:
total comander geht nicht. Er sagt das er keine Rootrechte hat. Ich kann ihm auch keine zuweisen

Menü - Konfiguration - Root Funktionen überall

Sollte das immer noch nicht gehen, dann schaue in der Superuser App ob TC die Rechte nicht verweigert bekommt.

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Frage
danke, ging....

Hat GPS innerhalb von 3-5 Sekunden gefunden. (wie ich finde extrem schnell). Das Handy lag auf dem Fensterbrett
 
Coxeroni schrieb:
Die WLAN Probleme habe ich auch. Es soll helfen, mit der Anzahl der Kanäle zu spielen. Bestätigen kann ich das noch nicht.

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
Trotzdem scheint dieses Rom das beste zu sein das ich bis jetzt für das Streak getestet habe! Wie sieht es bei Dir mit der Akkulaufzeit aus ?
Ich habe das Streak jetzt 1Tag und 10std in Betrieb und noch 17% Akkukapazität übrig. Ich hatte die ersten 2-3 stunden wirklich viel rumgespielt mit dem Streak und dutzende App´s installiert, außerdem bin ich gestern 35 minuten im Auto unterwegs gewesen, erst mit Sygic Aura und auf dem Rückweg mit Navigon:smile:
Einziger Nachteil wie ich fnde ist die englische Sprache, dadurch wird in Navigon z.B. alles automatisch in englisch angesagt, klingt schon ziemlich lustig wenn die englische Stimme versucht deutsche Strassennamen zu anzusagen :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt zwar etwas der Vergleich, da ich das Stock ROM nur ein paar Tage drauf hatte, aber ich bin von gs auch schwer begeistert.Gestern Abend ist es mir ein mal hängen geblieben, aber ansonsten kann ich nicht meckern. Die Akkulaufzeit ist wirklich gut, vorallem im Standby ist das gerät sehr genügsam.

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
ich muss sagen, ich bin nicht sehr begeistert.

Ich habe das Update von GoogleMaps wieder deinstalliert, es lief auch ohne gestartet zu werden und verbrauchte ca. 25 des Akkus.

Ich habe die Rom jetzt zwei Tage drauf und musste den Akku geschätzt 5-7 Mal rausnehmen. Oft bleibt der Browser einfach hängen. Das Handy reagiert auf nichts.

Der einzige Vorteil, denn ich bis dato sehe ist die Performanceverbesserung. So komme ich nun im Quadrant Benchmark auf ca. 1580 Punkte. Vorher hatte ich um 950.

Ich hoffe es kommt noch eine Beta3, wenn nicht, werde ich wohl auf 2.2 zurückflashen.
 
Das Google Maps Problem existiert bei mir auch. Maps lässt sich wie jede andere Anwendung auch per "Anwendungen" in den Systemeinstellung abschießen, dann verbraucht es auch keinen Akku.

Hast du amss und dsp1 geflashed sowie die gps.conf überschrieben? Übernimmst du Apps/Einstellungen per Titanium Backup?

Ansonsten könntest du probieren, ob ein abermaliges Flashen des ROMs Besserung bringt, Dell Factory Rest davor und danach nicht vergessen.
 
Also aktueller Stand : Kein Deutsch ?
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Da muss dran gearbeitet werden!! :)
 
Mir ist gerade noch etwas positives aufgefallen! ich hatte mit allen anderen ROM´s das Problem das ich mit dem Moboplayer bei der Vdeowiedergabe manchmal leichte ruckler drinnen hatte, das scheint vorbei zu sein, jedenfalls konnte ich bei dem Film Machete die mir schon bekannten ruckler nicht mehr feststellen.

Das mit dem eingefrorenen Display ist mir in den letzten 24h gar nicht mehr passiert. Als ich das ROM neu geflasht hatte ist es insgesammt 2 mal passiert. Mit dem Browser habe ich aber keine Probleme

Edit: heute ist es mir beim surfen dann doch einmal pasiert das der Browser eingefroren war und das Streak neustartete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja echt mal ein kracher das Rom:thumbup: Meine letzte Akkuladung hatte deutlich mehr als 3 Tage gehalten. Auch wenn ich nicht so sehr viel mit dem Streak gemacht habe ist das schon erstaunlich wie ich finde.

Mit dem Samsung Galaxy S2 ist mir das selbst mit dem neuen 2000mA Akku noch nicht gelungen.
 

Anhänge

  • Streak 5.jpg
    Streak 5.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 323
Schlechte Nachrichten:

Der Entwickler fards scheint die Sache hinzuwerfen, weil ihn so viel Leute mit "Bullshit" nerven und sich wohl darüber beschweren, was alles nicht laufen würde.

Ich bin selbst zwar kein Entwickler, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es nervig ist über zig Kanäle voll gespammt zu werden. Allerdings scheint fards auch etwas dünnhäutig zu sein und Dinge schnell persönlich zu nehmen. Habe das schon bei anderen (android) Entwicklern erlebt und kann so ein Verhalten nicht immer nachvollziehen.
 
und wie kommst du darauf? war vor ein paar tagen mal so aber im moment gehts doch weiter soweit ich das richtig lese
 
Zitat ausm xda-dev forum:

fards schrieb:
I spend months working on this to have people bitching because they are trying to use someones hacky placebo script..


And


Im sick of The crying "is development stopped"
ive had it in twitter pms email even my work email ffs!
Fucking grow up you idiots you know who you are!


So now some one else can try and spend their life appeasing you, i have more important things to w0rry about.
 
Coxeroni schrieb:
Zitat ausm xda-dev forum:

ok von wann ist der post?mit datum wäre sinnvoller gewesen den darum geht es mir ja? ist doch älter wenn ich mich nicht täusche und genau das was ich oben geschrieben habe.
 
Ich, und einige anderen verstehen dass so, dass er die Arbeit am ROM einstellt. D.h. es wird vermutlich (erstmal) kein Update mehr geben.

Meiner Meinung nach ist der Typ selbst Schuld und reagiert über. Ich hatte schon früh angemerkt, dass sein Thread bzw. der erste Post total unübersichtlich und unstrukturiert ist. Kein Wunder fragen die User tausend Sachen nach, wenn er nicht übersichtlich darstellt, was mit dem ROM läuft.

Die Leute wollen sich nur wichtig machen und hören, wie toll alle sie doch finden und dass sie weiter machen sollen. Idioten gibt's immer, aber das ist doch kein Grund hinzuwerfen. Vielleicht hatte er auch so die Schnauze voll und hat das als Anlass genommen, wäre auch möglich.
 
Hallo ,

Habe heute mal das Gingerbrad 2.3 installiert.
Und zwar dieses ROM

StreakDroid 2.0.0 (AKA GingerStreak)

Bin aber nach 10min wieder zurück zum Simple_StreakV1.2

Ich fande das ROM von der optischen Geschwindikeit her nicht zu gebrauchen.
Hat alles ziemlich geruckelt. Es kam mir so vor , als ware die Hardware damit überlastet. Es kann natürlich daran gelegen haben , das ich es nur kurz drauf hatte. Noch ein Nachteil , es kann kein Deutsch eingestellt werden , nur Englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Oh, schade. Hast vielleicht doch zu schnell die Flinte ins Korn geworfen. Ich mache nach einem Flash mindestens 2 Reboots, damit sich alles setzen kann und lasse das Gerät auch eine Weile liegen, damit die im Hintergrund laufenden Dienste wie Mediascans usw. erstmal ihre Arbeit machen können.
Dass noch immer nur Englisch geht ist aber auch für mich ein KO-Kriterium.

Trotzdem danke für die Rückmeldung. Jede Testermeinung ist wichtig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
7.949
b-rabbit1984
B
L
Antworten
17
Aufrufe
2.414
leonidas
L
Agent_Payne
  • Agent_Payne
Antworten
15
Aufrufe
3.432
tobben
T
Zurück
Oben Unten