1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM Suche

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von ruben, 07.11.2010.

  1. ruben, 07.11.2010 #1
    ruben

    ruben Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hi,

    ich habe mein Desire gerootet, da mich das Problem mit der SD Lesegeschwindigkeit beim Stock ROM gestört hat.
    Momentan habe ich das Cyanogen 6.0.2 ROM drauf, bin von der Performance aber enttäuscht.

    Und daher die Frage an euch, welches ROM, dass die folgenden Punkte erfüllt, ihr mir empfehlen könnt:

    - schnell, flüssig und clean
    - kein Sense (am besten mit dem LauncherPro)
    - App2SD
    - die komplette Hardware funktioniert
    - am besten schon mit schwarzem Themen und Circle Battery mit Prozentanzeige (das wäre das I-Tüpfelchen)

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. MarkusK, 07.11.2010 #2
    MarkusK

    MarkusK Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,166
    Erhaltene Danke:
    8,712
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Schau dir mal Piraten Rum an- auch wenn ich nicht verstehe, warum Cyanogen bei dir nicht flüssig läuft. Das ist eigentlich eines der Ressourcenschonensten Roms, die ich kenne.
     
  3. StefanG1, 07.11.2010 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Du bist doch schon im richtigen Unterforum, du musst nur noch auf diese vielen Buchstaben klicken. Also bitte es gibt soviel Millionen ROM Threads hier...

    Zur Not guckste bei XDA da ist nicht ganz soviel MÜLL in den Developer Foren, da gibts noch mehr ROMs und bis auf die neuen SenseHD-ROMs unterstützen alle auch die komplette Hardware. Schnell sind eigentlich alle! A2SD bieten 98% an, entweder standardmäßig oder per gesonderte Updatedatei und das einzige was du aber schon ausm Threadtitel erkennen kannst, ist Sense oder kein Sense. Also wofür dieser Thread?

    Damit meine Antwort nicht ganz so leer ist:
    Hier deine persönliche ROM Liste:
    Desire Android Development - xda-developers

    Und damit du nicht überfordert bist hier schonmal ein ROM:
    [ROM-FroYo AOSP+CyanogenMod] DeFroST 6.0b 04/11: HAVS/FM/MODS/OTA - xda-developers

    Viel Erfolg!
     
  4. Gast5050, 07.11.2010 #4
  5. ruben, 07.11.2010 #5
    ruben

    ruben Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Danke für die Antworten. Ich weiß auch nicht was das Problem beim Cyanogen. Anfangs läuft es super und dann wird es ziemlich lahm...

    Werde mir die. ROMs mal anschauen. Zum durch probieren fehlt mir die Zeit, daher die Frage.
     
  6. WiRsindDi3BorG, 07.11.2010 #6
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    rom gefunden!




    :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2010
  7. ruben, 07.11.2010 #7
    ruben

    ruben Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Kurz zur Performance von Cyanogen:
    Ich habe im LauncherPro die Option " Keep in memory" deaktiviert und das über die Cyanogen Einstellungen geregelt und jetzt rennt das ROM durchgängig!
    Jetzt gefällt mir das ROM schon deutlich besser und ich frag mich, warum ich nicht schon früher ein Custom ROM installiert hab!?
     
  8. blackmail, 08.11.2010 #8
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hey,

    hab die rom grad ma geflasht. an sich ganz cool,nur leider ist google maps nicht dabei. und sobald ich die app ausm market laden will,stürtzt dieser ab!:(

    kann mir jemand helfen?

    Tobi

    EDIT: hab mir die googlemaps.apk aus der modaco rom genommen&jetz gehts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
  9. geminga, 09.11.2010 #9
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    OpenDesire mit LauncherPro ist an Performance und Stabilität nicht zu überbieten...
     

Diese Seite empfehlen